Jetzt Diskutieren
Gießen von Beton

Reparieren Eines Chronisch Nassen Kellers


Reparieren Eines Chronisch Nassen Kellers

Ich wohne in einem 106 Jahre alten Haus mit einem Steinfundament und einem feuchten Keller. Der größte Teil des Kellers hat einen Betonboden, aber in einem Hinterzimmer befindet sich ein Lehmboden, wo die meiste Feuchtigkeit ist. Ich habe gerade eine Schätzung von einer Firma für Abdichtungen erhalten, um eine Pumpe darin zu installieren, und das war sehr teuer. Mir wurde gesagt, dass ich Wasser gegen meine Steinwände presse und wenn ich etwas nicht mache, wird es bröckeln. Die Wand ist sehr eben und wirkt stark. Ich benutze bereits einen Entfeuchter. Vorschläge?

Reparieren eines chronisch nassen Kellers: eine

Chronisch feuchte Keller sind mehr als ein Ärgernis. Feuchtigkeit kann zu einer Reihe von Problemen führen, einschließlich Abblättern von Farbe, Schimmel und dem muffigen Geruch, der in der Küche zu hängen scheint. Ihre Bedenken sind also nicht unangebracht.

Aber bevor Sie in einen teuren Job starten, sollten Sie einige weniger schmerzhafte Korrekturen in Betracht ziehen.

Beginnen Sie mit der Überprüfung der Klasse um Ihr Haus herum. Es sollte leicht vom Haus für ungefähr 10 Fuß abfallen, so dass sich kein Niederschlag um das Fundament bildet. Wasser, das sich auf der Rückseite eines Steinfundaments ansammelt, hat die Möglichkeit, Lücken im Mörtel zu überwinden.

Wenn Ihr Haus keine Dachrinnen hat, ziehen Sie in Betracht, sie hinzuzufügen. Sie können zwar einen Pflegebedürfnis im Nacken haben, richtig, aber sie lenken auch viel Wasser vom Fundament weg. Wenn Sie können, verbinden Sie die Leitern mit einem Abfluss, der das Wasser sicher wegträgt.

Es gibt Dinge, die du auch innen tun kannst.

Wenn der Hinterraum mit dem Lehmboden einfach feucht ist - also keine stehenden Wasserbecken und keine kleinen Bäche, wenn es regnet, kann es sein, dass Feuchtigkeit einfach vom Boden aufsteigt. Eine einfache Lösung besteht darin, den Boden mit schwerer Polyethylenfolie zu bedecken.

Rollen Sie den Kunststoff aus, überlappen und kleben Sie alle Nähte und versuchen Sie, den Kunststoff so gut wie möglich gegen die Seitenwände zu versiegeln. Dies hält eine überraschende Menge Feuchtigkeit draußen.

Wenn der Mörtel in Ihrem Steinfundament herausfällt oder gerade fehlt, wiederholen Sie es. Wenn auf der anderen Seite der Wand viel Wasserdruck herrscht, wird das Problem nicht gelöst. Aber wenn die Quelle der Feuchtigkeit nur feuchte Erde ist, wird es helfen.

Ernsthaftes Wasser kann ernsthafte Lösungen erfordern. Ich bin mir nicht sicher, wann die Bauarbeiter begonnen haben, Grundmauern zu verwenden, aber ich vermute, dass das vor 106 Jahren nicht üblich war. Schade, denn Perimeterabflüsse sind sehr effektiv bei der Entfernung von Wasser, bevor es in das Innere gelangt.

Es ist ein letzter Ausweg, sie jetzt einzutauschen, weil man einen tiefen Graben um das Haus graben müsste. Sie können diese Blumenbeete auf Wiedersehen küssen.

Dies könnte der Grund sein, warum die von Ihnen kontaktierte Imprägnierfirma eine Sumpfpumpe vorgeschlagen hat. Es würde in einem Beton- oder Kunststoffsumpf installiert werden, der von den an der Basis der Grundmauern verlaufenden Begrenzungsrinnen gespeist wird.

Wenn Wasser ein bestimmtes Niveau erreicht, wird die Pumpe automatisch aktiviert und das Wasser wird hoch- und ausgepumpt. Obwohl die beste Option darin besteht, das Wasser zu stoppen, bevor es ins Innere gelangt, funktionieren Sumpfpumpen gut.

Das Aufbrechen des Betons um den Rand des Bodens, um Abflüsse zu installieren, wäre zeitaufwendig und daher teuer.

Sie haben also eine Reihe von Optionen. Mein erster Anruf würde zu mindestens einem anderen Auftragnehmer sein. Fordern Sie eine andere Meinung (und ein anderes Gebot). Die Tatsache, dass die Wände klar und stark sind, deutet darauf hin, dass die Situation nicht so schlimm ist, wie es der erste Bauunternehmer vorschlägt.

Und verwenden Sie in der Zwischenzeit weiterhin Ihren Entfeuchter.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Похороните меня за плинтусом-Bury Me Behind the Baseboard.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen