Historische Bürgersteige


Historische Bürgersteige

Was wäre hier gewesen?

Ist dein Bürgersteig genauso alt wie dein Haus? Wenn Sie ein Haus besitzen, das vor dem Bürgerkrieg entstanden ist, wahrscheinlich nicht. Laut ersten Dokumenten aus dem frühen neunzehnten Jahrhundert, sieht es so aus, als wäre das häufigste Material für Gehwege in Amerika Schlamm. Mit anderen Worten, es gibt viel mehr in Form von Beschwerden über unbefestigte Wege als Beschreibungen von harten Oberflächen.

Es gibt auch sehr wenig physische Beweise von frühen Spaziergängen. Materialien verschlechtern sich schließlich und werden ersetzt. Installation von modernen, in-Boden-Utilities kann frühe Hardscapes zerstören. Am Ende des 19. Jahrhunderts erwies sich Beton als ideal für die Pflasterung. Es war ein kostengünstigeres Material, so dass es für den Ersatz von Originaloberflächen üblich war.

Historische Bürgersteige: bürgersteige

Die früheste Pflasterung
Wie ich feststellen kann, scheint es, als ob Straßenpflaster dem Straßenpflaster vorangestellt wurden. Die früheste Nachfrage nach trockenen Spaziergängen scheint in urbanisierten Gebieten zu liegen. Holz scheint im 18. und frühen 19. Jahrhundert die häufigste Pflasterung gewesen zu sein. Ich habe Zeichnungen und Drucke gesehen, die zeigen, dass nur grob geschnittene Bretter zwischen unbefestigten Straßen und formelleren Häusern installiert werden können. Sie sind sowohl Ende-zu-Ende als auch Kante-an-Kante gelegt, wobei letztere in formaleren oder städtischen Bereichen erscheinen. Was wir im Film Western sehen, ist wahrscheinlich ziemlich nah.

Es gibt einige andere Materialien, die verwendet wurden, um fußgängerfreundliche Wege zu schaffen, die nicht undurchdringlich waren. In einigen Gebieten deuten archäologische Beweise auf die Verwendung von kleinen, aggregatähnlichen Sand, Kies, kleinen Flusskieseln und sogar Austernschalen hin. Dies ist natürlich begrenzt durch welche Ressourcen lokal verfügbar waren.

Backstein
Brick wurde auch im 18. und 19. Jahrhundert für Gehwege verwendet. Einige haben erklärt, dass es auf Kolonialstädte der Ostküste und gehobene Viertel beschränkt war. Das mag für das 18. Jahrhundert eine gewisse Wahrheit sein, aber es gibt viele Zeugnisse, dass es im 19. Jahrhundert in Städten im ganzen Land verwendet wurde.

Die meisten originalen handgemachten Ziegelsteinwege haben über 200 Jahre nicht überlebt. Dies liegt zum einen an Veränderungen, die ich oben beschrieben habe, zum anderen an einer verglasten Oberfläche, die schnell erodieren kann. Brick ist das am häufigsten verwendete Material für Bürgersteige, wenn in historischen Vierteln Denkmalpflege betrieben wurde.

Stein
Cobblestone scheint für viele Städte leicht zugänglich gewesen zu sein. Viele Leute denken, dass es nur für Straßen und nicht für regelmäßigen Fußgängerverkehr geeignet ist. Ich habe viele Fotografien aus dem späten 19. Jahrhundert gesehen, die zeigen, dass viele amerikanische Städte sie auch für Pflasterwege benutzten.

Sandstein wurde auch für Bürgersteige verwendet, aber es scheint auf die meisten größeren Städte und sehr teure Häuser der späten viktorianischen Ära beschränkt zu sein. Kalkstein und Granit kann auch in einigen seltenen Fällen gefunden werden.

In meiner Gegend, nicht weit vom Schiefergürtel der PA entfernt, benutzten einige Städte große Schieferplatten. Leider treten nicht nur Veränderungen auf, Baumwurzeln reifen und heben die Platten an, was zu deren Ersatz führt, um die Haftung zu verringern. Die meisten der verbleibenden Abschnitte der Schieferwege werden wahrscheinlich in meinem Leben verschwinden.

Wie man wählt

  • Ich schlage vor, zuerst mit Ihrer lokalen Stadtregierung zu überprüfen. Es kann öffentliche Aufzeichnungen geben, die auflisten, was wann installiert wurde
  • Eine lokale historische Gesellschaft oder Bibliothek kann nur alte Fotografien oder andere Aufzeichnungen haben, die zeigen, was zu einem bestimmten Zeitpunkt wahrscheinlich war
  • "Auschecken in der Nachbarschaft" könnte nur einen Teil des alten Bürgersteigs zeigen, der immer noch vorhanden ist
Das Design des neuen "alten" Bürgersteigs sollte Merkmale beinhalten, die es für die Umgebung Ihrer Region ziemlich haltbar machen, zugänglich sein sollten und für den vorgesehenen Verkehr sicher sein sollten (die ursprünglichen Fußgänger auf diesen historischen Gehwegen trugen wahrscheinlich nicht diese stacheligen Schuhe und Inline-Skates heilen). Ich denke auch, dass es wichtig ist, ein Material zu wählen, das ein Kompliment und keine Ablenkung für den historischen Charakter Ihres Hauses ist.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: In Husum entlang der historischen Grenzsteine von 1609 bearb.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen