Die Enon Hall Restaurierung Teil 2


Die Enon Hall Restaurierung Teil 2

Enon Hall

Das Ewing-Haus

Enon Hall, links und The Ewing House, rechts, in Williamsburg, Virginia. Das Ewing House ist eines der wenigen ursprünglichen (nicht umgebauten) Häuser in Williamsburg, nach Bill Chapmans Forschung. Der gleiche Jahrgang und Stil wie Enon Hall, lieferte das Haus eine Fülle von Forschungsinformationen. Mr. Hayden erzählte den Chapmans, dass er in seinen jüngeren Jahren oft in Williamsburg forschte.

Bill und Gay Chapman haben Bills Stammsitz, Enon Hall, ein vier Morgen großes Anwesen in der Nähe der Chesapeake Bay in Lancaster County, Virginia, gekauft. Sie kauften das Haus, ohne das Innere zu sehen, und gewährten dem älteren Besitzer eine lebenslange Pacht.

Im vergangenen Jahr hat Bill Chapman ein sorgfältiges Journal über seinen Kauf und die Restaurierung von Enon Hall geführt. Seit Bill vor einem Jahr online war, hatte Bill Kontakt zu 14 bisher unbekannten Hathaway-Nachkommen.

Hier sind Auszüge aus seinem Tagebuch.

Januar 2000Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass Mr. Hayden letzte Nacht verstorben ist. Er war 96. Wir werden ihn bei unseren Besuchen in Enon Hall sehr vermissen. Er war immer sehr unterstützend für unsere Bemühungen rund um das Haus und begrüßte unsere Leidenschaft für den alten Ort.

Und natürlich sind wir ewig dankbar, dass er uns sein Haus von dreißig Jahren anvertraut hat, genug, um uns das Haus zu verkaufen, als es noch nicht einmal auf dem Markt war. Und genug, um uns als neue Besitzer zu akzeptieren, während er dort weiterlebte.

Bei mehreren Gelegenheiten bat er mich, ihn wissen zu lassen, ob er etwas tat, was uns nicht gefiel oder ob er uns in die Quere kam. Ich versuchte mein Bestes zu erklären, dass wir auf dem Papier das Haus besaßen, das war immer noch sein Zuhause. Er war es, der uns wissen lassen sollte, ob wir uns ihm in den Weg stellten.

Aber ganz im Gegenteil, Mr. Hayden schien das neue Summen rund um das Haus zu genießen und begrüßte die kleine Delle, die wir bisher machen konnten. Wir sind so dankbar, dass er in seinem Alter so klar war, weil er uns so viel über das Haus erzählen konnte und einen soliden Ratschlag zu unseren Projekten beisteuerte.

Jeder Besuch bei Mr. Hayden endete damit, dass er mich fragte: "Gibt es irgendetwas, was du mich fragen willst?" Die meiste Zeit hatte ich eine oder zwei Fragen, die ich eigentlich stellen wollte. "Wie war das früher?" "Was passierte mit… ?" Ich habe keinen Zweifel, dass wir alle möglichen Fragen haben werden, die wir Herrn Hayden gerne stellen würden, wenn wir wirklich in die Restaurierung von Enon Hall kommen.

Mr. Hayden war ein alter Schulherr. Wir werden ihn vermissen.

Ewing Schritte

"Das Ewing House war auch der Ort, an dem wir unsere bevorzugte Vordertreppe fanden...

Ewing Schott

... und ein gutes Beispiel für einen geeigneten Kellereingang. "

Gürtelrose

"... die Zementschindeln, die Colonial Williamsburg anstelle von Zedernschütteln verwendet. Sobald die Schindeln gereift und ein wenig Moos gewachsen sind, kann man wirklich nicht den Unterschied erkennen."

(Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.)

Februar 2000

Ich hatte am Freitag ein Geschäftstreffen in Williamsburg, also waren Gay und William mit mir zusammen und wir verbrachten die Nacht. Habe Freitagnachmittag und Samstag fotografiert und Ideen für Enon Hall gesucht.

Hauptsächlich waren wir an Ideen für einen Zaun und ein Tor interessiert (der neu belichtete Ziegelsteinvorderweg bittet um einen Lattenzaun und ein Tor am Ende... und wir wissen, dass es dort einen gab), Kellerfangtüren und eine Vortreppe.

Am Samstagmorgen wanderten wir in einen Souvenirladen und fanden ein Porzellanmodell eines Hauses, das genau wie Enon Hall aussah! Das Haus trug den Namen "The Ewing House".

Wir hatten dieses Haus auf unseren Reisen am Freitag nicht gesehen, also fragten wir uns. Niemand hatte davon gehört. Tatsächlich sagten mir mehrere Mitarbeiter von Colonial Williamsburg im Besucherzentrum, dass es kein solches Haus gäbe.

Schließlich schaute ein Vorgesetzter in einem Buch nach und sagte uns, wo wir es finden könnten. Wir sind sofort hingefahren und haben es von allen Seiten fotografiert. Dieses Haus ist eines der wenigen originalen (nicht umgebauten) Häuser in Williamsburg... also war es toll ein komplett restauriertes Haus im gleichen Stil und Stil wie Enon Hall zu sehen.

Mr. Hayden hatte mir erzählt, dass sie oft Häuser in Williamsburg nach Ideen fotografierten. Als ich The Ewing House fotografierte, konnte ich sie fast dort sehen, die gleichen Bilder machen und dieselben Unterhaltungen führen. Geschichte wiederholt sich?

März 2000

Asbest Siding Entfernung

"So aufregend zu sehen, dass schreckliche Asbest-Verkleidungen abgehen!"

Heute haben wir das Haus zum ersten Mal selbst in Angriff genommen und sorgfältig die Asbestabdichtung der Fassade des 19. Jahrhunderts entfernt. Wir haben die vorgeschriebenen Vorsichtsmaßnahmen getroffen und sorgfältig gearbeitet, um sie möglichst bruchfrei zu entfernen.

Wir verpackten die Schindeln vorsichtig in schweren Plastikbeuteln. Lektion für das nächste Mal... es braucht nicht eine ganze Menge Schindeln, um eine sehr schwere Tasche zu ergeben.

Die Schindeln des 19. Jahrhunderts darunter sind in guter Form und überraschend dick. Sie brauchen nur zu kratzen, zu kleben und zu malen. Das erste Paar kam leicht weg... dann wurden die Dinge natürlich härter und ich brach einiges in Stücke, bevor ich ein System ausarbeitete. Als ich im ersten Stock angekommen war, konnte ich Kieselsteine ​​nach Kieseln entfernen, ohne sie zu zerbrechen.

Verbrachte auch viel Zeit im Keller und suchte nach Hinweisen auf die Art, wie dieses alte Haus wuchs. Meine persönliche Meinung ist, dass der ursprüngliche holländische koloniale Teil des Hauses tatsächlich in zwei Phasen gebaut wurde, zuerst im 17. Jahrhundert und dann in den 1740er Jahren erweitert wurde.

Der Keller scheint dies zu bestätigen. Die Hälfte des Kellergeschosses ist aus Ziegeln, die andere Hälfte wurde offensichtlich zu einem späteren Zeitpunkt ausgegraben. Der Kaminsockel an einem Ende ist viel massiver und kruder montiert als der Schornstein am anderen Ende.

Der neuere der beiden Kamine hatte auch einen Kamin, der irgendwann im 20. Jahrhundert zugemauert wurde.Wahrscheinlich wurde es irgendwann zum Kochen verwendet. Sogar der Steinherd ist noch vorhanden.

Hühnerstall

Ein Nachbar teilte Erinnerungen an Enon Hall Nebengebäude, einschließlich der Hühnerstall.

aus Küche

Das Küchengebäude war einst bewohnt, schwer vorstellbar, wenn man den Zustand des Gebäudes heute (unten) betrachtet.

Küche im Inneren

(Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.)

April 2000Heute trafen wir Mark Dameron, dessen Großeltern Enon Hall in den 50er Jahren bis 1962 besaß und bewirtschaftete. Laut der Tat von 1962 betrug die Farm 302 Acres, als sie sie verkauften.

Anscheinend war Marks Sohn über diese Website gestolpert und Mark hatte im Haus nach uns Ausschau gehalten, damit er sich vorstellen konnte. Er lebt weiter am Bach in einer Bucht.

Mark teilte seine Kindheitserinnerungen an die Zeit seines Großvaters in Enon Hall. Es wurde auch ein Verweis für die Wanderung auf der Friedhofsmauer und eine Geschichte von seiner Großmutter, die von einem Bullen auf dem Weg zurück zum Haus vom Hühnerstall mit einem Korb voller Eier gejagt wurde, gerügt.

Marks Großonkel lebte tatsächlich eine Weile in der Küche. (Kaum vorstellbar!) Er sagte auch, er könne sich an die in der Räucherkammer geheilten Schinken erinnern.

Die Damerons fügten den Küchenzusatz am Ende des Hauses hinzu, obwohl es zu dieser Zeit als Schlafzimmer genutzt wurde. Die erste Schuppen Hinzufügung auf der Rückseite des Hauses wurde als Bildschirm Veranda verwendet und der zweite Schuppen zusätzlich war die Küche.

War nett, einen Nachbarn mit so tollen Erinnerungen an das Haus zu treffen.
Zum nächsten Teil dieses Journals->
<-Zu vorheriger Journalrate
Zur Einleitung und anderen Teilen der Geschichte->
Zu Bill Chapmans Enon Hall Website->

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Dateline Cameroun: Accusé à Tort.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen