11 Tipps Zum Überleben Einer Restauration


11 Tipps Zum Überleben Einer Restauration

Familie, die Heimrestaurierung überlebt

Alicia Campbell, Ehemann Todd und Sohn Devin posieren auf den Treppenstufen ihres Greek Revival Hauses im Bundesstaat New York.

Als mein Mann, Todd und ich unser Dream-Fixer-Oberhaus im Bundesstaat New York fanden, mussten wir hinter den zugewachsenen Efeu, Schichten von abblätternder Farbe und den Removdern der 1950er Jahre schauen, um sein Potenzial zu erahnen. Unter all der Vegetation und dem Schmutz kamen die Überreste eines großen griechischen Hauses aus den 1830er Jahren wieder zum Vorschein, das vier Kamine, originale 6/6 Fenster und kunstvolle Zierleisten aufwies. Ich träumte davon, das Haus vor dem Albtraum der Vernachlässigung zu retten und seine Räume mit historischen Tapeten, restaurierten Gipswänden und antiken Antiquitäten und Teppichen zu füllen. Wir kauften das Haus und machten uns sofort daran, es zu retten. Vierzehn Jahre später ist unsere Arbeit immer noch nicht abgeschlossen, aber wir sind viel weiser geworden, was wir tun sollen - und was nicht. Während wir unser Haus und all die Mühe genießen, die wir hineingesteckt haben, helfen uns die gelernten Wiederherstellungsstunden jeden Tag, mit den verbleibenden Projekten weiser zu werden, und sie können auch anderen helfen.

Sei flexibel. Wir konnten es uns nicht leisten, während der Abrissphase umzusiedeln, also mussten wir uns kreativ mit Wohnarrangements arrangieren. Über drei Jahre zog unser Schlafzimmer in vier verschiedene Räume und unsere Küche in zwei. Der Schlüssel zum Durchleben der Veränderungen war, dass wir nur wenige Einrichtungsgegenstände hatten, was bedeutete, dass wir sie leicht umstellen konnten und flexibel sein konnten. Wenn Sie flexibel genug sind, kann alles normal erscheinen.

Tackle unordentliche Projekte zuerst. Diejenigen, die den Luxus haben, woanders zu leben, können den Ansatz des ganzen Hauses zur Wiederherstellung übernehmen; Der Rest von uns muss nacheinander an Räumen arbeiten. Wir fanden eine Art glücklichen Mittelweg, indem wir alle gemeinsamen Räume zur gleichen Zeit abbrachen und dann nacheinander Bereiche fertigstellten, die wir für ein komfortables Leben als wesentlich hielten, wie die Küche und ein Badezimmer. Wir haben gelernt, unordentliche Projekte zu gruppieren, nachdem wir ständig Gipsstaub von Geschirr, Betten, Böden, Kleidung und Verkleidungen gewaschen haben. Die zerstörerische Arbeit durch das Haus in Abschnitten zu verschieben, hat die schlimmsten Teile auf einmal und spart Reinigungszeit.

Heim Restaurierung

Sei geduldig. Anfangs haben wir für jedes Projekt hohe Ziele gesetzt: Ich habe sogar das ganze Haus als zwei- bis dreijährige Restaurierung geplant. Diese Vision wurde sechs Monate nach Beginn unserer Arbeit, als wir noch die Küche verputzt hatten, geboren. Jedes Zimmer, das wir in Angriff nahmen, zeigte ähnliche Überraschungen und unvorhergesehene Kosten, und bei jedem weiteren Schritt stolperten wir auch ein paar zurück. Unsere Küche allein dauerte eineinhalb Jahre. Die Geduld zu haben, durch das Durcheinander zu leben, und die Bereitschaft, zusätzliche Arbeit zu übernehmen, um Ziele zu erreichen, machte es möglich, die Restaurierung zu überleben.

Nimm dir Zeit. In dem Bemühen, das Projekt zu einem frühen Zeitpunkt zu beenden, war es für uns ein Leichtes, in der täglichen Routine des ausschließlichen Arbeitens am Haus gefangen zu sein. Ein paar Mal haben wir sogar Urlaubstage von der Arbeit genutzt, um ein wenig weiter vorne ein Zimmer zu restaurieren. Nach einer Weile machte die Arbeit an unserem Haus keinen Spaß mehr. Wir begannen zu fühlen, dass wir nie fertig werden würden, und wir kamen mit dem Burnout der Wiederherstellung zurück. Damals lernten wir, dass wir ein oder zwei Wochen weg von dem Ort verbringen konnten, um die Schmerzen zu vergessen, Wände zu zerreißen, mehrere Farbschichten zu entfernen oder schweren Staub von den Tischplatten abzuwischen. Ein paar Tage entfernt haben wir uns erfrischt und bereit für die Fortsetzung.

Du kannst alles lernen. Die richtigen Handwerker zu finden, um an unserem Haus zu arbeiten, erwies sich als schwieriger als erwartet - vor allem, wenn wir ein historisches Erscheinungsbild reproduzieren wollten. Wir konnten nicht viele Leute finden, die in der Lage waren, Techniken des 19. Jahrhunderts nachzubilden, und konnten sich diejenigen, die Experten waren, nicht leisten. Durch Das Old-House Journal Leitfaden für die Restaurierung, ein dreitägiger Kurs und viel Übung, haben wir gelernt, zu verputzen. Durch andere Bücher und professionelle Anleitung haben wir auch gelernt, Fenster zu reparieren und neu zu las- sieren, Bodenbeläge zu verlegen und zu verlegen, Schindelplatten aufzuhängen und einige Formprofile neu zu erstellen. Zugegeben, diese Projekte haben uns viel länger in Anspruch genommen, als sie es für Profis getan hätten, aber wir haben genau das gewünschte Aussehen erreicht, viel Geld gespart und ein großes Gefühl der Zufriedenheit erlangt, indem wir sie selbst gemacht haben.

Beraten Sie Fachleute (wenn erforderlich). Unerfahrene Eigenheimbesitzer sollten nur einige Aufgaben nicht versuchen. Das haben wir auf die harte Tour gelernt, als wir versuchten, unsere gesamte neue Küche und Speisekammer zu verputzen, die aus zwei getrennten Decken und acht Wänden bestand. Todd, mein Vater und ich hatten einen ordentlichen Job bei der ersten Putzschicht gemacht. Nach einer herkulischen Anstrengung des Mischens, Schleuderns und Glättens hatte es sich ziemlich gut entwickelt - meistens eben, vollständig schwebend und bereit für einen zweiten Mantel. Der Fehler, den wir gemacht haben, war eine Pause von etwa einer Woche, um uns auf ein anderes Projekt zu konzentrieren. Als wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf die Küche lenkten, um den zweiten oder letzten Anstrich zu installieren, stellten wir fest, dass unsere erste Putzschicht bis zu einem Punkt ausgehärtet war, an dem es unmöglich war, eine zweite Schicht aufzutragen. Unsere Versuche, den Job zu retten, waren katastrophal. Fast augenblicklich trocknete die Deckschicht zu einem harten, nicht praktikablen Fleck. Da wir nicht wussten, was wir sonst tun sollten, trennten wir uns von den verformten Gipsklumpen und riefen einen lokalen Restaurationsexperten an. Er verwies uns an einen professionellen Stuckateur, dessen jahrelange Erfahrung die Lösung des Problems leicht machte. Durch gründliches Wiederbefeuchten der ersten Putzschicht mit einem Gartenschlauch und anschließendes Hinzufügen von Retarder zu der Deckschicht, um die Aushärtung zu verlangsamen, beendete er die gesamte Arbeit in zwei Tagen, zu einem Preis, der es wert war.

Seien Sie klar mit Auftragnehmern. Mehrmals beschrieben wir einem Bauunternehmer ein Projekt, verließen das Haus und kehrten zu Ergebnissen zurück, die wir nicht erwartet hatten, wie zum Beispiel mehrere Meter Verandaverkleidungen, die einfach nicht zum Haus passten, oder Türen im gleichen Raum, in denen sie sich unterschieden Höhe. In einigen Fällen mussten wir den Schaden selbst beheben oder sogar von vorn beginnen, was eine zusätzliche Belastung für unsere bereits umfangreichen Kosten war. Während Auftragnehmer waren immer glücklich, uns zu konsultieren, wenn wir nicht vor Ort wären, würden sie weiter arbeiten und ihr bestes Urteilsvermögen verwenden, um Zeit und Geld zu sparen. Leider waren unsere Visionen nicht immer einer Meinung. Rückblickend hätten wir diese Verwechslungen vermeiden können, mit besserer Kommunikation und einigen Zeichnungen, schriftlichen Anweisungen, Bildern aus Büchern oder Zeitschriften oder Follow-up während des gesamten Jobs.

Forschung, Forschung, Forschung. Durch lokale Experten, Bücher und Tools wie das Internet, steht eine breite Palette von Informationen zu fast jeder Reparatur zur Verfügung. Bei der Vorbereitung auf ein neues Projekt haben wir so viele Optionen wie möglich untersucht, einschließlich verschiedener Ansätze und Materialien. Der Vergleich von Methoden erlaubte uns, einen soliden Plan zu wählen und uns normalerweise auch Geld zu sparen. Es half uns auch, die Auftragnehmer die richtigen Fragen zu stellen und sicherzustellen, dass ihre Herangehensweise an ein Projekt für uns Sinn ergab.

Halte Dich zurück. Nachdem wir unser Haus 11 Jahre lang restauriert hatten, entschieden wir uns, zu schieben und zu beenden, damit wir Zeit haben, zu wandern, Tennis zu spielen und wieder zu reisen. Wir wollten aber auch eine freistehende Fachwerkscheune als Ersatz für die 1950er Jahre angebaute Doppelgarage, die mit dem Haus verbunden war. In der Zwischenzeit, als wir unser Projekt für den hinteren Holzschuppen / das Familienzimmer fertigstellten und Innenwände für Papier und Malerarbeiten vorbereiteten, beschlossen wir, den Stall eher früher als später zu bauen. Wir fingen an, Materialien zu bestellen, das Dach anzulegen, das Gesims und die Zierleisten zu installieren, alte Fenster zu reparieren und alle Schindeln zu nageln. Wie bei den meisten Projekten haben wir uns mit Hindernissen konfrontiert, wie zum Beispiel einem Sommer mit sintflutartigen Regenfällen, der Material durchnässt und unseren Zeitplan in die Luft gejagt hat. Die Scheune war mindestens dreimal so lang wie wir ursprünglich erwartet hatten. Immer erschöpft und gestresst stellten wir fest, dass wir uns zu viel genommen hatten. Als sich das kalte Wetter näherte, entschieden wir uns, die Scheune im Frühling oder so lange wie möglich fertigzustellen und packten nur, was vor dem Winter gemacht werden musste. Realistisch zu sein, erlaubte uns, unseren Verstand zu bewahren.

Bestandsaufnahme des Fortschritts Ich hätte diese Worte vor einigen Jahren immer wieder wiederholen sollen, als Todd und ich die Farbe von unserer oberen Verkleidung entfernten. Schweiß tropfte hinter den Atemschutzmasken über unsere Gesichter; dicke, stinkende Chemikalien bedeckten unsere Kleidung; und die Ordnung schien sich für Meilen auszudehnen. Es fühlte sich an, als würden wir nie enden. Tag für Tag haben wir uns jedoch unsere kleinen Errungenschaften angeschaut, wie zum Beispiel das ursprüngliche Detail auf einem Zierstreifen. Bald schlossen sich unsere Unternehmungen zu einem Teil eines Raumes zusammen, dann zu einem ganzen Raum und schließlich zu mehreren. Während der gesamten Arbeit haben wir die Vision eines fertiggestellten historischen Hauses in unseren Köpfen behalten und es hat uns weitergeholfen.

Humor ist der Schlüssel. Diese Lektion war leichter zu realisieren, nachdem die meiste harte Arbeit gemacht wurde. Während wir unser Badezimmer im Erdgeschoss renovierten, entfernten wir eine heruntergefallene Decke, nur um zu entdecken, dass sie ein langes, großes Gusseisen-Abflussrohr versteckt hatte. Das Entfernen des Rohrs zur Umleitung der Rohrleitungen wurde zu einem Job von epischen Proportionen - ein klassisches Beispiel für den Pilzfaktor. Wir beschlossen, es mit einem großen Vorschlaghammer zu lösen, erkannten aber, dass das Fallrohr die darunter liegenden weichen Kieferdielen beschädigen würde. Also beschlossen wir, das Rohr durch ein Loch in der darüber liegenden Decke an ein schweres Objekt zu binden und langsam abzusenken. So wurde ich der "Anker" für die Pfeife, mit einem dicken Seil um meine Taille gebunden und meine angespannten Beine gegen eine zweite Wand geschlungen. Als Todd langsam das Rohr nach unten führte und ich vorsichtig Seilabschnitte freigab, stellte ich mir das Rohr vor und saugte mich durch das Loch damit. Es war keine unserer sichersten oder schlauesten Ideen, aber wir haben den Job geschafft, ohne uns selbst oder den Boden zu töten, und ich lache immer noch darüber nachdenken.
11 Tipps Zum Überleben Einer Restauration

FAQ - 💬

❓ Wann wird eine Restaurierung durchgeführt?

👉 Eine Restaurierung wird nur dann durchgeführt, wenn die Geschichte das Objekt bereits so stark verändert hat, dass die Bedeutung oder die Funktion nicht mehr erkennbar ist. Bei den durchgeführten Maßnahmen sollte der Gegenstand jedoch immer nur so geringfügig wie möglich bearbeitet werden. [1] [2] [3]

❓ Was ist der Unterschied zwischen einer Restaurierung und einer Konservierung?

👉 Bei einer Restaurierung arbeitet der Restaurator ebenfalls direkt am Objekt. Anders als bei der Konservierung sollen durch die Arbeiten die Lesbarkeit des Objektes verbessert oder die Substanz gesichert werden. Dabei respektiert der Restaurator die Ästhetik, die historischen Hintergründe und die materiellen Eigenschaften.

❓ Wie komme ich zu einem eigenen Restaurant?

👉 Es ist eine der häufigsten Varianten, zu einem eigenen Restaurant zu kommen: Die Übernahme eines bereits bestehenden Betriebes. Einen laufenden Betrieb zu übernehmen hat, ungeachtet dessen Zustandes, enorme Vorteile gegenüber einer Restaurantgründung „bei Null“, denn in der Regel ist das Restaurant schon voll ausgestattet.

❓ Wie werde ich Restaurateur?

👉 Ausbildung: Akademisch und handwerklich. Diplom-Restaurator (Dipl.-Rest.) Aufgrund der enormen Komplexität der Restaurierung ist eine akademische Ausbildung inklusive mehrmonatigem Praktikum oder vorhergehender handwerklicher Ausbildung zu empfehlen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Das Günstigste BEIL ⚠️ : Leicht zu haben # 1 | Bushcraft Survival Camp Low Budget.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen