Antirhinum-Erkrankungen


Antirhinum-Erkrankungen

Antirhinum-Erkrankungen

Rost verursacht braune Pusteln, die von vergilbtem Gewebe auf den Blättern umgeben sind. Pflanzen können vorzeitig blühen, kleine Blüten haben und früh sterben. Verwenden Sie angemessene Pflanzenabstände und resistente Sorten. Keine Kontrollen sind aufgeführt.

Anthraknose greift die Blätter und Stängel im Spätsommer an. An älteren Stielen sind die Flecken eingefallen, länglich, gelbgrün bis grau mit einer schmalen braunen Umrandung. Auf den Blättern sind die Flecken gelblich grün und werden schmutzig weiß mit einem schmalen braunen Rand. Wenn der Stiel umgürtet ist, stirbt die Pflanze. Zerstöre infizierte Pflanzen und nutze größere Abstände. Keine Kontrollen sind aufgeführt.

Grauschimmel lässt Blütenstängel welken und am unteren Stiel des Blütenhaufens bilden sich hellbraune Flächen. Infizierte Pflanzen brechen unter den Blüten aus. Die Krankheit ist schlimmer bei nassem Wetter. Infizierte Blumenstiele abschneiden und Betten von Schutt befreien. Sprays von Benomyl werden diese Krankheit kontrollieren.

Stängelfäule kann durch das Vorhandensein von Baumwollwuchs an Stämmen infizierter Pflanzen in der Nähe der Bodenlinie nachgewiesen werden. Infizierte Pflanzen sterben und sollten zerstört werden.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Iris - Schwertlilie teilen.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen