Finanzierung Historischer Hauskonservierung


Finanzierung Historischer Hauskonservierung

Wenn es um historische Immobilien geht, ist der Kauf oft relativ günstig. Das liegt daran, dass so viele historische Häuser viel Arbeit benötigen, um zu ihrem früheren Glanz zurückzukehren, und nicht viele Hausbesitzer wollen die Aufgabe übernehmen. Aber für Hausbesitzer, die viel Zeit haben und mit einem Werkzeugkasten umgehen können, lohnt sich der Sprung zum perfekten Preis in einem alten Haus.

Finanzierung historischer Hauskonservierung: eine

Ein altes Haus im Wiederherstellungsmodus. Bildnachweis: Woodblaster.com

Sobald der Kauf abgeschlossen ist, beginnt die ernsthafte Finanzierung. Die Kosten für Reparaturen und Restaurierungen an diesem alten Haus können viel mehr kosten als die Hypothek des Hauses. Wenn der Aufkleber-Schock einsetzt, wenden viele Eigenheimbesitzer Zuschüsse, spezialisierte Darlehen und andere finanzielle Hilfe an, um ihr Projekt in Gang zu bringen.

Das ist der Zeitpunkt, an dem der zweite Schock einsetzt: Es ist nicht leicht, die richtige Finanzierung für die Wiederherstellung Ihres Zuhauses zu bekommen. In der Tat kann es Jahre des Papierkrams, des Wartens und des Papierkrames dauern, bis das geringste Rinnsal des Geldes hereinkommt. Aber wenn Sie die Ausdauer haben, sich daran zu halten und die Geduld, einen großen Teil der Arbeit alleine zu erledigen, ist es möglich durchhalten, bis die Finanzierung auf Ihrem Bankkonto eintrifft.

Hier sind ein paar Orte, um zu beginnen:

  1. Im Jahr 2010 vergab der National Trust for Historic Preservation mehr als 61 Millionen US-Dollar an Zuschüssen, Darlehen und direkten Kapitalbeteiligungen. Selbst wenn Ihr Projekt sich nicht für die vom National Trust angebotenen Programme qualifiziert, kann es Sie auf viele andere Ressourcen hinweisen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.
  2. Ihr Staatliches Amt für Denkmalpflege könnte Mittel für diejenigen haben, die ein Heim wiederherstellen, das eng mit der Geschichte der Gemeinde oder des Staates verbunden ist. Jeder Staat hat eine öffentlich finanzierte SHPO, die möglicherweise Zugang zu Mitteln für die Verteilung an historische Hauseigentümer hat.
  3. Das US-Ministerium für Wohnungswesen und Stadtentwicklung bietet eine spezialisierte Hypothek für diejenigen, die ihr Eigentum wiederherstellen. Es gibt viele Richtlinien, um sich zu qualifizieren, also achten Sie sorgfältig auf das Kleingedruckte auf diesem.
  4. Das Rural Housing Service des US-Landwirtschaftsministeriums bietet Mittel für die Wiederherstellung von Häusern in ländlichen Gebieten an. Die Mittel stehen einkommensschwachen und einkommensschwachen Einwohnern zur Verfügung. Erinnern Sie sich wieder an das Kleingedruckte beim Anwenden.
  5. Wenn Sie zu den glücklichen Hausbesitzern gehören, die ein nationales historisches Wahrzeichen beanspruchen können, können Sie sich über das National Historic Landmarks Programm für Mittel qualifizieren.
  6. Wenn Sie in einem alten Anwesen wohnen, das als Museum unterhalten werden könnte, könnte das Museum Assessment Program daran interessiert sein, Sie bei der Finanzierung zu unterstützen.
  7. War dein altes Haus verlassen? War es eine Zwangsvollstreckung? Dann ziehen Sie die Hilfe des Nachbarschaftsstabilisierungsprogramms des HUD in Betracht, das Zuschüsse gewährt, um Gemeinden dabei zu helfen, Gebiete wiederzubeleben, die durch Zwangsversteigerungen und -austritte schwer getroffen wurden.
  8. Wenn Ihr altes Haus eine seltene oder ungewöhnliche Architektur hat, könnte die Nationalstiftung für die Künste helfen. Denken Sie daran, dass dies eine lange Geschichte ist, aber wenn Sie ein Haus haben, das würdig ist, um die Mittel zu konkurrieren, können Sie es ebenso gut versuchen.
Natürlich gibt es nichts Besseres als die alte Bereitschaft: private Kredite durch Ihre lokale Bank, Hilfe von Familie und Freunden und ein gesundes Sparkonto. Manchmal benötigen Restaurierungsfonds eine lange Zeit, um zu Ihnen nach Hause zu kommen. Wenn Sie also ein altes Haus kaufen, das repariert und verbessert werden muss, erwarten Sie, dass Sie für eine Weile in einer malerischen und charmanten Bauzone leben.

FAQ - 💬

❓ Was kostet eine Hausfinanzierung?

👉 Für die Hausfinanzierung zahlen Sie der Bank Zinsen. Bei einem Dar­lehen in Höhe von 300.000 €, einem Effek­tiv­zins von 2,50 % und einer Tilgung von 2 % zahlen Sie bei­spiels­weise über einen Zeit­raum von 15 Jahren knapp 93.450 € Zinskosten.

❓ Was ist eine Hausfinanzierung?

👉 Eine Hausfinanzierung setzt sich aus ver­schiedenen Vari­ablen zusammen – etwa dem Wert der Immo­bilie, der Kredit­höhe und der Til­gung. Wenn Sie wissen möchten, mit welchen Zinsen und mit welchen monat­lichen Raten Sie beim Haus finanzieren kalku­lieren müssen, nutzen Sie am besten unseren Haus­finan­zierung Rech­ner.

❓ Wie funktioniert der finanzierungsrechner?

👉 Nachfolgend bietet der Finanzierungsrechner die Möglichkeit, die gewünschte Laufzeit der Zinsbindung des Darlehens, die Höhe der Zinsen und die Anfangstilgung einzugeben und sich hieraus die monatliche Belastung ausrechnen zu lassen.

❓ Wie hoch ist der Eigenkapitalanteil für eine Hausfinanzierung?

👉 Als Faustregel gilt ein Eigenkapitalanteil von 20-30 Prozent als optimale Basis für die Hausfinanzierung. Können zinslose Privatdarlehen eingebracht werden, senkt das die Höhe der benötigten und zu verzinsenden Darlehenssumme. Manche Eltern können ihren Kindern Mittel als eine Art „vorgezogenes Erbe“ zur Verfügung stellen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen