Jetzt Diskutieren
Ein Diy-Boden In Holzfarbe

Bekenntnisse Eines Alten Hausneulings


Bekenntnisse Eines Alten Hausneulings

Als ich mich in mein altes Haus verliebte, hatte ich keine Ahnung, worauf ich hinauswollte. Es war nicht mein erstes Haus - nicht auf lange Sicht - aber es war mein erstes Haus, das diesen besonderen Charme hatte. Von der fehlenden Klimaanlage bis zu den verschrobenen Klempnereien gab es Zeiten, in denen nichts im Haus so funktionierte, wie ich es wollte. Aber es schien in den ersten paar Monaten der Immobilien-Flitterwochen-Phase in Ordnung zu sein, als egal, wie lästig mein altes Haus wurde, es konnte immer noch nichts falsch machen.

Dann, eine Nacht, ging der Strom aus.

Bekenntnisse eines alten Hausneulings: nicht

Meine historische (noch beunruhigte) Tennessee-Schönheit

Sicherlich war es ein einfaches Problem. Ich habe alles überprüft, was ich verstanden habe - den Schalter umdrehen, die Sicherungen wechseln (ja, das schöne alte Haus hatte zwei getrennte Elektrosysteme aus der Zeit als es ein Wohnhaus war) - dann rief ich den Elektriker an, wie es der ungeübte Hausbesitzer tun sollte für diese Dinge.

Dann begann der Spaß.

"Diese Verkabelung ist so alt und brüchig, dass sie nicht mehr anhält, wenn ich das Ding wieder feuere", sagte er und deutete auf die Elektrokästen. "Sie brauchen eine Überholung. Das ist nicht sicher. "

"Der Hausinspektor sagte, es wäre", versuchte ich zu streiten, und der Elektriker nickte.

"Natürlich haben sie es getan. Es sieht gut hier draußen aus. Aber sie mussten nicht in die Wände graben. Deine Verkabelung hätte diesen Ort vor zehn Jahren niederbrennen sollen. "

Dann sah ich den Preis für die komplette Elektroarbeit auf einem 3000 Quadratmeter großen Haus. Es war kein guter Tag, aber das verblasste im Vergleich zu dem Problem, das zwei Wochen später auftauchte, als der Strom gut funktionierte, aber die Installation plötzlich nicht.

Alte Hausinstallationen sind ein interessantes Biest. Einige Teile des Hauses hatten ein verzinktes Rohr, während ein anderer Teil des Hauses Kupfer hatte. Die prächtigen Bäume, die das Anwesen so stattlich machten, hatten ihre schweren Wurzeln in die gusseisernen Rohre gedrückt und den Abfluss blockiert. Der Klempner verbrachte zwei Stunden damit, durch Räume im Haus zu kriechen, die ich mir nicht vorstellen kann, und kam dann mit dem Urteil heraus. "Das ist das schlimmste Durcheinander von Rohren, die ich je gesehen habe", sagte er.

Was wird es brauchen, fragte ich und er gab es mir direkt: "Wir müssen das ganze galvanisierte Rohr herausreißen. Dann müssen wir die unterirdische Leitung erreichen und das heißt, den Hof ausgraben. Dann… "

Ich bin mir nicht sicher, was danach kam, um ehrlich zu sein. Ich habe ihn in dem Moment ausgelassen, als er anfing, über die Landschaftsgestaltung zu reden. Dazu gehörten die Bürgersteige, die Blumengärten und die Auffahrt. Ich sah Visionen von schwerer Ausrüstung und schnell verblassenden Dollarzeichen in meiner Zukunft.

Die grundlegende Hausinspektion für das Haus war genau das - eine Grundinspektion. Laut der Nationalen Vereinigung der Heiminspektoren wird ein Inspektor niemals zerstörende Tests durchführen, noch können sie inspizieren, was sie nicht sehen können. Eine Inspektion der Elektrokästen und der sichtbaren Leitungen zeigte keinerlei Probleme und wurde als solche bemerkt. Aber diejenigen, die alte Häuser lieben, wissen - wie ich es jetzt tue -, dass der Teufel im Detail ist, und diese Details verstecken sich in deinen Wänden. Nur ein Hausinspektor, der für den Umgang mit historischen Häusern ausgebildet ist, kann Ihnen helfen, genau das zu finden, was dort lauert.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen