Jetzt Diskutieren
Digitalis Purpurea - Fingerhut

Ein California Bungalow Erneuert


Ein California Bungalow Erneuert

Salbeigrüne Fliesen mit grauem Fugenmörtel schaffen eine einzigartige Aufkantung für das neue Bauernbecken, das sich in einer sonnigen Ecke der Küche befindet, die einst einen engen Frühstücksraum beherbergte.

Salbeigrüne Fliesen mit grauem Fugenmörtel schaffen eine einzigartige Aufkantung für das neue Bauernbecken, das sich in einer sonnigen Ecke der Küche befindet, die einst einen engen Frühstücksraum beherbergte.

Fotos von Curt Beech

Man könnte sagen, Bridgid Fennell und Anthony Molinaro hatten Glück. In den Monaten vor ihrer Hochzeit war das Paar auf der Suche nach dem perfekten Handwerker-Bungalow. Ihr erstes Angebot für ein Haus in South Pasadena war abgelehnt worden, aber während sie in den Flitterwochen waren, erhielten sie einen Anruf wegen eines anderen Hauses, das gleich auf den Markt kommen sollte - eines mit exakt demselben Grundriss und einem sehr ähnlichen Äußeren.

"Sie waren beide Planbuchhäuser, wir denken von einer Firma in L.A.", sagt Bridgid. Das Paar schnappte sich das Haus, bevor es überhaupt der Öffentlichkeit gezeigt wurde, und begann, sich in ihrer neuen Nachbarschaft niederzulassen und Remigsionen zu korrigieren, die frühere Besitzer dem Haus zugefügt hatten.

Weil Anthony vor kurzem begonnen hatte, in einer örtlichen Werkstatt Holzunterricht zu nehmen, bestand die erste Aufgabe des Paares darin, die Holzarbeiten in den Wohn- oder Esszimmern wiederherzustellen, die entweder gestrichen oder ganz entfernt worden waren. Sie heuerten die lokale Malerin Mary Gandsey an, um das, was noch übrig war, zu demontieren und zu renovieren - das Esszimmer vor der Tür, Fenster- und Türverkleidungen und ein paar Wandvertäfelungen - während Anthony sich daran machte, die fehlenden Elemente neu zu erschaffen.

Durch die Neugestaltung der Geräte schuf die Architektin Lisa Henderson ein Layout, das auf subtile Weise die Anordnung des Esszimmers widerspiegelt und gleichzeitig Platz für eine gemütliche, eingebaute Frühstücksecke schafft.

9 Galerie 9 Bilder

Seine Arbeit wurde durch eine glückliche Entdeckung unterstützt: eine originale Tür aus der längst vergangenen Kolonnade, die er beim Versuch, eine Familie verwilderter Katzen aus dem Dachboden zu vertreiben, ausgegraben hat. "Es passte zu dem Profil der Brückfront und sah wie eine Tür aus einem Standard-Kolonnaden-Stil Bücherschrank aus", sagt Anthony. "Mit der Breakfront als Leitfaden konnte ich eine neue Kolonnade entwerfen, die auf dem Profil dieser Tür basiert."

Anthony schuf auch einen neuen Kaminsims für den rekonstruierten gemauerten Kamin im Wohnzimmer, und eine Platte Schiene und Täfelung für das Esszimmer, mit Douglas-Tannen-Täfelung, die aus einem nahe gelegenen Bungalow gerettet wurde, der abgerissen wurde.

Der Geist der ursprünglichen Kolonnade war auf dem Boden des Bungalows sichtbar; Mit einer originalen Tür (die auf dem Dachboden entdeckt wurde) und anderen Nachbarschaftsbeispielen, die Orientierung bieten, entwarf Anthony eine neue Kolonnade zwischen Wohn- und Esszimmer.

Der Geist der ursprünglichen Kolonnade war auf dem Boden des Bungalows sichtbar; Mit einer originalen Tür (die auf dem Dachboden entdeckt wurde) und anderen Nachbarschaftsbeispielen, die Orientierung bieten, entwarf Anthony eine neue Kolonnade zwischen Wohn- und Esszimmer.

Nach ein paar Jahren, in denen er in dem Haus gelebt und gearbeitet hat, ist dem Paar eine weitere glückliche Pause gelungen. Während sie als Dozenten auf einer Nachbarschafts-Haustour ehrenamtlich tätig waren, lernten sie die Architektin Lisa Henderson kennen, die vor kurzem ihren Job bei einem großen Corporate Architecture-Unternehmen aufgegeben hatte, um ihre Leidenschaft für die Denkmalpflege durch die Gründung ihrer eigenen Wohnfirma Harvest Architecture zu wecken.

Die drei verstanden sich sofort, und Bridgid wusste, dass Lisa nur die Person war, die ihnen half, einige der größeren Probleme ihres Hauses anzugehen - nämlich zwei beengte und zeitweise unangemessene Badezimmer und eine peinliche, verschlossene Küche. "Wir haben sehr gut geklickt", erinnert sich Bridgid. "Sie war der einzige Architekt, den wir interviewt haben."

Lisa brauchte Bridgid und Anthony nicht vorzustellen, da sie ihre Restaurierungsarbeiten aus erster Hand miterlebt hatten, während sie mit ihrem Hund durch die Gegend gelaufen war: "Früher war dieser schreckliche Zaun in ihrem Vorgarten. Gleich nachdem sie eingezogen waren, verschwanden sie - sie waren die Helden von die Nachbarschaft."

Sobald sie in das Haus sehen konnte, hatte Lisa einige klare Vorstellungen, wie sie den Raum am besten maximieren könnten. "Es ist so ein lustiges Puzzle für mich, um den Grundriss zu sehen und zu sehen, wie ich den Raum umnutzen kann", sagt sie.

In diesem Fall richtete sie die Küche neu aus, indem sie eine Bank von Schränken entfernte und die Geräte umstellte, wodurch eine Eck-Frühstücksecke entstand. Durch die Bewegung wurde mehr Platz frei, sodass Lisa eine Wand verschieben konnte, um ein geräumigeres Hauptbadezimmer zu schaffen. Das, plus das Entfernen einer blauen gekachelten Duschkabine, half, das Badezimmer von "dunkel und klobig" in einen luftigen Rückzug umzuwandeln. "Sie hat viele Probleme gelöst", sagt Bridgid. "Sie hat alles umgedreht und alles auf begrenztem Raum fit gemacht."

Die luxuriöse Wanne im Hauptbadezimmer war eine Müllcontainerrettung.

Die luxuriöse Wanne im Hauptbadezimmer war eine Müllcontainerrettung. "Es hat viele Kratzer", sagt Bridgid, "aber es ist wunderschön."

Der Fußabdruck des Gästebades blieb unverändert; Lisa entfernte lediglich eine geflieste Trennwand und einige schlecht platzierte Schränke, um den Raum zu öffnen. "Die Trennwand am Ende der Wannenwand blockierte den ganzen Raum", sagt sie. "Es hat die ganze Luft aus dem Raum gesaugt."

Bei der Umgestaltung der Räume stießen Lisa und ihr Team jedoch auf ein paar ausgesprochen unglückliche Hindernisse. Nachdem sie die Küche entkernt hatten, entdeckten sie, dass die früheren Besitzer die Bodenbalken im Verlauf der elektrischen Arbeit so oft ein- und ausgeschnitten hatten, dass kaum mehr als ein Zoll Unterstützung die Küche über dem kleinen Keller darunter hielt es. "Ich habe ein paar schlimme Sachen gesehen", sagt Lisa, "aber als wir das herausgefunden haben, habe ich allen buchstäblich gesagt, dass sie einen Schritt zurück machen sollen."

Der Vorgang, den Küchenboden zu stützen, führte zu einem anderen Projekt, das nicht Teil des ersten Plans war: den Keller umzubauen, den Bridgid und Anthony als Waschküche benutzt hatten. "Wir würden es nicht anfassen", sagt Generalunternehmer Gilbert Vuagniaux, "aber als wir herausfanden, dass der Boden in der Küche so schlecht war, mussten wir sowieso neue Deckenbalken und Balken hinzufügen."

Unerwartete Hindernisse zwangen das Paar, den Keller in ein Familienzimmer umzuwandeln, das jetzt mit hellen Wänden und Korkböden ausgestattet ist.

Unerwartete Hindernisse zwangen das Paar, den Keller in ein Familienzimmer umzuwandeln, das jetzt mit hellen Wänden und Korkböden ausgestattet ist.

Also machte das Team neue Rahmungen und Trockenbau im Keller, nur um auf ein anderes Hindernis zu stoßen: Bei der Inspektion erfuhren sie, dass der Platz - ein späterer Zusatz von früheren Besitzern - dank eines halben Zolls nicht dem Code entsprach Deckenhöhe Diskrepanz auf einer Seite des Raumes. Sie erhielten zwei Wahlmöglichkeiten: "Entweder man reißt alles raus und lässt es zu einem typischen kalifornischen Keller werden oder bringt es zum Code", sagt Lisa. Bridgid und Anthony wählten ihre Möglichkeiten und entschieden, dass die beste Wahl darin bestand, den 10 x 10 Meter großen Raum in zusätzlichen Wohnraum zu verwandeln.

Dies erforderte einige heldenhafte Maßnahmen von Gilberts Team - einschließlich das Aufbocken der Hausecke, das Entfernen der Kellerwände und das Gießen neuer Mauern ohne Hilfe von Maschinen, das Umbauen der Treppe und das Installieren von Fensterausgängen -, aber sobald es fertig war, der Raum wurde schnell zu einem der Favoriten von Bridgid und Anthony.

Dank seiner südlichen Ausrichtung "erhält es all dieses Licht, das das Wohnzimmer nicht hat", sagt Bridgid. "Es ist eines der schönsten Zimmer im Haus."

Da Bridgid und Anthony nicht originell für das Haus waren, nahmen sie ein paar Freiheiten mit dem Kellerdekor auf und schnitten den Raum mit weißen Holzarbeiten, Einbauleuchten und zeitgenössischen Möbeln aus. Der Rest des Hauses richtet sich jedoch streng nach den Wurzeln des Handwerkers.

Nach dem Trend der geborgenen Douglasien-Vertäfelung im Esszimmer versuchten Bridgid und Anthony überall dort, wo es möglich war, Bergungsgegenstände zu verwenden. So wurde beispielsweise die Zentraleinfüllwanne im Master-Bad von einem Müllcontainer in der nahe gelegenen Alhambra gerettet - bei Bedarf mit Reproduktionen füllen. "Wir haben versucht, alles im ursprünglichen Stil und Geist des Hauses zu halten", sagt Bridgid.

Dieser originelle Stil umfasst in der Küche Linoleumböden, maßgefertigte Schränke und Formen sowie eine Art Fliesenrückwand. Lisa belebte den Raum, indem sie die Schränke grün malte, sorgte aber dafür, dass die Farben gedämpft blieben.

"Ich wollte, dass sich die Küche mit dem Wohnzimmer und dem Esszimmer vermischt", sagt sie. "Statt hell und unruhig zu sein, ist es subtiler, warmer und entspannender."

Mit der Neukonfiguration der Geräte in der Küche schuf Lisa ein Layout, das die Anordnung der Esszimmer subtil widerspiegelt. Die Mohn-Kunstfliesen auf dem Backsplash sind eine Anspielung auf Bridgids Lieblingsblume.

Mit der Neukonfiguration der Geräte in der Küche schuf Lisa ein Layout, das die Anordnung der Esszimmer subtil widerspiegelt. Die Mohn-Kunstfliesen auf dem Backsplash sind eine Anspielung auf Bridgids Lieblingsblume.

Bei einem Projekt, bei dem selbst lästige Straßensperren zu glücklichen Zufällen wurden, hält Bridgid das Team hinter der Restaurierung für den am meisten zufälligen Aspekt. "Wir hatten so viel Glück, Lisa und Gilbert zu haben", sagt sie. "Wir haben alle so gut zusammengearbeitet."

Lisa stimmt eindeutig zu. "Wir vier haben ein tolles Team geschaffen", sagt sie. "Selbst mit all dem Schluckauf war es ein so erfolgreiches Projekt, das man lange schätzen kann."
Ein California Bungalow Erneuert

FAQ - 💬

👉 “Offering a definitive style, the Californian bungalow design offers connected living and dining rooms, relatively open and large rooms, floorboards that are easily polished, fireplaces, higher ceilings and (usually) broader blocks of land.”

👉 Richard Armstrong, director of The Makeover Group in Melbourne, says that the trick when renovating a Californian bungalow is to remain true to the era: “D on’t evolve the style or make structural changes to the front of the home. Stand on the opposite side of the street and look for the original bones of the home and work to embellish them.”

👉 Stand on the opposite side of the street and look for the original bones of the home and work to embellish them.” “Today’s Californian bungalow owners (‘Cal bung’ for those in the know!) enjoy an architectural style that delivers a strong sense of heritage.

👉 Over twenty years of careful restoration by Jennifer and Basil have restored this charming Californian bungalow in Melbourne. After falling in love with the exquisite ceiling detail and original timber floors, they teamed them with a crisp monochromatic palette to bring new life to the house.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Climb-It Cat: DIY How to Refurbish/Restore a Cat Tree & Scratching Post.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen