Jetzt Diskutieren
Installation von Drahtregalen

7 Einfache Möglichkeiten, Um Grün Zu Gehen


7 Einfache Möglichkeiten, Um Grün Zu Gehen

Schattige Landschaftsgestaltung und Markisen können dazu beitragen, die Sonneneinstrahlung zu reduzieren und die Klimarechnung zu reduzieren.

Schattige Landschaftsgestaltung und Markisen können dazu beitragen, die Sonneneinstrahlung zu reduzieren und die Klimarechnung zu reduzieren.

In einem alten Haus grün zu werden, kann eine Herausforderung sein - es ist eine empfindliche Balance zwischen neuer Technologie und historischen Merkmalen. Hinzu kommt, dass viele grüne Technologien eine erhebliche Vorabinvestition erfordern. Alles in allem kann es eine entmutigende Aussicht sein. Aber die Begrünung Ihres Hauses muss nicht mit einer Nachrüstung einhergehen. Diese 7 Tipps sind einfach auszuführen - und sie werden Ihnen genug grünen Knall für sehr wenige Dollars bringen.

1. Wechseln Sie zu CFLs

Kompaktleuchtstofflampen (CFLs) sind eine der einfachsten Möglichkeiten, um eine grüne Wirkung zu erzielen - sie brennen genauso hell wie normale Glühlampen und verbrauchen nur einen Bruchteil der Energie. Mit der Entwicklung der Technologie haben Kompaktleuchtstofflampen begonnen, das warme Glühen von Glühlampen überzeugender nachzuahmen (Glühlampen mit einem Temperaturbereich von 2700-3000 K werden gelbliches Licht abgeben), was es möglich macht, dieses Markenzeichen der alten Hauswärme in einem umweltfreundlichen Zustand zu erhalten Paket.

Natürliche Reinigungslinien - wie Frau Meyers - werden Ihre Küche ohne die schädlichen Chemikalien spülen. (Und sie riechen auch besser!)

Natürliche Reinigungslinien - wie Frau Meyers - werden Ihre Küche ohne die schädlichen Chemikalien spülen. (Und sie riechen auch besser!)

2. Stellen Sie die Fenster ein

Originale Fenster werden oft als Hauptursache für Energieverluste in alten Häusern verunglimpft, aber sie effizienter zu machen, ist mit einigen gut eingesetzten Dichtungsstreifen ziemlich einfach. (In diesem Artikel finden Sie Tipps zum Installieren von Dichtungsleisten und anderen DIY-Tunes.) Wenn Fenster mit Gummidichtungen ein größeres Projekt sind, als Sie in Angriff nehmen möchten, sollten Sie Sturmfenster installieren, um Entwürfe zu blockieren.

3. Grün reinigen

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass natürliche Reinigungsprodukte in letzter Zeit mehr Platz in Ihrem Lebensmittelgeschäft einnehmen - Marken wie Seventh Generation, Method und Mrs. Meyer sind Mainstream geworden und versprechen blitzsaubere Oberflächen ohne aggressive Chemikalien. (Sogar Clorox hat mit seiner Green Works-Linie mitgemacht.) Wollen Sie nicht das Geld für natürliche Reinigungsprodukte ausgeben? Haushaltsgegenstände wie Essig und Backpulver können ebenfalls als Reinigungsmittel wirken.

4. Verwandeln Sie Ihre Toilette

Die neuesten Toiletten auf dem Markt verbrauchen nur 1,6 Gallonen Wasser pro Spülung - eine enorme Ersparnis gegenüber den Toiletten der 1950er Jahre und früher, die satte 7 Gallonen pro Spülung verbrauchten. Aber wenn Sie eine große Vintage-Kommode in Ihrem Badezimmer haben, müssen Sie im Stil der Umweltfreundlichkeit nicht auf Stil verzichten. Die Nachrüstung des Tanks mit einer Frühverschlussklappe wird das Wasser absperren, bevor es den gesamten Tank füllt, was bis zu 50 Prozent pro Spülung spart.

Neue Wasserhähne - wie die Hatteras aus der JADO-Linie von American Standard - sind häufig mit integrierten Belüftern ausgestattet, um den Wasserverbrauch zu steuern, aber auch ein alter Wasserhahn kann problemlos nachgerüstet werden.

Neue Wasserhähne - wie die Hatteras aus der JADO-Linie von American Standard - sind häufig mit integrierten Belüftern ausgestattet, um den Wasserverbrauch zu steuern, aber auch ein alter Wasserhahn kann problemlos nachgerüstet werden.

5. Lüften Sie Ihren Wasserhahn

Aus diesem Grund ist es auch nicht nötig, in neue, moderne Low-Flow-Armaturen zu investieren (von denen viele wahrscheinlich zu elegant für antike Küchen und Bäder sind). Ein Belüfter, der an das Ende eines vorhandenen Wasserhahns geschraubt wird, hilft dabei, den Wasserfluss zu reduzieren (auf bis zu 0,5 Gallonen pro Minute), während der Druck durch Mischen von Luft in den Wasserstrom aufrecht erhalten wird.

6. Helfen Sie Ihrem Warmwasserbereiter

Wenn Sie nicht bereit sind, Ihre alte Warmwasserheizung gegen ein neues Tankless-Modell einzutauschen, gibt es immer noch Schritte, die Sie ergreifen können, um es effizienter zu machen. Beginnen Sie mit der Überprüfung des Thermostats - eine maximale Temperatur von 120 Grad sollte ausreichen, um Sie bequem zu erreichen. Sie können auch einen elektrischen Warmwasserspeicher mit einer vorgeschnittenen Jacke oder Decke isolieren (achten Sie darauf, den Thermostat nicht zu bedecken), wodurch der Wärmeverlust um 25 bis 45 Prozent gemindert wird. (Hinweis: Die Isolierung von mit Gas betriebenen Heißwassertanks ist komplizierter. Vielleicht möchten Sie einen Fachmann dazu bringen.)

7. Holen Sie sich etwas Schatten

Minimierung der solaren Wärmezunahme ist der Schlüssel, um Ihrer Klimaanlage im Sommer eine Pause zu geben. Bei sonnigen östlichen und südlichen Expositionen können Sie Jalousien, Vorhänge oder Markisen verwenden, um die Sonne zu blockieren und Ihr Haus kühl zu halten. Für eine noch umweltfreundlichere Lösung sollten Sie einen Laubbaum außerhalb eines sonnigen Fensters pflanzen, der ihn im Sommer beschattet, im Winter jedoch durchlüftet (und durchwärmt).

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Dies ist der beste Farbton für Haar - Ohne Chemikalien und völlig natürlich!.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen