Deck Check: Ist Es Zeit, Dein Holzdeck Wiederherzustellen?


Deck Check: Ist Es Zeit, Dein Holzdeck Wiederherzustellen?

Dies ist Teil 1 von 9 in unserer Serie über die Wiederherstellung von Holzdecks und den Bau neuer Holzdecks. Navigieren Sie zum ersten Artikel: Wiederherstellen eines Holzdecks

Wenn du ein altes Haus hast, besteht eine gute Chance, dass dein altes Deck bessere Jahre gesehen hat. Das Wiederherstellen eines Decks oder das Bauen eines Decks wird dir Geld sparen und dir helfen, die Arbeit richtig zu machen.

Altes Deck oder Neu?

Deck austauschen

Wenn Sie grün denken, denken Sie daran, dass das grünste Deck das ist, das bereits gebaut wurde. Vielleicht haben Sie ein paar Bretter, die sich zu zersetzen beginnen - vielleicht haben sie überschüssige Feuchtigkeit unter einem Pflanzgefäß aufgenommen - aber insgesamt haben Sie vielleicht noch viele Jahre in Ihrem Deck. Wenn Sie Ihr altes Deck aufstellen, damit es noch ein paar Jahre dauert, müssen mehr Bäume nicht geschnitten und transportiert werden. Möglicherweise müssen Sie die Platinen neu färben oder wieder versiegeln, aber Sie können umweltfreundliche Flecken und Versiegelungen kaufen, die keine flüchtigen organischen Verbindungen enthalten.

Auf der anderen Seite könnten Fäulnisbretter das Anzeichen für schwerwiegende strukturelle Probleme sein. Um die Tauglichkeit Ihres Decks zu beurteilen, müssen Sie eine physische Inspektion durchführen: Augen alleine werden die Aufgabe nicht erfüllen. Beginne damit, einfach das Deck zu gehen und überprüfe, ob es robust ist. Holz verrottet nicht über Nacht: subtiler Verfall kann auf Sie zukommen. Gehen Sie mit hüpfenden Schritten auf Ihr Deck: Jeder Einsatz in Ihrem Deck ist besorgniserregend.

Test auf Rot: Den Punkt bekommen

Um auf Fäulnis zu testen, verwenden Sie einen Poker, kleinen Nagel, 16-Penny Nagel oder sogar einen kleinen Kreuzschlitzschraubendreher. Wenn du nicht unter dein Deck kommst, stoße in die Balken zwischen den Brettern und fühle, ob das Holz weich ist. Wenn die Balken nicht von der Faszie bedeckt sind, stochern Sie sie ein. Entfernen Sie ein Verkleidungspaneel oder ein Paar Bretter von Decking, um besser auf die Balken und Balken zugreifen zu können. Stellen Sie sicher, dass die Pfosten unten getestet werden - Sprinkler und spritzender Regen sind die Feinde dort. Überprüfen Sie die Pfostenklammern, da sogar galvanisiertes Metall rostet. Jedes Holz, das der spitzen Spitze leicht zugänglich ist, ist schlecht geworden.

Denken Sie daran, Holz wird von der Feuchtigkeitsseite verrotten - Regen oben, Boden unten. Und während verdunkeltes Holz auf Verfall hindeutet, kann sauber aussehendes Holz immer noch darunter faulen.

Überprüfen Sie das Hauptbuch

Selbst wenn Ihre Balken und Balken in guter Form sind, können sie an einem verrottenden Hauptbord befestigt werden - dem Brett entlang Ihres Hauses, an dem die Balkenaufhänger genagelt sind. In alten Häusern ist es nicht ungewöhnlich, dass ein umgebautes Deck an ein Originalbuch angehängt wird. Wenn das Hauptfach nicht geblinkt wurde, um zu verhindern, dass es Wasser ausgesetzt ist, das von der Bodenplatte abläuft, könnte es bröckeln. Ein verrottendes Holzbrett ist immens gefährlich: Unterzüge könnten sich Domino herausziehen und das Deck auf den Boden fallen lassen.

Nächster Artikel: Deckreparaturwerkzeuge. Sieht nach Werkzeugen, die Ihr Deckprojekt einfacher machen.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: So geht's! Zimmertüren lackieren Türblatt Türe Classidur Caparol Geiger Wistoba.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen