Historische Zufluchtsorte: Portland'S Governor Hotel


Historische Zufluchtsorte: Portland'S Governor Hotel

Der große Haupteingang des Gouverneurs ist eine Hommage an die klassische Architektur mit Pilastern, Säulen, Schnitzereien und griechischen Schlüsseln.

Der große Haupteingang des Gouverneurs ist eine Hommage an die klassische Architektur mit Pilastern, Säulen, Schnitzereien und griechischen Schlüsseln.

Gebäude, insbesondere solche im Nationalregister, haben oft nicht mehr als einen Baustil. Das Governor Hotel in Portland, Oregon, hat jedoch eine echte gespaltene Persönlichkeit. Auf der einen Seite zeigt es eine Reihe von Arts & Crafts-Elementen. Auf der anderen Seite ist es eine exakte Kopie eines klassischen italienischen Gebäudes aus dem 16. Jahrhundert. Wie haben sich diese beiden markanten Gesichter - zunächst getrennte Gebäude, die denselben Block überspannen - zu einer komplementären Struktur entwickelt?

Das Governor Hotel wurde 1909 gegründet, als The Seward, eines der besten Hotels in Portland, als "Hotel der ruhigen Eleganz" bezeichnet wurde. Es wurde von Oregons erstem Staatsarchitekten William C. Knighton entworfen und zeigt seine charakteristischen glockenförmigen architektonischen Elemente, die auf den Holzarbeiten im Inneren, den Säulen und den Kaminsimsen zu finden sind. Der Seward galt als eines der ungewöhnlichsten Designs seiner Zeit, dank seiner Integrität des Designs und der Mischung aus handgefertigten Holzarbeiten, Terrakotta und Glasmalerei.

Es ist auch für die großen, geometrischen Figuren bekannt, die Robotern ähneln, die Knighton auf dem Gebäude hockte. "Ich habe Kinder auf Tour haben, die sie als Transformers bezeichnen", sagt Jason Staats, Chefconcierge von The Governor, der hinzufügt, dass das Design für seine Zeit sehr futuristisch sei. Die Figuren zeigen tatsächlich Einflüsse der österreichischen Sezessionsbewegung, einer europäischen Denkschule, die zeitgleich mit Arts & Crafts entstanden ist.

Die aufwändigen Putzdetails an den Wänden und der Decke des Großen Ballsaals, die während der Restaurierung 2003 ausgegraben wurden, waren durch eine zweistöckige Struktur von Bürozellen versteckt worden, die innerhalb des höhlenartigen Raums errichtet wurden.

Die aufwändigen Putzdetails an den Wänden und der Decke des Großen Ballsaals, die während der Restaurierung 2003 ausgegraben wurden, waren durch eine zweistöckige Struktur von Bürozellen versteckt worden, die innerhalb des höhlenartigen Raums errichtet wurden.

Die andere Seite des Hotels wurde 1923 als Portland Elks Lodge gebaut, entworfen von den Architekten Houghtaling und Dougan, um Roms Farnese Palast zu ähneln, der größtenteils von Michelangelo geschaffen wurde. "In den 1920er Jahren wollten brüderliche Organisationen zeigen, wie legitim sie waren, indem sie klassische Sprachen annahmen", sagt Barry Smith, Projektarchitekt für die Restaurierung des Gouverneurs von 2003. Mit eingelegten Marmor, Kassettendecken, polychrome Fliesen und Fresken, spricht die Hütte Raum in Klassizismus.

Die Elche verloren die Loge in der Depression, und wie so viele große Gebäude fiel es auf harte Zeiten für einige Jahre. Während des Zweiten Weltkriegs beherbergte es Soldaten, und einer seiner Ballsäle diente als militärisches Induktionszentrum. "Hunderte von Männern gingen in ihrem Briefing durch den großen Ballsaal und wurden registriert", sagt Staats. Jahrzehnte später wurde im selben Raum ein zweigeschossiger Büroraum mit Kabinen und einem winzigen Schachtaufzug errichtet. "Im großen Ballsaal gab es tatsächlich ein 39'-großes Beton- und Stahlgebäude", erklärt Smith. "Zum Glück wurde es von den Wänden entfernt installiert, so dass die Putzdetails weitgehend erhalten blieben. Ich denke, dass der Architekt, der es geschaffen hat, eine gewisse Sensibilität für historische Gebäude hatte."

Es war dieses Gebäude in einem Gebäude, das die stärkende Flut auslöste. "Der Besitzer von Grand Heritage Hotels bekam einen Blick hinter die Bürowände und erkannte, was für ein Schatz da war - das war es, was ihn dazu veranlasste, das Hotel zu kaufen", erklärt Staats.

Als er die Knochen des Raumes sah, sagte er: Warum ist dieser Raum nicht ein großer Ballsaal, wie er sein will? sagt Smith.

Fresken säumen die gewölbte Decke des Renaissance-Raums, ein Bereich, in dem die Mitglieder des Elks-Clubs häufig zu Abend essen.

Fresken säumen die gewölbte Decke des Renaissance-Raums, ein Bereich, in dem die Mitglieder des Elks-Clubs häufig zu Abend essen.

Die massive Restaurierung, angeführt von Smith, beinhaltete das Entfernen der Kabinen, die Aktualisierung der Hauptsysteme, die Herstellung nahtloser Verbindungen zwischen den beiden Gebäuden (zuerst in den 1980er Jahren) und den Umzug der Rezeption von der Seward-Seite zur Elks-Seite besserer Fluss. Zu den größten Herausforderungen gehörten, so Smith, moderne Anforderungen, die die historischen Details nicht beeinträchtigten. "Wir mussten Lichter in den Ballsälen einbauen, damit sie benutzt werden können, aber wir wollten nicht, dass sie die Räume überfluten. Also versteckten wir sie in den Laibungen, um den Eindruck zu erwecken, dass sie schon immer da gewesen waren." Die Beleuchtung ergänzt die frei gewordenen 40'-hohen korinthischen Säulen und Pilaster, die den Raum umgeben.

Eckige Figuren, die den modernen Robotern ähneln, läuten die Spitze der Seward-Seite und sind zu einem der berühmtesten Merkmale des Hotels geworden.

Eckige Figuren, die den modernen Robotern ähneln, läuten die Spitze der Seward-Seite und sind zu einem der berühmtesten Merkmale des Hotels geworden.

Um den umgezogenen Empfangsbereich nahtlos ineinander übergehen zu lassen, suchte Smiths Team nach Hinweisen im Gebäude. "Wir haben den Rezeptionstisch von der Marmorsockel des Tresorraums abgeschrieben, der die Geldwechselzone der Elche war, und wir beschlossen, eine Kuppel darüber zu stellen." Die Buntglaskuppel ahmt ein Original nach, das über Jake's Restaurant an der Seward-Seite des Gebäudes angebracht ist. Diese Kuppel hat selbst eine berühmte Geschichte. Er wurde von Knighton persönlich entworfen (er zeigt seine Signaturglocke), wurde aber von langjährigen Mietern aus dem Gebäude entfernt und glücklicherweise fast zwei Jahrzehnte lang aufbewahrt, bevor er restauriert und 1990 wieder an seinen ursprünglichen Standort gebracht wurde.

Heute ist das Hotel ein architektonisches Wunder.Von der beeindruckenden Eingangshalle mit bronzierten Deckenmedaillons, über die imposanten Fresken und Statuen bis hin zu den reichen Holzarbeiten und übergroßen Wandgemälden, die die Reise von Lewis und Clark darstellen (Portland war ein Halt auf ihrer Spur), bietet das Hotel Geschichte und zeitgemäßes architektonisches Detail an jeder Ecke. Und vergessen wir nicht diese ungewöhnlichen Figuren auf dem Dach, die sowohl einprägsam als auch mysteriös sind und die jeden, der sie sieht, nachhaltig beeindrucken - besonders Staats, der eine Theorie über ihre Bedeutung hat. "Ich persönlich denke, sie waren Wächter, wie zum Beispiel Wasserspeier, die auf das Gebäude gelegt wurden, um sie zu bewachen und zu beschützen."

Man könnte argumentieren, dass sie gute Arbeit geleistet haben.

FAQ - 💬

❓ When was the Governor Hotel in Portland Oregon built?

👉 The Sentinel Hotel, Portland, Oregon, a two-building hotel which was named The Governor Hotel from 1992 to 2014 The Seward Hotel, Portland, Oregon, which was named The Governor Hotel from 1931 to 1992 and was the east wing of the Governor Hotel from 1992 to 2014

❓ What happened in Portland in 1940?

👉 In 1940, Portland was on the brink of an economic and population boom, fueled by over $2 billion spent by the U.S. Congress on expanding the Bonneville Power Administration, the need to produce materiel for Great Britain's increased preparations for war, as well as to meet the needs of the U.S. home front and the rapidly expanding American Navy.

❓ What is the name of the hotel in Portland Oregon?

👉 The Seward Hotel, Portland, Oregon, which was named The Governor Hotel from 1931 to 1992 and was the east wing of the Governor Hotel from 1992 to 2014 The Elks Temple (Portland, Oregon), which was the west wing of the Governor Hotel from 1992 to 2014 and housed the hotel's main entrance from 2004 to 2014

❓ What is the history of Portland Oregon?

👉 History of Portland, Oregon. The history of the city of Portland, Oregon, began in 1843 when business partners William Overton and Asa Lovejoy filed to claim land on the west bank of the Willamette River in Oregon Country. In 1845 the name of Portland was chosen for this community and on February 8, 1851, the city was incorporated.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen