Jetzt Diskutieren
Ficus - Layering

Campsis-Krankheiten


Campsis-Krankheiten

CAMPSIS-KRANKHEITEN

Blattflecken, die durch verschiedene Gattungen von Pilzen verursacht werden, können gesehen werden, sind aber nicht ernst. Keine Chemikalien sind aufgeführt.

Echter Mehltau verschiedener Gattungen verursacht ein weißes, pulveriges Wachstum auf den Blättern. Verwenden Sie Benomyl- oder Schwefelsprays.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Campsis-Krankheiten

FAQ - 💬

❓ Was sind Campsis und wie wachsen sie?

👉 Campsis sind mehrjährige, Haftwurzeln ausbildende Kletterpflanzen. Der stark wachsende Kletterstrauch wirft im Herbst sein verfärbtes Laub ab und zeigt einen verholzenden Wuchs. Campsis verankern sich mit Hilfe von leicht schlingenden Trieben und erreichen eine Wuchshöhe zwischen vier und zwölf Metern.

❓ Wie sehen die Blüten der Campsis aus?

👉 Im Herbst kommt es zu einer leuchtenden Gelbfärbung des Laubes. Die beeindruckenden großen Blüten der Campsis sind trichter- oder trompetenförmig. Sie variieren in der Farbe zwischen einem kräftigem Gelb und leuchtendem Orange oder Rot. Sie stehen röhrig-glockig in Trugdolden, in Rispen oder seltener in büschelförmigen Blütenständen zusammen.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Campsis-Blüten und Trompetenblumen?

👉 Campsis-Blüten sind zwittrig, leicht spiegelsymmetrisch (zygomorph) und besitzen fünf Kelchblätter, die glockenförmig verwachsen. Die Kronblätter verwachsen trichterförmig. Trompetenblumen weisen vier Staubblätter in leicht gebogener Form auf sowie einen oberständigen Fruchtknoten. Die Blüten erreichen eine Größe zwischen fünf und neun Zentimetern.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Scheinrebe, Jungfernrebe, Zimmerwein, Ampelopsis.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen