Historische Retreats: Austins Driskill Hotel


Historische Retreats: Austins Driskill Hotel

Trotz vieler Änderungen der Hände im Laufe der Jahre sieht die Fassade des Driskill Hotels immer noch bemerkenswert aus wie im Jahr 1885.

Trotz vieler Änderungen der Hände im Laufe der Jahre sieht die Fassade des Driskill Hotels noch immer bemerkenswert aus wie im Jahr 1885. (Fotos: Mit freundlicher Genehmigung des Driskill Hotel)

Sie sagen, in Texas ist alles größer. Sobald Sie das Driskill Hotel betreten, Austins opulentes historisches Wahrzeichen, wissen Sie, dass es wahr ist; die Großartigkeit könnte dir den Atem rauben. Sicherlich durchdringt der Geschmack von Texas jeden Korridor.

"Ich denke, die Auslosung ist wirklich, dass das Hotel so Texas ist", sagt Kyra Coots, die Direktorin für Öffentlichkeitsarbeit bei Driskill. Die Lone-Star-Wurzeln des Hotels reichen weit über den Longhorn-Kopf hinaus, der über dem Kamin in der Bar angebracht ist, und die fünfzackigen Texas-Sterne, die auf der riesigen Glaskuppel der Lobby zu sehen sind.

Jesse Lincoln Driskill, ein wohlhabender Viehzüchter, der während des Bürgerkrieges der konföderierten Armee Rindfleisch lieferte, begann 1885 mit dem Bau des Hotels, etwa zur gleichen Zeit, als das Texas Capitol und das erste Gebäude der Universität von Texas gebaut wurden. Driskills Richardsonian Romanesque Hotel, entworfen von Jasper N. Preston & Son, würde vor Weihnachten im Jahr 1886 eröffnen, mit 60 dampfbeheizten Gästezimmern und vier aufwendigen Suiten.

Das Hotel im frühen 20. Jahrhundert.

Das Hotel im frühen 20. Jahrhundert.

Weniger als zwei Wochen nach seiner großen Eröffnung veranstaltete das Driskill das erste in einer Reihe von Eröffnungsbällen, dieses für den Gouverneur von Texas, Sul Ross. Es beherbergte mehr als 30 Jahre Heimkehr Bälle für die University of Texas. Und 1934 lud Lyndon B. Johnson Lady Bird zum Frühstück ein und schlug ihr später am selben Tag eine Heirat vor. Im Jahr 1964 war LBJ wieder hier, als er erfuhr, dass er die US-Präsidentschaft gewonnen hatte.

Trotz der glamourösen Veranstaltungen wird das Hotel seit langem von Management-Problemen geplagt. Innerhalb von Monaten nach der Eröffnung wurde es wegen finanzieller Probleme geschlossen und im Oktober 1887 unter neuer Leitung wiedereröffnet. Im nächsten Jahr tötete eine verheerende Dürre das Vieh der Driskill-Familie und zwang sie, das Hotel zu verkaufen. So begann eine schwindelerregende Geschichte von Schließungen, Wiedereröffnungen und Besitz- und Managementänderungen, die für mehr als ein Jahrhundert andauern würden. Im Jahr 1969 war die Abrissbirne draußen - wörtlich - bevor die Heritage Society of Austin genügend private Gelder sammelte, um das Hotel für die Gäste zu retten und wieder zu öffnen. (Der letzte Verkauf des Hotels an die in Colorado ansässigen Destination Hotels & Resorts fand 2005 statt.)

Die berühmten Spiegel des Maxmilian-Zimmers.

Die berühmten Spiegel des Maxmilian-Zimmers.

"Wir sagen gerne, dass in unserem Hotel ein kleines Geheimnis steckt", sagt Coots. Das könnte ein Weg sein, eine Zeitlinie, die mit Handänderungen, mehreren Renovierungen und Ergänzungen übersät ist, positiv zu beeinflussen, aber es ist wahr. Es gibt viele Intrigen im Driskill, besonders für den Geschichtsfan.

Nehmen wir Texas 'eigene Spiegelhalle, den Maximilian Room. Herausragendes Merkmal ist ein Satz von acht Spiegeln, die von einer reich verzierten goldenen Platte umrahmt sind, die jeweils mit einem Bildnis der Kaiserin Carlota, Ehefrau des Monarchen Maximilian von Mexiko aus dem 19. Jahrhundert, gekrönt ist. Die Spiegel sollen ein Geschenk von Maximilian an Carlota gewesen sein, das einst in ihrem eigenen Haus hing. Wie sie in einem San Antonio Antiquitätenladen gelandet sind, ist unbekannt, aber die Driskill kaufte sie 1930 und machte sie zum Herzstück des fantastischsten Ballsaals des Hotels. Der Ballsaal verfügt auch über eine Reihe von Kronleuchtern aus Glasperlen, die bis in die 1930er Jahre zurückdatiert wurden und in den 1990er Jahren im Rahmen einer historischen Renovierung restauriert wurden.

Das Highlight der Lobby ist eine umgekehrte Buntglaskuppel, die den Geist des ursprünglichen Atriums widerspiegelt

Das Highlight der Lobby ist eine umgekehrte Buntglaskuppel, die den Geist des ursprünglichen Atriums widerspiegelt

Andere markante Inneneinrichtungen sprechen für die vielen Veränderungen, die das Hotel im Laufe der Jahre erlebt hat. Das Gewölbe in der Nähe der Rezeption ist ein Überbleibsel der Bank, die im Jahr 1895 im Rahmen einer Bemühung zur Diversifizierung des Geschäfts im Hotel eröffnet wurde. Und die prächtige 18 'x 18' große Buntglasdecke der Lobby ist um eine umgekehrte Kuppel zentriert, die in den neunziger Jahren hinzugefügt wurde, um das ursprüngliche offene Atrium zu erwähnen, das 1950 eingeschlossen wurde, als Management installierte Klimaanlage. Draußen überblicken die Originalbüsten von Driskill und seinen beiden Söhnen - von italienischen Handwerkern aus Kalkstein gemeißelt - jede nach außen gerichtete Backsteinfassade.

Die LBJ Suite verfügt über Buntglasfenster mit Bluebonnets und anderen Wildblumen.

Die LBJ Suite verfügt über Buntglasfenster mit Bluebonnets und anderen Wildblumen.

Das Geheimnis, das die Gäste am meisten fasziniert, ist jedoch, ob das Hotel verfolgt wird. Geschichten von mehreren Geistern. Driskill, der durch seinen militärischen Titel "The Colonel" um das Gebäude herum bekannt ist, ist der offensichtlichste Kandidat. Er starb 1890, nur zwei Jahre nach dem Verkauf des Hotels, und soll Zigarren in den Gästezimmern rauchen, um seine Namensschöpfung genießen zu können. Andere haben berichtet, ein kleines Mädchen gehört zu haben, das einen Ball hüpfte und in der Nähe der großen Treppe des Hotels kicherte, wo eine Vierjährige tragisch zu Tode stürzte im Jahr 1887. Noch vor drei Jahrzehnten, als ein Bräutigam seine Hochzeit abhielt bevor es im Hotel stattfinden sollte. Die Braut, die in einem Zimmer im vierten Stock wohnte, erhängte sich. Es heißt, dass ihr Geist in ihrem Hochzeitskleid durch die Gänge läuft.

Als er vor 125 Jahren das Hotel baute, hatte Jesse Driskill wahrscheinlich keine Ahnung von Spuk und anderen Geheimnissen, die mit dem Alter in das Gebäude gekommen waren. Er stellte sich das großartigste Hotel in der Region vor - und es gibt Grund zu der Annahme, dass er dieses Ziel erreicht hat. Austins Daily Statesman bezeichnete es als "eines der besten Hotels im ganzen Land", als es 1886 eröffnet wurde.Dank Driskills Vision und den Bemühungen der Konservatoren können wir heute sein Meisterwerk genießen.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen