Cotinus-Krankheiten


Cotinus-Krankheiten

COTINUS-KRANKHEITEN

Blattflecken können durch verschiedene Gattungen von Pilzen verursacht werden, sind aber in der Regel nicht schwerwiegend. Mit basischem Kupfer sprühen.

Schorf kann Blatttropfen verursachen. Es sind keine Kontrollen für Schorf aufgeführt, die von Venturia inequalis auf diesem Wirt verursacht wurden.

Die schwerste Krankheit ist Verticilliumwelke. Rauchbaum ist sehr anfällig, und ganze Zweige welken und sterben. Beschneiden Sie infizierte Zweige, und düngen und gießen Sie die Pflanze bei trockenem Wetter.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Cotinus-Krankheiten

FAQ - 💬

❓ Ist Cotinus giftig?

👉 Pflanze oder Teile der Cotinus coggygria sind giftig.

❓ Warum blüht mein Perückenstrauch nicht?

👉 Zu viel Schatten würde hingegen für ein verkümmertes Wachstum sorgen. Dann bildet der Perückenstrauch nicht ausreichend Blüten und unzureichend kleine Blätter aus, so dass die Anzahl der Fruchtstände, die für die Optik der Pflanze im Herbst charakteristisch ist, ebenfalls nicht ausreichend wäre.

❓ Wie pflege ich einen Perückenstrauch?

👉 Der Strauch fühlt sich an einem vollsonnigen Standort wohl. Halbschatten ist auch noch möglich, jedoch ist die Ausfärbung der Blätter nicht so intensiv. Optimal sind kalkhaltige Böden, die gut durchlässig sind. Bei stauender Nässe kann es bei jungen Exemplaren zur Verticillium-Welke kommen.

❓ Ist der rote Perückenstrauch giftig?

👉 Anders als der nahe verwandte Giftsumach (Rhus toxicodendron) ist der Perückenstrauch nur schwach giftig.

❓ Warum heißt der Perückenbaum Perückenbaum?

👉 Determinativkompositum aus den Substantiven Perücke und Strauch sowie dem Fugenelement -n. Synonyme: [1] Färbersumach, Fisettholz, Perückenbaum, Schmack.

❓ Wie schnell wächst ein Perückenbaum?

👉 Er wächst breitbuschig bis zu einer Höhe von drei Metern heran. Jährlich legt er in Höhe und Breite 20 bis 50 cm zu. Der Rote Perückenstrauch 'Royal Purple' bringt viel Freude in jeden Garten.

❓ Welcher Dünger für Perückenstrauch?

👉 Das Ziergehölz gießen bei Trockenheit mit normalem Leitungswasser. Monatliches Düngen mit Kompost oder Brennnesseljauche ist von Vorteil von April bis August. Stickstoff-betonter Volldünger beeinträchtigt die Blüte und den dekorativen Fruchtstand.

❓ Wann schneidet man den Perückenstrauch zurück?

👉 Wann sollte man den Perückenstrauch schneiden? Die Arten von Cotinus coggygria sind zwar ganzjährig schnittverträglich, die beste Zeit zum Schneiden ist aber während der Saftruhe: von Herbst bis Winter. Am besten schneiden Sie Ihren Perückenstrauch im Spätwinter vor dem Neuaustrieb.

❓ Welchen Standort braucht der Perückenstrauch?

👉 Der Perückenstrauch liebt es sonnig und warm. Er gedeiht zwar auch in lichtem Halbschatten, zu seiner vollen Pracht entwickelt er sich aber nur an einem Standort in voller Sonne.

❓ Wie viel Wasser braucht ein Perückenstrauch?

👉 Pflanzerde gleichmäßig feucht halten. Zwischen den Wassergaben den Boden gut antrocknen lassen. Hitze und Trockenheit wird besser vertragen, als Staunässe. Perückenstrauch im Kübel wird regelmäßig gewässert.

❓ Ist der Perückenstrauch ein flachwurzler?

👉 Cotinus coggygria Purple' ist ein Flachwurzler und treibt spät im Frühjahr aus. Er wächst breitbuschig bis zu einer Höhe von drei Metern heran. Jährlich legt er in Höhe und Breite 20 bis 50 cm zu. Der Rote Perückenstrauch 'Royal Purple' bringt viel Freude in jeden Garten.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen