Jetzt Diskutieren
Wie Man Erdbeeren Anbaut

Die Arts & Crafts Community In Arden, Delaware


Die Arts & Crafts Community In Arden, Delaware

Das Schloss (1923) stellt das Wesen der Gemeinde dar - ein historisches Häuschen, das im Laufe der Jahre restauriert, saniert und erweitert wurde.

Das Schloss (1923) stellt das Wesen der Gemeinde dar - ein historisches Häuschen, das im Laufe der Jahre restauriert, saniert und erweitert wurde.

Nördlich von Wilmington, Delaware, befindet sich in einer Nische, die von zwei befahrenen Straßen und einem Bachpaar am Delaware River gebildet wird, ein kleines Dorf mit einer faszinierenden Vergangenheit und einer Reihe von Gebäuden aus der Zeit des Kunsthandwerks.

Das Dorf von Arden wiederholte das Streben der Ära nach sozialer Verbesserung, Einfachheit, künstlerischer und intellektueller Aktivität - mit einem Schuss Laune in die Mischung geworfen. Benannt nach Shakespeares gleichnamigem Wald, begrüßte Arden Bohemiens, Freidenker und Reformer aller Art - Künstler, Schriftsteller, Akademiker, Suffragisten, Sozialisten, Kommunisten und Anarchisten - alle Flüchtlinge aus den Übeln des Industriezeitalters und seiner Geschichte grassierender Kapitalismus.

Im Jahr 1900 erwarb Frank Stephens, ein Bildhauer aus Philadelphia, eine heruntergekommene Farm in der Nähe von Wilmington, um daraus ein soziales, wirtschaftliches und künstlerisches Demonstrationsprojekt zu machen, das die Wahrheit der Single-Tax-Philosophie des wirtschaftlichen Kreuzfahrers Henry George illustrierte (siehe "Single Tax System"). "Seite 61) und die ästhetischen Lehren des britischen Kunstkritikers William Morris. Stephens 'Hauptmitarbeiter waren zwei weitere Philadelphia-Georgisten: der bekannte Architekt William Lightfoot (Will) Price, der 1901 die Arts & Crafts-Gemeinde Rose Valley im nahe gelegenen Pennsylvania gründete, und der Philanthrop Joseph Fels, Erbe des Fels-Naptha-Seifenfonds.

Diese Werkstatt hat einen schweren Holzrahmen mit horizontalen und vertikalen Ummantelungen.

Diese Werkstatt hat einen schweren Holzrahmen mit horizontalen und vertikalen Ummantelungen.

Am Anfang war Arden ein Sommerparadies mit einem Durcheinander von Zelten und rauen Hütten, die von Ardeniten in mit Geröll übersäten Feldern errichtet wurden. Hier übten sie ihr Handwerk, übten ihre Künste, lernten sich aus und spielten ihre Streiche, umgeben von Musik, Drama, Prunk und den Reizen der Natur.

Im Jahr 1909 begannen die von Will Price entworfenen, ganzjährig bewohnten Häuser und Gemeinschaftsgebäude die Stadt mit der Atmosphäre eines mittelalterlichen englischen Dorfes, mit Cottages und "Herrenhäusern"; gewundene, belaubte Gassen und Wanderwege; und geschwungene öffentliche Plätze oder "Grüns".

Unterscheidungswürdige Wohnungen

Das Gründerhaus, das 1909 von Will Price für Frank Stephens in englischer Arts & Crafts Manier entworfen wurde, befindet sich auf dem Arden Green. Beachten Sie das inspirierende Motto auf der rechten Gambrel Bay:

Das Gründerhaus, das 1909 von Will Price für Frank Stephens in englischer Arts & Crafts Manier entworfen wurde, befindet sich auf dem Arden Green. Beachten Sie das inspirierende Motto auf der rechten Gambrel Bay: "Morgen ist ein neuer Tag."

Dass Arts & Crafts in der Tat eine Bewegung war und kein einziger architektonischer Stil in Ardens Hauptgebäuden klar wurde - von Will Price entworfene Häuser und Gemeinschaftsgebäude wie Gild Hall, Library und Craft Shop. Diese weitläufigen, malerischen Fachwerkbauten mit weißem Stuck erinnern an das ländliche England Englands aus dem 16. Jahrhundert, das weit entfernt vom industrialisierten Amerika des 20. Jahrhunderts liegt. Freigeistige Adaptionen basierten auf englischen Vorbildern, da Ardens Gründer England nicht nur als die geistige Heimat der Arts & Crafts-Bewegung betrachteten, sondern auch als ihr eigenes nationales Erbe.

Frank Stephens 'Haus (das Gründerhaus, 1909), entworfen von Price nach einer Skizze, die Stephens auf einer Reise nach England gemacht hatte, hat zwei große, vorspringende Giebel mit steilen Ziegeldächern. Es mischt viele einheimische Materialien - Ziegeldächer, eine lokale Feldsteinbasis, stuckierte Wände mit falschen Fachwerken und Flügelfenster mit mehreren kleinen Scheiben Bleiglas. Zur malerischen Wirkung kommen Fensterfenster, eine Nische für Skulpturen (eine Terrakotta-Darstellung eines gepanzerten Ritters), ein Wappenschild im Giebel und ein typisch emporstrebender Arts & Crafts-Aphorismus auf der Vorderseite Mauer: "Morgen ist ein neuer Tag."

Preis The Rest stellt frühe Arden Häuser auf dem Green, mit einer Mischung aus Stein und Stuck-Fachwerk gebaut; breite, schräge Dächer; und vorspringende Erkerfenster.

Preis The Rest stellt frühe Arden Häuser auf dem Green, mit einer Mischung aus Stein und Stuck-Fachwerk gebaut; breite, schräge Dächer; und vorspringende Erkerfenster.

Viele Arden Gebäude haben ähnliche Plaketten und Fliesen in ihren Wänden, sowie eingeschriebene Mottos und identifizierende Titel. Der Name des Rasthauses, das sich auf dem Green in der Nähe des Gründerhauses befindet, erscheint auf einer vorspringenden Bucht. Das Haus hat auf der einen Seite einen langen, tief schwingenden Giebel, der seine dreigeschossige Höhe über einer steinernen Tragschicht mit Fachwerk, vorspringenden Holzbalken und einer Rollkonsole, die ein Erkerfenster trägt, überdeckt. Das Dach ist mit Asphaltschindeln bedeckt, aber die Originale waren wahrscheinlich Ziegel, da der Finanzier Fels eine solche Deckung in seinen Hypothekenverträgen festlegte. In einem Schornstein befindet sich eine gewölbte Nische mit einem kleinen Stück Skulptur. Die Veranden nehmen eine rustikale Luft mit Baumstammpfosten an, und ein großer Feldsteinkamin schlägt einen warmen und glücklichen Herd darin vor. Der dunkle, fast schwarze Stein, der hier verwendet wird, ist auch in einigen anderen Arden Gebäuden zu finden.

Ardeniten haben die Geschichte ihrer Häuser liebevoll respektiert, aber sie waren immer zu unabhängig, um Tradition über den Nutzen und ihre individuelle Ästhetik zu stellen. Auf der Burg, die 1923 von einem Künstler erbaut wurde, entstand durch eine komplexe Reihe von Hinzufügungen, die über viele Jahre hinweg zu dem ursprünglichen, im alten englischen Stil erbauten Haus führten, ein kleiner, malerisch attraktiver Turm.Im Vorgarten wird eine alte Werkstatt mit einem sichtbaren Holzrahmen und einer Mischung aus vertikalen und horizontalen Verkleidungen von den jetzigen Bewohnern, einem Kunstgaleristen und einem Küchenspezialisten immer noch für ihre eigenen Projekte genutzt. Im Inneren gibt es einen massiven Kamin mit Batchelder-Fliesen aus Kalifornien, Holzbalkendecken und einen charakteristischen Arden Forge Eisen-Kronleuchter, der im Dorf handgefertigt wurde.

Das bekannte hölzerne Stiletor in Arden öffnet sich zu einem malerischen Weg, der zum Green führt.

Das bekannte hölzerne Stiletor in Arden öffnet sich zu einem malerischen Weg, der zum Green führt.

Der gemütliche Bungalow, der in der Arts & Crafts-Periode im ganzen Land beliebt ist, ist auch in Arden gut vertreten, wo seine einfache Form wissbegierige lokale Stein-, Holz- und Lehmelemente zeigt. Gustav Stickley, dessen Craftsman Homes Bücher und The Craftsman Magazine potentielle Hausbesitzer des frühen 20. Jahrhunderts begeisterten, war ein Hauptvertreter des von Hand gebauten oder halbhandgebauten amerikanischen Klassikers. In Arden wohnte Upton Sinclair, Autor des berühmten Muckraking-Romans, für ein solches Haus Der Dschungel, der in seinem von Fels finanzierten Schindelbungalow lebte (von den respektlosen Ardeniten schnell "Jungalow" genannt), nur für ein paar Jahre. Das Haus ist immer noch da.

Mehr als hundert Jahre nach seinen Anfängen ist der kulturelle und intellektuelle Geist von Arden so überschwänglich wie immer, mit Festzügen, Theaterstücken, Musicals und Vorträgen, die den Dorfkalender füllen. Wie immer könnte das Motto der kleinen Gemeinde auch lauten: "Sie sind willkommen hier" - Shakespeares Worte, die auf dem Holzpfahl am Dorfeingang stehen.

Online exklusiv: Sehen Sie sich unsere Zusammenfassung anderer experimenteller Arts & Crafts-Gemeinschaften an.
Die Arts & Crafts Community In Arden, Delaware

FAQ - 💬

❓ Does Arden Delaware still exist?

👉 Today, the Ardens remain as single-tax communities at the village municipal level. The spirit of Arden encourages all sorts of artistic and intellectual expression and a strong community life. Most of the village activities and Club activities are run by volunteers.

❓ What was the goal of Arden Delaware?

👉 “The Village of Arden in Delaware was founded in 1900 by sculptor Frank Stephens and architect Will Price as a Single-Tax community. They wanted to create an Arts & Crafts colony that included people from all walks of life.

❓ Is Arden Delaware a good place to live?

👉 Living in Arden offers residents a suburban rural mix feel and most residents own their homes. Many retirees live in Arden and residents tend to lean conservative. The public schools in Arden are highly rated.

❓ Who created Arden Delaware?

👉 sculptor Frank StephensArden was founded in 1900 by two Philadelphians: the sculptor Frank Stephens and the architect Will Price. The two men formed Arden around a few different schools of thought, one of which was economic.

❓ Where is the best place to live in Delaware for retirees?

👉 The Top 9 Cities to Retire in Delaware

  • Wilmington. Population: 70,750. % of Population Above 65:4% ...
  • Newark. Population: 31,155. % of Population Above 65:3% ...
  • Dover. Population: 38,992. ...
  • Milford. Population: 12,272. ...
  • Middletown. Population: 24,164. ...
  • New Castle. Population: 5,499. ...
  • Seaford. Population: 8,250. ...
  • Georgetown. Population: 7,413.

❓ What is the best part of Delaware to live in?

👉 10 Best Places to Live in Delaware for Families

  • Hockessin.
  • Pike Creek.
  • Lewes.
  • Clayton.
  • Newark.
  • Townsend.
  • Middletown.
  • Selbyville.

❓ How do you pronounce Arden?

👉 Phonetic spelling of arden

  1. AHR-duhn.
  2. AH-R-d-eh-n.
  3. ar-den.
  4. ahr-dn.

❓ Does Delaware tax Social Security and retirement income?

👉 Social Security and Railroad Retirement benefits are not taxable in Delaware and should not be included in taxable income. Also, Delaware has a graduated tax rate ranging from 2.2% to 5.55% for income under $60,000, and 6.60% for income of $60,000 or over.

❓ Where is the most affordable place to live in Delaware?

👉 Most affordable cities in Delaware

  1. Wilmington. There's a reason why Wilmington real estate is flying off the market at record speed. ...
  2. Dover. Surprisingly, the capital of the First State remains one of the most affordable places to live in the state and has many people relocating to Delaware. ...
  3. Pike Creek. ...
  4. New Castle. ...
  5. Camden.

❓ What is the cheapest city to live in Delaware?

👉

  • #1 Suburbs with the Lowest Cost of Living in Delaware. Elsmere. ...
  • #2 Suburbs with the Lowest Cost of Living in Delaware. Bellefonte. ...
  • #3 Suburbs with the Lowest Cost of Living in Delaware. Wilmington Manor. ...
  • Wilmington Friends School. Wilmington, DE• ...
  • Claymont. Suburb in Delaware. ...
  • Edgemoor. ...
  • New Castle. ...
  • Pike Creek Valley.

❓ What does Arden mean?

👉 The name Arden is both a boy's name and a girl's name of English origin meaning "valley of the eagle; high".

❓ What is Arden Delaware known for?

👉 Arden, officially the Village of Arden, is a village and art colony in New Castle County, Delaware, in the United States, founded in 1900 as a radical Georgist single-tax community by sculptor Frank Stephens and architect Will Price. The village occupies about 160 acres, with half kept as open land.

❓ Why the Arden craft shop museum?

👉 The Arden Craft Shop Museum seeks to educate the community on the Ardens’ history as single-tax communities in addition to how the roles of theater, craftsmanship, art, and other aspects of life have affected the development of the Ardens as a close-knit community.

❓ What is the Arden arts community?

👉 The arts are a foundational part of the community in Arden, as well, with the founders having been influenced by the Arts and Crafts movement.

❓ What is the Arden Fair and antiques market?

👉 Join to read more Every year, the Arden Fair and Antiques Market is held the Saturday of Labor Day Weekend. The Fair features handmade crafts by over 100 vendors (many of whom are local), an Antiques Market, used books (inside Gild Hall), plants, live music in the Shady Grove, delicious food and drink, an art exhibit, and more.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Hero Arts Pineapple Die - An easy dimensional effect.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen