Ich Gehe In Meinem Alten Haus Batty Und Skurril


Ich Gehe In Meinem Alten Haus Batty Und Skurril

Kurz nachdem ich in ein Haus in Georgia gezogen war, war ich entzückt zu sehen, wie kleine braune Fledermäuse in der Dämmerung um den Rasen herumschossen. Ich hatte große Angst vor ihnen als Kind, aber meine geduldige Großmutter erklärte, dass sie perfekte Schädlingsbekämpfungsmaschinen seien. Sie wollten nichts mit Menschen zu tun haben, aber würden mehr als glücklich sein, so viele Moskitos und andere Ärger zu essen, wie sie konnten, bevor sie zurück in ihre Quartiere gingen, um auf eine weitere Nacht zu warten. Ich hatte keine Angst mehr, aber ich war fasziniert, als ich sah, wie sie zwischen den Bäumen hin und her pendelten und Käfer mit jedem Gleiten einfingen.

Ich gehe in meinem alten Haus batty und skurril: alten

Ein süßer kleiner Kerl. Bildnachweis: Robin Robinson Fotografie

Die braunen Fledermäuse zu beobachten, die in meinem Haus in Georgia herumschossen, war ein schönes Stück Nostalgie. Aber dann bemerkte ich, dass sie unter der Dachtraufe meines Hauses flogen. Bei näherer Betrachtung - und einem Moment purer Angst, als einer der kleinen Kerle mich direkt angriff - bemerkte ich, dass sie nicht nur um mein Haus herumflogen.

Sie sind Leben in meinem Haus.

Büste die Fledermausbrigade

Ich wusste bereits, dass Fledermäuse oft als vom Aussterben bedroht betrachtet werden und daher würde es einige sorgfältige Finessen erfordern, sie los zu werden. Es würde definitiv die Hilfe eines Fachmannes benötigen. Obwohl ich ein paar Stellen sehen konnte, an denen die Fledermäuse hineinkamen, hatte ich in der Vergangenheit beobachtet, wie ein Nachbar sich mit der Fledermaus auseinandersetzte, und ich wusste, dass genau dann, wenn Sie dachten, Sie hätten jede mögliche Öffnung des Hauses versiegelt ein anderer wartet darauf, dass die Fledermäuse ihn finden. Immerhin können sie in einen Raum passen, der ungefähr die Größe eines Viertels oder weniger hat.

Da ich bereits einen Schädlingsbekämpfungsdienst hatte, rief ich sie am nächsten Morgen an und erklärte die Situation. Bis zu diesem Nachmittag hatten sie einen Wildtierbeseitigungsspezialisten kontaktiert, und er war bei mir, um die Situation zu bewerten. Innerhalb weniger Tage hatte ich kleine Netzstücke an verschiedenen Stellen um mein Dach - dieses Netz bildete eine Art Einbahntor, durch das Fledermäuse aussteigen konnten, aber sie konnten nicht wieder hinein.

Ich war auch der stolze Besitzer von drei neuen Fledermaushäusern, die strategisch um den Hof herum lagen. Ich wollte mich nicht mit den Fledermäusen im Haus herumschlagen, aber ich wollte sie behalten. Sie bewegten sich relativ leicht zu den Fledermaushäusern, und es gab nur noch wenig zu tun, um zu säubern, da sie schon lange nicht mehr da waren.

Es gibt mehr Abenteuer, woher das kommt

Ich dachte, das wäre das Ende der Abenteuer. Wir lebten glücklich mit den Fledermäusen zusammen, unsere Häuser saßen Seite an Seite und die Moskitos um den Pool waren praktisch nicht existent. Aber vor ein paar Wochen ging ich die Treppe zum Keller hinunter und hörte ein hastiges Geräusch. Als ich innehielt, hielt es an. Als ich mich bewegte, bewegte es sich schneller.

Ich verfolgte den Klang zu einem Loch in der Wand, direkt neben einem alten Fenster, fast versteckt von dem großzügigen Rahmen. Ich wanderte um die Wand, dann ging ich nach draußen und wanderte dort herum, wo ich ein paar kleine Löcher in den Schloten fand. Es gab auch ein Stück Vinylverkleidung, das in einer Ecke aufgetürmt war.

Mehr als nur ein wenig misstrauisch, rief ich erneut die Schädlingsbekämpfungsfirma an. Der Kammerjäger warf einen Blick darauf und nickte.

"Genau die richtige Größe für ein kleines Eichhörnchen", sagte er.

Jetzt geht das schon wieder los.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen