Leitfaden Für Die Periodische Hardware


Leitfaden Für Die Periodische Hardware

Dieser Messing Türklopfer ist ein Stil aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.

Dieser Messing Türklopfer ist ein Stil aus der Mitte des 19. Jahrhunderts.

Eric Roth

Die richtigen Details zu finden ist mehr als die Hälfte des Kampfes, um ein traditionell inspiriertes Zuhause zu restaurieren, zu ergänzen oder zu gestalten. Aber die Details sind oft die ersten Designelemente, die es zu gehen gilt. Heute fehlen vielen neuen Häusern subtile Details, die dem Interieur Charakter und Charme verleihen. In der heutigen Wohnungswirtschaft wird eine solche architektonische Feinabstimmung nur allzu oft aus dem Budget heraus gelassen, um durch zusätzliche schmucklose Quadratmeterzahl und ein großes großes palladianisches Fenster in der Vorderseite des Hauses ersetzt zu werden. Folglich ist architektonische Hardware ein Detail, das oft den billigsten Lagerstücken überlassen wird.

Es kann eine Herausforderung sein, die Details in Bezug auf Hardware und die Einhaltung der Budgetvorgaben für Ihre Projekte zu verbessern. Architekten und Designer erstellen oft eine fiktive Zeitleiste, um einem Haus das Aussehen eines Gebäudes zu geben, das im Laufe der Zeit gebaut wurde. Wenn Sie die historische Zeitachse der architektonischen Details verstehen, können Sie entschlüsseln, welche Details wann beliebt waren und welche für Ihr Zuhause geeignet sind.

Geschichte der Hardware

Nichts ergänzt den architektonischen Stil eines neuen alten Hauses oder eines alten Hauses besser als herkömmliche Tür- und Fensterbeschläge. Egal, ob es sich um Vintage-, Reproduktions- oder Custom-Hardware handelt, die von lokalen Handwerkern hergestellt wird, die Original-Hardware bietet gleichermaßen Charakter, Form und Funktion. Einst ein Leuchtfeuer für das Fortschreiten architektonischer Stile, das in Amerika mit der Geometrie von Charles Eastlake begann und durch die Exzesse von Victoriana, den spärlichen Arts & Crafts-Stil und die spitzwinkligen Stile des Art Deco graduierte, nahm die Hardware mitten in der Mitte einen Fehltritt. 20. Jahrhundert und kämpft seither wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Heute wird es oft von den Bauunternehmern in ihren Tür- und Fensterspezifikationen umgangen oder sogar vergessen. Infolgedessen sind Hausbesitzer entweder uninformiert oder überwältigt von der Menge der verfügbaren Auswahlmöglichkeiten, Stile und Oberflächen. So oder so, das Ergebnis ist sicher teuer.

Quecksilber Glasknöpfe waren in der griechischen Revival-Ära populär.

Quecksilber Glasknöpfe waren in der griechischen Revival-Ära populär.

John Wallen

Vorindustriell

Vor den 1800er Jahren diktierte Funktion, nicht Mode, das Design von Architektur-Hardware. Handgeschmiedete Eisenscharniere, Riegel und schwere Randschlösser boten sowohl Nutzen als auch Sicherheit. Lokale Schmiede schmiedeten Bandscharniere und Daumenriegel aus importiertem englischen Eisen für diese frühen postmittelalterlichen Strukturen. Eines der am häufigsten verwendeten Hardwaredesigns war das Suffolk-Bohnenschloss, das nach der Griffplatte und der Region von England benannt wurde, aus der es stammt. Schmiede variierten das Design, indem sie Herzen, Speere und Tulpenformen für die Griffplatte schmiedeten. Schwere Bügel, H- und HL-Scharniere unterstützten diese frühen Türen. Mit dem Aufkommen besserer Bautechniken im 18. Jahrhundert blühte der georgianische Stil und die prächtigsten Häuser importierten Messing aus England.

Griechische Wiederbelebung

In der Mitte des 19. Jahrhunderts eingeführt, entstand der griechische Revival-Stil, sowie Pressglas, und auf den Innentüren erschienen farbenfrohe Pressglasknöpfe - Blau und Amethyst waren beliebte Farben. Ein weiterer allgegenwärtiger Knopf war der Mineralknopf oder, wie Sie vielleicht wissen, der Bennington-Knopf.

viktorianisch

Architektur-Hardware blühte in den späten 1800er Jahren in Amerika und Europa. Die industrielle Revolution, neue Hausdesigns und das viktorianische ästhetische Empfinden führten zu einem dekorativen Hardware-Makeover. Innovative Gießverfahren ermöglichten Unternehmen die Massenproduktion von Hardware zu erschwinglichen Preisen. Mit der neuen Sandguss-Technologie konnten Unternehmen hunderte von Teilen pro Tag herstellen, verglichen mit dem, was der lokale Schmied produzieren konnte.

Im Jahr 1869 erhielt die Metallic Compression Casting Company in den Vereinigten Staaten ihre ersten Designpatente für dekorative Hardware, und bis 1872 hatten viele Firmen Designer, um Zierbeschläge herzustellen. Inspiration kam von jedem Winkel der Welt und aus jeder historischen Periode. Das byzantinische Reich, das koloniale Amerika, das England des 16. Jahrhunderts, Amsterdam, das alte Ägypten und China waren nur einige Orte, die wegen ihrer ästhetischen Sensibilität angezapft wurden.

Ein viktorianischer Türknauf verfügt über ein Löwengesicht am Griff.

Ein viktorianischer Türknauf verfügt über ein Löwengesicht am Griff.

Wiederbelebung Stile

Am Ende des neunzehnten Jahrhunderts änderten sich die Wohnformen erneut, und die Vereinigten Staaten feierten vor kurzem ihr hundertjähriges Bestehen, und die Bauindustrie blickte zurück, um frühere Hausstile wiederzubeleben. Einfache schmucklose Messing- und Schmiedeeisen-Hardware wurden ebenfalls eingeführt. Architekten, Bauherren und Kit-House-Lieferanten führten auch Tudor-, Spanish Colonial- und French Norman-Stile ein. Die Hardware in diesen Häusern war rustikal, charmant und aus Eisen.

Kunst und Skulpturen

Beeinflusst von Englands William Morris und Amerikas Gustav Stickley, führte die Arts & Crafts-Bewegung einen neuen Hausstil und eine neue Philosophie im Hausdesign ein. Morris forderte die englische viktorianische Gesellschaft auf, "nichts in ihren Häusern zu haben, von denen sie nicht wissen, dass sie nützlich sind oder glauben, dass sie schön sind". Und diese Philosophie reichte bis zum Türknauf.

Türen nahmen eine rustikale handgehauene, handbearbeitete Erscheinung an - ob sie von Hand gebaut wurden oder nicht. Benutzerdefinierte Türen haben oft übergroße schmiedeeiserne Scharnierbänder. Arts & Crafts-Türen griffen auf vorindustrielle Metalle wie Bronze, Messing, Kupfer und Eisen zurück, während raue Oberflächen das Handhämmern oder den antiken Guss simulierten. Designs nahmen auch geradlinige Formen und geometrische Formen an.

Architektonische Hardwarewird von Quarry Books veröffentlicht.
Leitfaden Für Die Periodische Hardware

FAQ - 💬

❓ Was sind allgemeine undspezifische Normen?

👉 - allgemeine Normen. Spezifische Normen für das jeweilige Produkt (bzw. die Produktfamilie) sind die Normen, die von europäischen Normungsorganisationen unter Berücksichtigung der Umgebung sowie der Betriebs- und der Lastbedingungen der Betriebsmittel verfasst wurden und die zum

❓ Was sind harmonisierte Normen?

👉 „Harmonisierte Normen“ sind europäische Normen, die auf Aufforderung der Kommission zur Durchführung von Harmonisierungsrechtsvorschriften der Union angenommen wurden (beispielsweise die EMV-Richtlinie). Wenn die (im Amtsblatt der Europäischen Union genannten) maßgeblichen harmonisierten Normen nach Maßgabe der EMV-Richtlinie

❓ Wann ist eine Abgabe eines Produkts als Bereitstellung auf dem Markt angesehen?

👉 „Bereitstellung auf dem Markt“ (Artikel 3 der EMV-Richtlinie) in der Auslegung des Blue Guide wird die Abgabe eines Produkts nur dann als Bereitstellung auf dem Unionsmarkt angesehen, wenn das Produkt für die Endverwendung auf dem Unionsmarkt vorgesehen ist. Die erste

❓ Wie viele harmonisierte Normen müssen angewendet werden?

👉 Unter Umständen müssen mehrere harmonisierte Normen angewendet werden, um alle wesentlichen Anforderungen der Richtlinie abzudecken. Bei allen harmonisierten Normen werden die jeweils abgedeckten wesentlichen Anforderungen in einem Anhang beschrieben. Im Allgemeinen müssen die folgenden wesentlichen Aspekte berücksichtigt werden:


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen