Cleome Hässlerana (Spinosa) - Spinnenblume, Bienen-Anlage


Cleome Hässlerana (Spinosa) - Spinnenblume, Bienen-Anlage

Cleome Hässlerana (Spinosa) - Spinnenblume, Bienen-Anlage

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Spinnenblumen sind große Pflanzen von drei bis vier Fuß hoch. Die Blüten sind in der Regel weiß oder rosa. Ihre beste Verwendung ist auf der Rückseite der Blumengrenze oder als vorübergehende Hecke. Blütezeit ist von Mitte Sommer bis Ende Herbst. Einen lehmigen Boden auf der trockenen Seite bereitstellen. Die Pflanze reagiert auf regelmäßige Bewässerung und Düngung.

Die Samen keimen in ein bis zwei Wochen bei 70 bis 75 Grad. Der Samen kann direkt in den Garten gepflanzt werden. Decken Sie den Samen nicht ab, sondern drücken Sie ihn in den Boden. Prise junge Pflanzen, um sie kurz zu halten und sie Abstand von 12 bis 14 Zoll.

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Cleome Hässlera - 49K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

FAQ - 💬

❓ Ist die Spinnenblume Bienenfreundlich?

👉 Die Spinnenblume ist eine interessante, einjährige Pflanze, die sich ab Juni mit pinken, rosafarbenen oder weißen Blüten präsentiert. Bienen und andere Insekten finden ebenso ihren Gefallen an den Blüten. Der bevorzugte Standort für die Spinnenblume ist eine sonnige Lage mit sandigem Gartenboden.

❓ Ist Cleome spinosa winterhart?

👉 Diese werden dann erst beim ersten Frost, wenn die abgestorbenen Pflanzen auf dem Kompost entsorgt werden, geerntet, bevor sie von selbst auf den Boden fallen und hier im nächsten Frühjahr keimen. Cleome spinosa gehört zu den einjährigen Sommerblumen, die nicht winterhart sind.

❓ Welche Pflanzen passen zur Spinnenblume?

👉 Pflanzen Sie also ein paar mittelhohe Stauden wie Phlox, Astern oder Herbstmargeriten davor. Die würden auch farblich gut zur Spinnenblume passen.

❓ Ist die Spinnenblume mehrjährig?

👉 Die Spinnenblume ist einjährig und muss in jedem Jahr neu gepflanzt oder ausgesät werden. Wer ein Exemplar im Garten hat, kann im Herbst die Samen ernten. Dunkel und trocken aufbewahrt, können daraus im nächsten Frühjahr neue Pflanzen gezogen werden.

❓ Welche Blumen sind für Bienen am besten?

👉 Bienenfreundliche Pflanzen:

  • Brombeere.
  • Himbeere.
  • Sonnenblumen.
  • Margeriten.
  • Katzenminze.
  • Phacelia.
  • Löwenzahn.
  • Glockenblume.

❓ Welche Pflanzen ziehen Nützlinge an?

👉

  • Pflanzen. ...
  • Frühjahrsblüher Anemonen Hyazinthen Kaiserkronen Krokusse Narzissen Ranunkeln Schneeglöckchen Tulpen.

❓ Wie vermehrt man die Spinnenblume?

👉 Spinnenblume vermehren Belassen Sie einige verwelkte Blüten im Beet, bringt die Spinnenpflanze Kapselfrüchte hervor und sät sich eigenständig aus. Um die Vermehrung in die gewünschten Bahnen zu lenken, können Sie diese Samenstände einsammeln, trocknen und bis zum nächsten Frühjahr kühl aufbewahren.

❓ Wie giftig ist die Spinnenblume?

👉 Ist die Spinnenblume giftig? Die sehr dekorative Spinnenblume gehört zwar zu den giftigen Zierpflanzen, aber eine besondere Gefahr geht von ihr nicht aus. Vor allem die Samen enthalten Senfölglycoside und alkaloidähnliche Substanzen. Der Verzehr kann zu Magen-Darmbeschwerden führen.

❓ Wann pflanzt man Spinnenblume?

👉 Die Aussaat erfolgt ab März bei 18 bis 20 Grad im Haus. Ab Mitte Mai dürfen die Pflanzen ins Freie. Stutzen Sie die jungen Spinnenblumen, das fördert die Bildung weiterer Triebe. Da die Pflanzen von Natur aus aufrecht und unverzweigt wachsen, setzt man mehrere Pflanzen zusammen (Pflanzabstand 40 Zentimeter).

❓ Welche Pflanzen ziehen keine Bienen an?

👉 In einem bienenfreundlichen Garten sollte man auf Pflanzen mit gefüllten Blüten wie Chrysanthemen, Dahlien oder Zuchtrosen verzichten. Zudem sind gefüllte Blüten häufig sehr pflegeintensiv und anfällig für Krankheiten. Deshalb hat nicht nur die Biene, sondern auch der Gärtner seine Freude an offenen Blüten.

❓ Welche Blumen mögen Bienen am meisten?

👉 Viele Blumen sehen zwar schön aus, helfen der Biene aber nicht weiter. Wir stellen Ihnen 15 bienenfreundliche Blumen vor, die die Brummer lieben werden.

  • Schafgarbe.
  • Dahlien.
  • Karpaten-Glockenblume.
  • Verbene.
  • Löwenmäulchen.
  • Weiße Fetthenne.
  • Lavendel.
  • Wandelröschen.

❓ Wie kann ich Cleome spinosa mit einer Nahrungsergänzung versorgen?

👉 Ab und an können Sie Cleome spinosa mit einer Nahrungsergänzung versorgen. Zum Düngen eignet sich beispielsweise ein flüssiger Dünger. Vielleicht haben Sie verschiedene Topfpflanzen, bei denen gelegentlich der Flüssigdünger zum Einsatz kommt – bei der Gelegenheit können Sie auch kurz bei den Spinnenblumen im Beet vorbeischauen.

❓ Welche Farbe hat Die Spinnenblume?

👉 Im Sommer trumpft die einjährig kultivierte Pflanze mit ihrer eleganten Schönheit – von Juli bis Oktober präsentiert die Spinnenblume ihre ständig länger werdenden Blütenköpfe in unterschiedlichen Farben. Abhängig von der Sorte zeigt sich Cleome spinosa, so die botanische Bezeichnung, mit weißen, rosa, karminroten oder violetten Blüten.

❓ Wie kann ich Die Spinnenblume aufbinden?

👉 Da die Spinnenblume eine recht stattliche Wuchshöhe erreichen kann, bietet es sich an, rechtzeitig stützende Stäbe in die Erde zu bringen – die hohen Sorten könnten sonst an windigen Tagen knicken, da die Pflanze brüchig ist. Im Handel werden verschiedene Stäbe angeboten, an denen Sie die Spinnenblumen aufbinden können.

❓ Wie kann ich Die Spinnenblume vermehren?

👉 Im Handel werden verschiedene Stäbe angeboten, an denen Sie die Spinnenblumen aufbinden können. © cane Die Spinnenblume lässt sich recht leicht mittels der Samen selbst vermehren – alternativ können Sie nach den Eisheiligen im Handel fertig gezogene Jungpflanzen bekommen. Die Spinnenblume lässt sich recht leicht durch die Aussaat vermehren.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen