Ein Amerikanischer Kolonial In New Hampshire


Ein Amerikanischer Kolonial In New Hampshire

Fotografien von Greg Premru

Kolonialhaus

Ein Haus in New Hampshire mit Herbstlaub krönt das Haus, gebaut im Jahr 2006, sieht solide und ehrwürdig aus.

Bis er Kelly heiratete und sie nach New Hampshire zog, hatte Russell Mann, der in New Mexico aufgewachsen war, nur Häuser aus dem 20. Jahrhundert gesehen. Kelly Mann ist eine New Englander mit einer lebenslangen Leidenschaft für historische Architektur. Sie nahm ihren Ehemann mit, um Strawbery Banke, Deerfield Village und alte, für die Öffentlichkeit zugängliche Häuser zu besuchen.

zentrale Treppe

Die zentrale Treppe erinnert an Originale aus dem 18. Jahrhundert, aber die Profiltiefe, die Höhe und die Handlaufhöhe entsprechen den heutigen Bauvorschriften.

"Ich war schon immer von Dingen der amerikanischen Kolonialzeit angezogen", sagt Kelly, eine Künstlerin, die in verschiedenen Medien gearbeitet hat. (Russell ist Zahnarzt.) "Ich wollte in einem alten Haus leben. Aber nachdem wir darüber nachgedacht hatten, beschlossen Russell und ich, ein energieeffizientes Haus mit dem Aussehen eines Originals zu bauen."

Der Traum begann mit einem zehn Hektar großen Grundstück im ländlichen New Hampshire. Auf einem Hügel, der die Landstraße überblickte, errichteten sie ein zweieinhalbstöckiges Land Georgian mit einem steilen Dach, Schindeln mit schmaler Exposition, 12-über-12-Fenster-Schärpe und einem Pilaster-flankierten Fronteingang, der von der. Inspiriert wurde Häuser von Deerfield und dem Connecticut River Valley.

"Wir wollten nicht, dass das Haus zu rustikal ist, wie einige der wirklich alten Saltboxen, die wir besucht haben", sagt Kelly. "Ich mag Symmetrie... Ich wollte, dass das Haus der Annäherung von der Spur gegenübersteht."

Russell fügt hinzu: "Ich wollte eine Garage für drei Autos und Energieeffizienz. Und ich wollte, dass das Haus sehr gut gebaut ist."
Ihre Wunschliste wurde vom 18. bis zum 21. Jahrhundert ausgewählt. Es begann, machbar zu erscheinen, als das Paar historische Hauspläne von Classic Colonial Homes fand, der westlichen Gesellschaft von Massachusetts, die vom verstorbenen Lloyd Kirley gegründet und von seinem Sohn Lance geleitet wurde. Der Chefdesigner des Unternehmens, Nick Arieta, erklärt, dass akribische historische Details in allen Entwürfen mit modernen Wohnräumen und Energieeffizienz kombiniert werden.

Esszimmer

Der Speisesaal öffnet sich zur vorderen Halle.

Die Männer mieteten Bauunternehmer Russ Cooke von Bedford, New Hampshire, um das neue 3.400-Quadratfuß-Haus entsprechend dem Entwurf zu errichten, der Granby Colonial genannt wurde. Das Haus wird von einer mit einer Kuppel gekrönten Scheune begleitet, die als Garage für drei Autos dient. Eine Elle, die die beiden Gebäude verbindet, umschließt einen historischen Raum, den die Besitzer den Versammlungsraum nennen.

Klassische Kolonialhäuser stellten den Umschlag, die Haustür und die Anordnung der Räume zur Verfügung. Die Manns vervollständigten das Interieur mit ihrer Auswahl: sechs Zoll breite Eichenholzdielen, viel Lichtfenster und spezielle Oberflächen. Sie wählten eine traditionelle Konfiguration mit dem Esszimmer, das sich zu der zentralen Halle und der Küche öffnet. Die Küche mündet in den getäfelten Gathering Room, der durch einen Mudroom mit der Garage verbunden ist, über dem sich Kellys Fotostudio befindet. Ein großer Raum im Erdgeschoss, der unter anderen Umständen als Wohnzimmer dienen könnte, beherbergt Kellys Kostümdesign-Studie und ist mit Stoffen, Mustern und einer Nähmaschine gefüllt. Die zentrale Treppe führt zu drei Schlafzimmern.

Versammlungsraum

Ein Fernseher ist hinter den Schranktüren im Versammlungsraum versteckt.

"Dieses Haus ist sehr modern, es ist eng und effizient", sagt Russell. "Aber es hat ein altes Gefühl." Die roh verputzten Wände sind historisch, aber sie umfassen High-Tech-Schaumisolierung. Ein modernes Heiz- und Kühlsystem bringt ganzjährigen Komfort, ein Sprinkler-System beruhigt.

Die Wände sind mit Persönlichkeits-Porträts behängt, die von Kelly im Stil des 18. Jahrhunderts gemalt wurden (ihre Kinder waren oft die Untertanen). Über der Eßzimmerwand malte sie ein von Rufus Porter inspiriertes Landschaftsgemälde. Einrichtungsgegenstände sind einfach und zurückhaltend, mit einer Ausnahme: eine herrliche Reproduktion einer großen, Tiger-Ahorn-Sekretärin.
"Unser Freund Brian Vaillancourt hat es geschafft; er hat vier Jahre gebraucht", erklärt Russell. "Es ist nach einem Original von John Townsend modelliert."

koloniale Küche

Die Küche ist warm und funktional. Charakteristisch sind die dunkelroten Schränke, der breite Dielenboden und die Specksteine.

Ein weiteres Stück von Vaillancourt, ein Teetisch aus Mahagoni-Kuchenkruste, steht in einer Ecke der Eingangshalle. Sowohl Kelly als auch Russell lieben diese Stücke und das Haus. "Ich kam zu spät dazu", sagt Russell. "Es ist wegen Kelly, dass ich eine Vorliebe für die kolonialen Dinge entwickelt habe, und es geht weiter."

Porträt

Eine neue künstlerische Leidenschaft
Hauseigentümerin Kelly Mann ist eine Künstlerin, die im Laufe der Jahre gemalt, fotografiert, genäht und genäht hat. Irgendwann malte sie mit ihrer Firma A Brush with History Portraits im Stil des 18. Jahrhunderts.

Jetzt beschäftigt eine neue Leidenschaft ihre Zeit. Kelly studiert für einen Master in historischem Kostümdesign. Das Feld richtet sich an Kostümsammler, lebende Geschichte Museen und historische Reenactors. "Das Kostümdesign bringt meine Liebe zur Geschichte und meine lange Beschäftigung mit meinen Händen zusammen und ich lerne neue Dinge", sagt Kelly, als sie das Kleid, das Korsett und den Stecher eines Outfits des 18. Jahrhunderts präsentiert. "Es gibt keinen besseren Weg, die Feinheiten des Stils der Epoche zu lernen, als zu studieren, was die Menschen getragen haben."

Koloniales Badezimmer

"Badezimmer sind schwer zu gestalten", sagt der Besitzer, aber diese glamouröse Pantoffelwanne auf einem Schieferboden ist sowohl luxuriös als auch von der Zeit inspiriert.

"Bäder und Küchen sind schwer [zu entwerfen]", sagt Kelly Mann."Wie weit nimmst du Zeitangaben?" In ihrer Küche balancierte Kelly Edelstahlgeräte mit Speckstein und dunkelroten Schränken. "Ich wollte eine rote Küche, weil ich dachte, es würde warm aussehen", sagt sie.

Die Küche ist in der Tat ein warmes, zeitgemäßes Zimmer mit einem möblierten Look. Es ist funktional im Plan und in den Annehmlichkeiten. Charakter kommt von den einfachen gemalten Kabinetten, die von New Hampshires Crown Point Cabinetry hergestellt werden. Breitdielenböden tragen von anderen Räumen mit. Speckstein ist ideal für eine New England Küche, und wurde hier für Arbeitsplatten und die große, tiefe Spüle verwendet.

Ein Lieblingsstück im Raum ist die authentische Reproduktion Townsend Tall Secret von Brian Vaillancourt. Es grenzt an einen gemauerten Herd, der von einer georgianischen Wand umgeben ist.

Auch das Badezimmer verbindet Luxus mit zeitgemäßem Ambiente. Eine Slipper-Wanne, die groß genug zum Einweichen ist, wirkt altmodisch in einem Raum, der von einem Kronleuchter und Wandlampen beleuchtet wird. Der Schieferboden ist so praktisch wie traditionell.

dr_colonialrepro-153_gn

4 Galerie 4 Bilder
Ein Amerikanischer Kolonial In New Hampshire

FAQ - 💬

❓ Who is the proprietor of New Hampshire?

👉 "New Hampshire derives its name from Hampshire County in England, and was first applied to the territory in 1629, in honor of Captain John Mason, Governor of Portsmouth, in Hampshire, England, and also the proprietor of the territory now so called.

❓ What number state is New Hampshire?

👉 9th stateNew Hampshire became the 9th state on June 21, 1788.

❓ Who were the first settlers in New Hampshire?

👉 New Hampshire's first permanent European settlement began in 1623. In the wake of native populations, largely decimated by European diseases, English traders and fishermen settled at Odiorne Point in present-day Rye, and on Dover Point.

❓ Who were the important leaders of New Hampshire colony?

👉 Early historians record that in 1623, under the authority of an English land-grant, Captain John Mason, in conjunction with several others, sent David Thomson, a Scotsman, and Edward and Thomas Hilton, fish-merchants of London, with a number of other people in two divisions to establish a fishing colony in what is now ...

❓ Do you need to register a sole proprietorship in New Hampshire?

👉 In New Hampshire, you can establish a sole proprietorship without filing any legal documents with the New Hampshire state government.

❓ Do I need a business license in NH?

👉 All business entities are required to register with the New Hampshire Secretary of State. This includes corporations, limited liability companies (LLCs), professional corporations, partnerships, and sole proprietorships. Registration occurs prior to licensing.

❓ Does New Hampshire have state income tax?

👉 The State of New Hampshire does not have an income tax on an individual's reported W-2 wages.

❓ Is New Hampshire a good state to live?

👉 “New Hampshire has many natural advantages. It's a small state, which makes it easy to access ski mountains, hiking, the beach, and the lakes, all while staying within an hour from Boston. Low crime rates and no income or sales tax make it a great place to live. Plus, it simply has natural beauty in all seasons.

❓ What Native American tribes lived in NH?

👉 Among them were the Penacook, Winnipesaukee, Pigwacket, Sokoki, Cowasuck and Ossipee.

❓ Did New Hampshire have slaves?

👉 Slavery in New Hampshire As in the other Thirteen Colonies and elsewhere in the colonial Americas, racially conditioned slavery was a firmly established institution in New Hampshire.

❓ Does NH require a business license?

👉 Not every New Hampshire business needs a license. However, many types of businesses either can or must get a license. Apart from professional and occupational licensing, discussed below, some of the key state business licenses and permits are: environmental permits.

❓ What colony was New Hampshire in?

👉 New Hampshire was one of the four New England Colonies, along with Massachusetts Bay, Connecticut, and Rhode Island colonies. The New England colonies were one of three groups comprising the 13 original colonies.

❓ How old is the state of New Hampshire?

👉 View More. by Martin Kelly. Updated July 02, 2018. New Hampshire was one of the 13 original colonies and was founded in 1623. The land in the New World was granted to Captain John Mason, who named the new settlement after his homeland in Hampshire County, England.

❓ What are 5 interesting facts about New Hampshire?

👉 New Hampshire is one of only nine states that does not require its residents to pay state income tax. New Hampshire is the only state to have hosted the formal conclusion of a foreign war. In 1905, the treaty ending the Russo-Japanese War was signed in Portsmouth.

❓ Who was the first person to settle in New England?

👉 The land in the New World was granted to Captain John Mason, who named the new settlement after his homeland in Hampshire County, England. Mason sent settlers to the new territory to create a fishing colony.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Thirteen Colonies: the New England Colonies.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen