Jetzt Diskutieren
Dekorative Fireboards

Wachsender Kauliflower


Wachsender Kauliflower

WACHSENDER KAULIFLOWER

Blumenkohl ist ein leicht anzubauendes, schmackhaftes und nahrhaftes Gemüse. Es gibt zwei Phasen im Wachstum der Blumenkohlpflanze: vegetativ und reproduktiv, die beide für gesunde Blumenkohlpflanzen notwendig sind. Es ist wünschenswert, vor dem reproduktiven (Kopf-) Wachstum ein gutes vegetatives Wachstum zu haben. Während der Wachstumsphase ist die Pflanze sehr empfindlich gegenüber Veränderungen, während in der vegetativen Phase die Pflanze gestört ist. Die Kopfbildung beginnt. Eine frühe Kopfbildung führt zu einer kleinen Pflanze mit kleinen "Quarksteinen" - was als "Knöpfen" oder frühes Anspitzen bekannt ist. Beispiele für Veränderungen (Stress) sind: kalte Boden- oder Lufttemperaturen im Frühling, Mangel an Fruchtbarkeit oder Wasser, die Verwendung von Transplantaten mit schlechtem Wurzelwachstum oder wurzellosen Transplantaten sowie Insektenschäden und -krankheiten.

Sorten, die in kurzer Zeit nach der Umpflanzung reifen, sind anfälliger für den Stress als Sorten, die eine längere Reifezeit benötigen. Richtig gewachsene Transplantate, ausreichende Fruchtbarkeit, regelmäßige Bewässerung und gute Bekämpfung von Insekten und Krankheiten sorgen für eine erfolgreiche Ernte.

Heißes, trockenes Wetter kann mehrere physiologische Probleme verursachen. "Belaubte Köpfe" treten auf, wenn die Blätter durch den Kopf wachsen und einzelne Segmente bilden, die von Blättern umgeben sind. Oft sind die Köpfe auch "glatt" (die Oberfläche hat ein körniges Aussehen) oder "behaart" (die kleinen Blütenteile beginnen sich zu erweitern). Tipburn auf jungen Deckblättern ist in frühen Sorten üblich. Dieses Problem tritt gewöhnlich kurz vor oder wenn sich Köpfe bilden, auf. Es scheint am häufigsten in unbewässerten Feldern vorzuliegen, tritt aber auch in gut bewässerten Feldern auf. Tipburn kann durch Calciummangel als Folge eines schnellen Wachstums bei heißem, trockenem Wetter verursacht werden. Es scheint auch mit Molybdänmangel in Zusammenhang zu stehen. Tipburn scheint bei Kohl und Schwarzherz bei Sellerie dem inneren Tipburn ähnlich zu sein. Später reifende Sorten sind nicht so stark betroffen, weil sie bei kühlem Wetter, wenn die Pflanzen langsamer wachsen, ansteuern. Um diese Probleme zu vermeiden oder zu überwinden, setzen Sie die Bewässerung fort, bis die Köpfe geerntet sind. Wenden Sie Molybdat (3 Unzen pro Acre) wöchentlich an. Obwohl Kalzium beteiligt sein kann, gibt es keinen Hinweis darauf, dass die Anwendung von Kalzium auf dem Blatt helfen würde.

Molybdän-Mangel tritt in Brokkoli, Kohl und Blumenkohl auf. Kürzlich gereifte Blätter sind einheitlich blassgrün, während ältere Blätter ihre dunkelgrüne Farbe behalten. Junge, sich entwickelnde Blätter, die von dieser Krankheit betroffen sind, dehnen sich nicht richtig aus und verursachen oft seltsam geformte Blätter. Die Blätter kräuseln sich mit gelben Fransen an den Seiten oder Blattspitzen. Die gelben Bereiche werden braun (nekrotisch) und es bildet sich oft eine Fäulnis. Die weiche Fäulnis an den inneren Blättern verfärbt normalerweise die Köpfe und macht sie unbrauchbar. Obwohl die Pflanzen normalerweise einen akzeptablen Kopf produzieren, können oft nicht genügend große Blätter die Köpfe bedecken und binden.

Die Anwendung von 3 lbs. von Natriummolybdat pro Morgen pro Woche als Blattspray ist hilfreich bei der Bekämpfung von Molybdän-Mangel. Die Anwendung sollte fortgesetzt werden, bis die Symptome verschwinden. Diese Chemikalie kann in Insektizidsprays enthalten sein.

Calciummangel kann im Hochsommer auftreten, oft in Feldern mit pH-Werten unter 5,0. Zu den Symptomen gehören: Chlorose in den alten Blättern, eine Purpurbildung und Verkümmerung sehr junger Blätter und bei manchen Pflanzen der Tod des Wachstumspunktes.

Diese Krankheit kann durch die Anwendung von 10 Pfund Kalziumchlorid pro Morgen oder mit 15 Pfund Kalziumnitrat pro Morgen in einem Blattspray von 40 oder mehr Gallonen pro Morgen behoben werden. Ein nicht-ionisches Tensid sollte in der Sprühmischung enthalten sein. Ein oder zwei Anwendungen sollten die Krankheit überwinden.

Cole Kulturpflanzen entwickeln sich langsam und scheinen oft aufzuhören zu wachsen, bevor Stickstoffmangelsymptome auftreten. Diese Pflanzen sollten zwei- bis viermal mit 30 bis 50 Pfund tatsächlichem Stickstoff pro Hektar versiegelt werden. Schwerere, dunklere Böden können seltener mit zusätzlichem Stickstoff versiegelt werden. Wenn starke Regenfälle oder Bewässerung auftreten, so lösen lösliche Nährstoffe wie Stickstoff häufiger aus.

Gelegentlich zeigen Blumenkohlköpfe unscharfe Projektionen auf der Oberfläche. Diese Projektionen sind Brakteolen, die sich um jedes Blütenknospen-Primordium bilden und entwickeln. Solche Formationen treten auf, wenn die Entwicklungsköpfe Temperaturen ausgesetzt sind, die höher als das Optimum für die Quarkentwicklung sind. Blattköpfchen, in denen grüne Blätter durch die Oberfläche des Quarks wachsen, treten auf, wenn der Blumenkohlquark Temperaturen ausgesetzt ist, die höher sind als jene, die unscharfe Köpfe hervorbringen.

Ein warmer, trockener Sommer mit ausreichend Regen führt zu einem guten Blattwachstum mit wenigen Krankheitsproblemen. Von Anfang bis Mitte September, wenn die meisten Sorten auf dem Weg sind, können einige Pflanzen noch aktiv vegetativ wachsen. Die Sorten für die mittlere und die späte Saison, die normalerweise Anfang Oktober kommen, könnten sich gar nicht mehr halten. In diesen Fällen scheint das Problem das Gegenteil von Knöpfen zu sein (vorzeitige Überschrift). Normalerweise bildet Blumenkohl einen Kopf als Folge von Stress: Das Knöpfen kann jederzeit während der Saison auftreten, nachdem die Pflanzen gestresst wurden.

Wenn die Bedingungen für das Blattwachstum nahezu ideal sind, kann es im üblichen Alter der Pflanzen nicht vorkommen. Kühle Nachttemperaturen im September können den Kurs auslösen, wenn jedoch die Nachttemperaturen bis weit in den Oktober hinein nicht tief genug sind, kann sich die Kursrichtung verzögern. Tagelang hohe Temperaturen, die Ende September und Oktober mehrere Wochen lang unter dem Normalwert liegen, lassen die Pflanzen langsam wachsen, so dass die Köpfe drei bis vier Wochen reifen können. Unter diesen Umständen würde die späte Anpflanzung von späten Sorten wie Starlight, Christmas White und Self-Blanche wahrscheinlich keine Ernte produzieren.

Blumenkohl, der noch auf dem Feld ist, kann geerntet werden, bis er durch Frost beschädigt wird - er kann etwas Frost aufnehmen, sollte aber nicht gefroren geerntet werden. Ein Frost von zwei oder mehr Stunden unter 25 Grad F wird normalerweise den Blumenkohl verfärben, so dass er nicht mehr verkäuflich ist, obwohl er immer noch gut zu essen ist.

Blumenkohl für eine frühere Produktion führt im Allgemeinen zu einer guten Produktion unter kopflosen Blumenkohlsituationen. Es kann ratsam sein, zwei Sorten zu transplantieren, die erste um den 15. Juni herum und die zweite um den 1. Juli. Dies würde eine konstante Versorgung mit Blumenkohl ab dem 1. September gewährleisten.

QUELLEN:

Hortopics: 11/83, von B. Zandstra.

Hortopics: 12/83, von S. Honma.

Zusammengestellt von Artikeln von B. Zandstra und L. Taylor, Michigan State University Department of Horticulture.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Wachsender Kauliflower

FAQ - 💬

❓ What is cauliflower?

👉 Cauliflower is one of several vegetables in the species Brassica oleracea in the genus Brassica, which is in the Brassicaceae (or Mustard) family. It is an annual plant that reproduces by seed. Typically, only the head is eaten – the edible white flesh sometimes called "curd" (with a similar appearance to cheese curd ).

❓ What is Kaliflower?

👉 The Kaliflower community was founded on the same spiritual and economic principles as the Diggers: shared property and labor and the liberation of culture from commercialism.

❓ How do I choose the best cauliflower varieties for my Garden?

👉 Look for these characteristics when you choose varieties for the home garden. Cauliflower grows in USDA Hardiness Zones 2 to 11 as either a half-hardy biennial or an annual. It’s rich in antioxidants, vitamin C, and fiber. Today’s cultivars come in shades of white, purple, orange, and green.

❓ What are the different types of white cauliflowers?

👉 Some popular types of white cauliflowers include some of the following: Snowball cauliflower has a 6” (15 cm) medium-sized head and is popular in North America. This is a popular home gardener’s variety of cauliflower which has solid, tightly formed white curds.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: How To Grow Cauliflower - Gardening Tips.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen