3 Bodenbelag-Optionen Für Historische Häuser


3 Bodenbelag-Optionen Für Historische Häuser

Hartholzparkett ist der Standard für viktorianische Häuser mit hohem Stil und städtischem Charakter.

Hartholzparkett ist der Standard für viktorianische Häuser mit hohem Stil und städtischem Charakter. (Foto: Edward Addeo)

Wie immer kommen uns mehr Ideen aus der Geschichte als aus einem Showroom. Schauen Sie sich die Auswahl an Böden an - nicht nur, um die Vielfalt an Konventionen, Materialien und Oberflächen zu sehen, sondern auch, um die dekorative Bedeutung des Bodens zu bestätigen.

Einige Arten, wie Parkettbretter und breite Kiefer, sind eng mit einer Ära verbunden. Andere sind allgemeiner (Hartholz Nut- und Feder) oder leicht an eine inspirierte neue Verwendung angepasst.

Fliese

Nehmen Sie zum Beispiel englische geometrische und enkaustische Fliesen. Diese einzigartigen, schönen und praktischen Fliesen wurden im viktorianischen Revival der 1980er Jahre wieder hergestellt. Enkaustik ist eine Kachel aus dem Mittelalter, deren Herstellung während der Kunstbewegungen des 19. Jahrhunderts in England wiederentdeckt wurde.

Englisch Enkaustik Fliesen, hier in einem New Yorker Brownstone Vestibül. (Foto: Alan Weintraub)

3 Galerie 3 Bilder

Neben ihrer heutigen Verwendung in der Restaurierung - wie bei viktorianischen Sandsteineinfassungen und alten Stadtbibliotheksböden - können Geometrien und Enkaustiken in einer endlosen Anzahl von Fliesenmustern für neuere Häuser verwendet werden. Sie sind besonders gut, wenn sie mit englischen Tudor- oder Arts & Crafts-Einflüssen kombiniert werden.

Gemalte Fußböden

Lackierte Holzböden

Lackierte Holzböden können rustikal oder ganz formell sein, wie bei dieser Behandlung aus Kunstmarmor in der Eingangshalle des Rensselaer Nicoll House in der Nähe von Albany, New York.

Bemalte Böden wurden lange mit frühen amerikanischen und Landhäusern in Verbindung gebracht. Ihre starken geometrischen und faux-marmorischen Effekte sind jedoch raffiniert genug für etwa koloniale Revival Flure des 20. Jahrhunderts.

Fußböden, die mit Trompe-l'oeil-Effekten bemalt sind, stammen aus der Kolonialzeit, sind aber in personalisierten neuen Innenräumen beliebt geworden.

Holzboden

Holzfußböden an sich bieten hunderte von Optionen, bei verschiedenen Holzarten, wiedergewonnenen und neuen Beständen, unterschiedlichen Breiten und Fugenarten, Intarsien und Parkett und Finishtypen. Obwohl Sie nicht alle diese Optionen im Home Depot finden, sind Lieferanten nicht schwer zu finden.

Wenn Sie einen Serienboden nacharbeiten oder verlegen, sollten Sie nicht vergessen, wie wichtig die Endlackierung ist, ob es sich um ein penetrierendes Öl oder einen Oberflächenlack handelt, ob es sich um Hochglanz, wenig Glanz oder Flachglanz handelt.

breiter Kieferboden

Nur ein mit Facetten genagelter, breitbödiger Kieferboden, ohne Glanz, sieht in einem ca. 1690 Schlafzimmer.

Paul Rocheleau

Bodenbelag vermittelt Charakter. Holzböden sind der Standard für öffentliche Räume und formalere private, da Holz Tradition, Haltbarkeit und Tiefe vorschlägt. Fancy-geschnittene Holzböden, wie gemustertes Parkett, erinnern an europäische Eleganz und eine vergoldete Dekorationszeit. Schiefer, Stein und Fliesen sind no-nonsense Oberflächen für Foyer, Sunroom oder Bad.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Landhaus in der Uckermark Emil Berliner.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen