Jetzt Diskutieren
Versäumnis Zu Blühen

Ein Cottage, Alle Erwachsen


Ein Cottage, Alle Erwachsen

Fotografien von William Wright

Keller Master-Suite

Die Master-Suite, die diese Besitzer im Untergeschoss erstellt haben, verfügt über die reichhaltigen Täfelungsdetails, die mit Eastlake- oder Stick Style-Häusern verbunden sind, und ist in den 1870er Jahren mit ästhetischen Antiquitäten ausgestattet.

In einem 825 Quadratmeter großen viktorianischen Cottage in San Francisco lebte dieses Ehepaar ganz friedlich zusammen. Fünfundzwanzig Jahre später entschieden sie sich, den Tageslichtkeller für ein Hauptschlafzimmer zu schaffen, das sich bescheiden ergänzte, um ein en-suite Badezimmer unterzubringen. Dies verdoppelte ihren Lebensraum.

Das untere Stockwerk ist in Stick Style Pracht gehalten, dessen Kirschholzverkleidung auf einer ähnlichen Behandlung aus dem 19. Jahrhundert im Sanford-Covell House in Newport, Rhode Island basiert.

Veranda, San Francisco

Das San Francisco Haus ist Cottage-Größe. Die hintere Terrasse öffnet das neue Schlafzimmer auf der Gartenebene.

Zu Beginn war das bescheidene Cottage aus dem 19. Jahrhundert alles, was sich Hausbesitzer leisten konnten. Es würde nur ein Starterhaus sein, sagten sie sich selbst - etwas, das sie in ein oder zwei Jahren wiederverkaufen sollten. Er wurde 1886 vom schottischen Einwanderer George Gray erbaut und war eine bescheidene Residenz für seine Frau und seine vier Kinder. Er war bis 1964 in ihrer Familie geblieben. Das Haus hatte eine bunte Nachfolge von Besitzern. Die zweite betrieb im Keller eine kurzlebige Kissenfabrik; Als der dritte Besitzer das Haus umdrehte, fühlte er sich so wohlhabend, dass er nach Paris zog!

An einem steilen Berghang gelegen, war das Cottage innen und außen aus dickem, rotem Kernholz gebaut. Im Laufe der Jahre hatte sich wenig verändert; Die Hardware war originell, genauso wie die getäfelten Holzdados im Wohnzimmer.

Das Haus begann seinen Charme auf das Paar, das es gekauft hat, zu arbeiten. Sie konnten nicht widerstehen, eine Reihe von Verbesserungen in Angriff zu nehmen, die alle im Einklang mit dem ursprünglichen viktorianischen Design des Hauses standen. In den 1950er Jahren war das Äußere mit weißem Asbest verkleidet und die Haustür war pink gestrichen - die erste Aufgabe bestand darin, das Abstellgleis zu entfernen, die Tür zu entfernen und das Redwood-Abstellgleis in seiner ursprünglichen erdigen Farbpalette neu zu streichen.

Treppe

Die Treppe, die zu der Master-Suite im Erdgeschoss führt, ist mit opulenten, persisch gemusterten Tapeten dekoriert, die aus einem von den Besitzern gefundenen Vintage-Muster reproduziert wurden.

ÄSTHETISCHE SUITE Eine zweite Phase kam viel später, als das Paar ihre Wohnfläche verdoppelte, indem es die Gartenebene in eine getäfelte Master Suite verwandelte. Der Tageslichtkeller war nie fertig gewesen, aber er lief über die gesamte Länge des Hauses und hatte viel Potenzial. Die Frau war in Neuengland aufgewachsen, also hatte sie schöne Erinnerungen an gemütliche Zimmer, die mit Nut-und-Feder-Paneelen verkleidet waren. In Zusammenarbeit mit dem auf historische Restaurierung spezialisierten Oakland-Architekten Steve Rynerson hatte das Paar Pläne entworfen, die den Keller als getäfelten Eastlake-Master-Suite vorstellten. Ein Zusatz im Süden erlaubte ein neues 6½ 'x 12' Hauptbadezimmer.

Die Wände und Decken in beiden Räumen waren mit Paneelen aus Kirschholz mit Nut- und Federbrettern verkleidet, die von Zierleisten eingefasst waren. Alle Holzarbeiten wurden vor Ort geschnitten, installiert und gebeizt - ein mühsamer Prozess, der über ein Jahr dauerte. Eine seltene R. R. Horner Faux Bambus Schlafzimmer-Suite aus massivem Ahorn mit Akzenten aus filigranen Vogelaugen- und Tiger-Ahorn-Furnieren wurde in den Mittelpunkt gestellt. Reich verzierte Gaslicht-Ära Beleuchtung von namhaften Herstellern, darunter Philadelphia Cornelius und Baker, hinzugefügt, um das Ambiente des Raumes. Reproduktionen für das Master-Bad - wie die massive, gusseiserne 'Vintage' Badewanne von Kohler - wurden sowohl für die Zweckmäßigkeit als auch für die Anziehungskraft der Epoche ausgewählt.

Die Frau ist ein begeisterter Antiquitätenliebhaber und Sammler. Schon bald füllten sich die Räume mit geschnitzten Möbeln aus dem 19. Jahrhundert, Museumslicht und Sammlungen von Victoriana, von ungewöhnlichen Silbertafeln bis hin zu geschnitzten Briefbeschwerern und Denkmälern aus Marmor. Es war irgendwann mitten in der Kellerumgestaltung, dass das Paar erkannte, dass sie hier waren.

begehbare Speisekammer

Eine ehemalige Besenkammer wurde zur begehbaren Speisekammer.

Eine SNUG KÜCHE Das nächste Projekt war die 145 Quadratmeter große Kombüse. Der Raum war modernisiert worden mit einer übermächtigen Reihe von weißen Laminatschränken und einer billigen Spüle. Weiße Vinylfliesen bedeckten die Wände, und ein nachgiebiger Ziegelsteinbelag überzog die ursprüngliche Tanne. Der Architekt Steve Rynerson hat die Master Suite entworfen und die Vision seiner Kunden verstanden: Er müsste eine Schmuckschatulle entwerfen, die die ästhetische Bewegungsperiode feiert, ohne auf moderne Intrusionen zu verzichten: keine Arbeitsplatten aus Granit, keine Küchengeräte aus Edelstahl, keine effiziente Zubereitung Stationen in Meilen von der Arbeitsplatte entfernt. Der Raum wurde zu den Stollen abgerissen. Eastlake Panelling wurde entworfen, um Wände und Decke zu umhüllen. Unter strenger Anleitung eines englischen Tischlers wurden vor Ort Zierleisten angefertigt und montiert.

Die neue Kochküche ist einfach und unkompliziert. Schränke, die aus der gleichen Kirsche wie die Täfelung gemacht sind, erstrecken sich bis zur Decke, wie es oft in den Vorratskammern des viktorianischen Butlers der Fall war. Eine große Rollleiter an einer Reling bietet Zugang zu den obersten Schränken. Das Design vermeidet, dass der Raum zu perfekt, zu passend - zu modern wird. Zum Beispiel wurden Utensilienschubladen aus einem alten Tiger-Ahorn-Geigenkasten gefertigt, der auf dem Tisch steht. Ein angrenzender Schrank wurde in seine ursprüngliche Konfiguration zurückversetzt und wurde zu einer begehbaren Speisekammer für zusätzlichen Stauraum.

Bordküche, Kirschvertäfelung

Die Küchenküche wurde zu einer ästhetischen Schmuckschatulle mit maßgefertigten Kirschholzvertäfelungen und Schränken und gepresstem Glas in der Queen-Anne-Tür.

William Wright

Bunte Fenster mit Vintage-Addison-Glas werfen einen Regenbogen aus Rot, Blau, Lila und Gold in den warmen Holzraum. Ein Sub-Zero-Kühlschrank ist unter den Kirschpaneelen getarnt. Der La Cornue-Ofen in royal-violettem Email ist ein eleganter Akzent.

Formale Zimmer Die hohe Stube im Erdgeschoss bekam die Behandlung, die sie verdient hatte. Der Raum war bereits mit Holz- und Gipszierleisten versehen und wurde mit raumgreifenden Tapeten aus der viktorianischen Kollektion "Neo-Classical" von Bradbury & Bradbury in einem Farbverlauf aufgehängt, der die von früheren Besitzern gewählte steingraue Farbe ergänzt. (Das Cottage hatte noch nie ein formelles Esszimmer.) Ein winziges Badezimmer, das in einer früheren Zeit aus einem Schrank geschnitzt wurde, wurde mit Marmortäfelungen und der klassischen italienischen Panoramatapete von Iksel aus Paris umgestaltet. Die ursprüngliche Crane-Badewanne bleibt erhalten.

Der Ehemann kultiviert Arten Rhododendren. Der terrassierte Hof des Paares ist mit seltenen Arten bepflanzt, wie dem cremig-weißen und intensiv duftenden "Hunstein's Secret", dem sattgelben R. macabeanum und dem massivblättrigen R. sinogrande. Wie die Hütte ist der Hinterhof ein kleiner, schöner Rückzugsort.

Addison Glasfliesen

Farbige und gepresste Addison Glasfliesen kamen in einer Vielzahl von Farben und Designs.

Viktorianisches Pressglas Eine großartige Möglichkeit, die Details der 1870er bis 1880er Jahre zu einem Raum hinzuzufügen, ist eine Tür im Queen-Anne-Stil: eine teilweise verglaste Tür mit einer klaren Mittelwand, die von einer Grenze aus bunten Glaslichtern durchbrochen wird. Eine verglaste Tür bringt Licht in eine Halle oder einen Salon.

Gepresstes und farbiges Glas ist leicht verfügbar. Diese Hausbesitzer verwendeten jedoch ihre Sammlung von Vintage-Addison-Glas. Der Regenbogen aus Pressglas "Fliesen" wurde 1889 von der Mosaic Glass Company in Fostoria, Ohio, hergestellt und bestand aus Kobalt, Blau, Amber, Teal, Dark Aqua, Amethyst und Clear. Die Firma zog 1901 nach Addison, New York, um und änderte ihren Namen. 1903 wurde der Bankrott erklärt. Addison Glas kann noch bei eBay gefunden werden; Die Fliesen werden je nach Größe und Design zwischen $ 50 und $ 300 angeboten.

Eine Sammlung viktorianischer Silberplatte.

Das Schlafzimmer. (Foto: David Duncan Livingston)

Ein üppiger, ca. 1880 Messing Tisch von Charles Parker sitzt neben dem Bett.

6 Galerie 6 Bilder
Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Sims Mobile - Let's Play #34 - Jens wird erwachsen und Finn geht in Rente.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen