Über Carpenter Ameisen


Über Carpenter Ameisen

Ameise

Wenn das Wetter wärmer wird, können Hausbesitzer in Panik geraten, wenn sie große schwarze Ameisen - vor allem Zimmermannsameisen - in und um ihr Haus bemerken, weil sie fürchten, dass die Bauhölzer der Heimat für die Schädlinge gefährdet sind. Aber selbst wenn Sie einen Holzfällerbefall haben, müssen Sie sich wahrscheinlich wenig Sorgen machen, sagt ein Penn Stateexpert.

"Obwohl Holzschädlinge oft dafür verantwortlich gemacht werden, Holz zu schädigen, sind Holzameisen normalerweise wenig mehr als ein Ärgernis", sagt Steven Jacobs, seniorextension Associate in Entomologie am College of Agricultural Sciences.

"Schreinerameisen sind etwas faul", erklärt Jacobs. "Sie greifen normalerweise bereits verrottetes Holz an. Wenn sie auf ein trockenes Stück Holz treffen, werden sie im Allgemeinen nicht viel weiter gehen. Aber es ist bekannt, dass sie weiche Materialien wie Dämmplatten massiv schädigen."

Ameisen gegen Termiten

Carpenter Ameisenarbeiter sind flügellos, dunkelbraun bis schwarz in der Farbe und 1/4 bis 1 / 2inch lang. Die geflügelten Fortpflanzungsorgane ähneln den Arbeitern, sind aber bis zu 3/4 inch lang. Die Körper der Ameisen sind zwischen Thorax und Bauch verengt.

Da Tischlerameisen soziale Insekten sind, die in Kolonien und Aushubholz leben, werden sie oft mit Termiten verwechselt. Termitenarbeiter sind jedoch cremefarben und leben nicht sichtbar. Geflügeltes Termitenreproduktionsmaterial kann Carpenter Ameisen ähneln, aber Termitenkörper sind nicht zwischen Thorax und Abdomen eingeschnürt. Auch die Antennen der Termiten sind gerade, mit wulstartigen Segmenten, wo die Antennen der Antennen geneigt sind.

In der Natur helfen Tischlerameisen bei der Zersetzung toter, verwesender Bäume, indem sie verrottetes Holz für Nistplätze aushöhlen. Sie ernähren sich von toten Insekten und anderen kleinen Wirbellosen sowie von Blattläusen und Schildläusen abgesonderten Honigtau.

Wenn sie nach Futter suchen, können Zimmermannsameisen ihren Weg in Ihr Haus finden. Dort ernähren sie sich von Fleisch und Lebensmitteln, die Zucker und Fett enthalten. In einigen Fällen können diese Nahrungssuchenden eine Satellitenkolonie im Haus errichten, die sich in vorhandenen Hohlräumen, wie hohlen Türen oder dem Raum zwischen den Wandverkleidungen, versammeln.

"In den Häusern graben die Ameisen normalerweise kein Holz für Nester", sagt Jacobs. "Sie können durch tragende Bauhölzer tunneln, aber dies hat nur geringe Auswirkungen auf die strukturelle Integrität des Holzes."

Jacobs sagt, um die Ameisen loszuwerden, müssen die Eltern- und Satellitennester gefunden und beseitigt werden:

  • Verwenden Sie eine Taschenlampe, um nach Arbeitern in der Nacht zu suchen. "Überprüfen Sie von Mai bis Juli zwischen 10.00 Uhr und 2.00 Uhr den Keller, den Dachboden, die Garage und das Äußere des Gebäudes", sagt Jacobs. "Es ist möglich, zu finden, wo sie das Haus betreten oder ihnen zurück zu ihrer Elternkolonie zu folgen, die oft in einem Baum, Holz oder Holz innerhalb von 100 Metern des Hauses liegt. Wenn zahlreiche geflügelte Fortpflanzungsameisen gefunden werden Fenster, sie kamen wahrscheinlich von einem Innennest. "
  • Überprüfen Sie Bereiche, in denen das Holz nass oder feucht sein kann, aufgrund von schlechter Belüftung, undichtem Dach, defekten Butzen, überlaufender oder undichter Rinnen und Fallrohren, Kondenswasser aus Wasserleitungen oder undichten Badewannen, Duschen und Geräten. "Suchen Sie nach Haufen von groben, zähen Holzpartikeln, toten Insektenpartikeln und anderen Trümmern, die aus Rissen im Abstellgleis, hinter Leisten, im Keller und Dachboden und unter Vordächern gesiebt werden", sagt Jacobs. "Da Zimmermannsameisen sich nicht von Holz ernähren, werden ausgegrabene Teilchen außerhalb des Nestes abgeladen. Satellitenkolonien innerhalb von Häusern können manchmal lokalisiert werden, indem man mit einem Stethoskop oder umgekehrtem Wasserglas auf Geräusche in Wänden und Decken lauscht."
  • Entfernen Sie Stümpfe, Baumstämme und Holzabfälle innerhalb von 100 Metern um das Gebäude. Achten Sie darauf, dass keine Vegetation, insbesondere immergrüne Sträucher und Bäume, mit dem Haus in Kontakt kommen.
  • Bewahren Sie Brennholz nicht im Haus auf, sondern bringen Sie es nur bei Bedarf ins Haus.
  • Halten Sie die Holzteile des Hauses trocken, indem Sie Reparaturen an Dächern, Dachrinnen, Dachrinnen und Fallrohren vornehmen. Ersetzen Sie alle wassergeschädigten, verrotteten Hölzer. "Schreinerameisen befallen normalerweise kein gesundes Holz und haben einen Feuchtigkeitsgehalt von weniger als 15 Prozent", erklärt Jacobs.
  • Löcher abdichten, durch die Rohre und Drähte in das Haus gelangen.
  • Das Sprühen von Insektiziden entlang von Sockelleisten und um Türen und Fenster herum kann dazu führen, dass Ameisen in diesen Gebieten vorübergehend keine Nahrung suchen. Aber weil die Nester oft in Wänden sind, wird es das Problem nicht beseitigen. "Köder sind für Zimmermannsameisen nicht sehr effektiv", sagt Jacobs. "Am besten sprühen Sie um das Äußere des Fundaments, das eine Barriere für die Ameisenbewegung bildet. Verwenden Sie nur Produkte, die für diesen Zweck hergestellt und zugelassen sind, und befolgen Sie sorgfältig die Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen auf dem Etikett", warnt Jacobs.

Jacobs sagt, wenn Sie es vorziehen, professionelle Hilfe zu engagieren, um Zimmermänner loszuwerden, erhalten Sie zuerst Schätzungen von mindestens drei renommierten Schädlingsbekämpfungsunternehmen.

- Informationen vom Penn State College AgriculturalInformationsdienste
Über Carpenter Ameisen

FAQ - 💬

❓ Was ist der Unterschied zwischen Ameisen und Hautflüglern?

👉 Im Gegensatz zu anderen staatenbildenden Hautflüglern sind bei Ameisen die Arbeiter grundsätzlich flügellos. Nur die geschlechtsreifen Weibchen und Männchen besitzen meist Flügel. Zur Paarung werden bei den meisten Arten beflügelte Weibchen und Männchen aufgezogen, die den elterlichen Bau gleichzeitig in großen Schwärmen verlassen.

❓ Was ist der Unterschied zwischen einer Ameisen und einer Vollweibchen?

👉 Die Ameisen mit der typischen Königingestalt, die Vollweibchen ( Gynomorphe ), werfen in der Regel nach der Begattung ihre Flügel ab und unterscheiden sich dann äußerlich unter anderem in ihrer Größe von den normalen Arbeiterinnen. Ein sicheres Merkmal für die Erkennung einer Königin ist der sogenannte „Königinnenbuckel“.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Ameisen und Hügelnester?

👉 Im Winter dient der obere Teil der Hügelnester als Frostschutz, während alle Ameisen in den tieferen Kammern ihre Winterruhe halten.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Trophobionten und Ameisen?

👉 Die Trophobionten sind myrmekophil, die Ameisen meist aphidophil, d. h. ihre Symbiosepartner sind überwiegend phloem saugende Schildläuse (Coccoidea), Blattläuse (Aphidoidea) und Blattflöhe (Psylloidea).


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Camponotus ligniperdus (Braunschwarze Rossameise) - Carpenter Ant feed in 1080p ant farm.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen