Jetzt Diskutieren
Anemone-Krankheiten

Wie Man Eine Bungalow-Veranda Entwirft


Wie Man Eine Bungalow-Veranda Entwirft

Eine Vielzahl von Arts & Crafts-Details, wie ein Giebelgitter und konische Säulen, tragen dazu bei, diese einladende Front-Entry-Fassade zu überlagern.

Eine Vielzahl von Arts & Crafts-Details, wie ein Giebelgitter und konische Säulen, tragen dazu bei, diese einladende Front-Entry-Fassade zu überlagern.

"Was wäre ein Bungalow ohne seine Veranda? Ein Häuschen vielleicht, aber bestimmt kein Bungalow", schreiben Diane Maddex und Alexander Vertikoff in ihrem Buch Bungalow Nation. Der Bungalow ist ein leicht erkennbarer Hausstil für seine niedrigen Dächer und offenen Grundrisse, und ein weiteres hervorstechendes Merkmal ist eine einladende Veranda. Der Grund, warum die Veranda solch ein Markenartikel ist, reicht bis zu den Ursprüngen des Hausstils im kolonisierten Indien zurück.

Gemäß Bungalow NationBritische Händler und Kolonisten in Indien verwandelten heimische Bauernhäuser, genannt Banggolos, in ihre eigenen Hybridunterkünfte, komplett mit einem Strohdach, einem zentralen Wohnzimmer und einer luftigen Veranda. Der anglisierte Name "Bungalow" klebte, und in den späten 1800er Jahren begannen Bungalows in britischen Seebädern aufzutreten, wo das freizeitorientierte und kostengünstige Design angebracht war.

In Amerika wurde der Haustyp zuerst als Sommerhäuschen beworben, aber in einer zufälligen Wendung von Absichten fiel er Architekten und Entwicklern auf, die eine Reform der Wohnungsbaubewegung des Landes anstrebten. Die Bungalow-Ästhetik erfüllte die Ideale von William Morris, dem Führer der Arts & Crafts-Bewegung in England, der behauptete, dass Häuser nur Dinge von Nutzen und Schönheit enthalten sollten. Sie passten auch zu Morris 'amerikanischem Gegenstück, Gustav Stickley, der als Reaktion auf den Viktorianismus einfache, künstlerische Häuser forderte, die demokratische Werte der Mittelklasse widerspiegelten.

Dekorativ ausgestellte Säulen stützen die Giebelvorhalle, komplett mit übertriebenem Laibungsüberhang.

Dekorativ ausgestellte Säulen stützen die Giebelvorhalle, komplett mit übertriebenem Laibungsüberhang.

Beflügelt von der Popularität der amerikanischen Arts & Crafts-Philosophie und der Stickley's Craftsman-Bewegung in den frühen 1900er Jahren, entwickelte sich der Bungalow zu einem einzigartigen amerikanischen Haustyp, der den Wert von handgefertigten Merkmalen veranschaulicht. Und als Antwort auf das Industriezeitalter bezeichnete ein Teil der "Philosophie" des Bungalows die Notwendigkeit eines Gartens, eines persönlichen Stücks Natur. In diesem Sinne erfüllt die Veranda zwei Rollen: Sie erweitert die bescheidenen Lebensräume und überbrückt die Lücke zwischen Indoor-Komfort und Outdoor-Eden.

Position und Layout

Massive Säulenstützen, die in Flusssteinen angeordnet sind, helfen, den Überhang der Veranda zu erden, während ein Gehäuse mit Augenbrauenbalken sowohl Sichtlinien als auch Licht einlädt.

Massive Säulenstützen, die in Flusssteinen angeordnet sind, helfen, den Überhang der Veranda zu erden, während ein Gehäuse mit Augenbrauenbalken sowohl Sichtlinien als auch Licht einlädt.

In amerikanischen Bungalows sind Veranden traditionell unter einem nach oben gerichteten Giebeldach oder unter einem speziellen nach vorne gerichteten Giebel verstaut. Je nach geografischer Region sind sie inhaltlich und stilistisch unterschiedlich. In Kalifornien zum Beispiel, Pergolen (in der Regel mit Wein bedeckt) bieten Abdeckung statt eines vollen Daches, und in kälteren Klimazonen wie Minnesota, sind die Porches in der Größe zu einem bescheidenen Portikus Eintrag beschränkt. Aber im Allgemeinen sind Bungalowveranden weitläufig und werden durch eine breite Treppe eingeführt. Sie sind groß im Verhältnis zu der Statur des Gebäudes und großzügig tief.

"Bei 4 'bis 5' Tiefe sind einige neue Veranden so flach, dass man nicht einmal darauf sitzen kann", sagt Thom Greene, Direktor von Greene & Proppe Design in Chicago. "Sie sind rein ästhetisch. Aber eine authentische Bungalow Veranda sollte mindestens 8 'bis 10' tief sein, um sicherzustellen, dass es sowohl funktional als auch charmant ist."

Mehr als nur ein dekoratives Element, eine wahre Bungalow-Veranda ist nicht weniger als ein Wohnzimmer im Freien, ausgestattet mit Möbeln und sogar Handwerker Beleuchtung (wählen Sie aus Arts & Crafts, Craftsman und Mission Stile). "Layouts gehen wirklich in die Breite", sagt Architekt Michael Klement, Direktor der Architectural Resource in Ann Arbor, Michigan. "Einige haben gerade genug Platz für zwei Stühle und andere haben viel Platz für Loveseats, volle Sofas, Schaukelstühle und mehr."

Designkomponenten

Die Bungalows zeigen Handwerkskunst, Textur, Struktur und Liebe zum Detail, und die Veranda ist keine Ausnahme von diesen Standards.

Die Veranda des Bungalows wird von einem Dach oder einer Pergola gekrönt - neue, alte Designs kombinieren die beiden für das Beste aus beiden Welten. Typischerweise ist das Dach unter einem nach vorne gerichteten Giebel untergebracht und wird von dicken Säulen oder Säulen getragen. Häufiger bestehen die Stützen aus zerbeulten (konischen) Holzpfosten auf wesentlichen Sockeln aus Ziegeln oder Stein. Diese Pfosten können sogar in zwei, drei und vier geteilt werden.

Einfache konische Säulen Buchstütze der Haustür draußen.

Einfache konische Säulen Buchstütze der Haustür draußen.

Sowohl die Innen- als auch die Außenbereiche eines Bungalows sollen den Bewohner umhüllen, bemerkt Klement. "Diese Gebäude waren emotional und physisch geschützt. Wenn Sie in einer Bungalowveranda sitzen, sollten Sie sich umarmt fühlen." Viele Bungalowveranden verfügen über solide Wandeinfassungen aus Ziegeln, Stuck, Schindeln und Schindeln - oft das gleiche Material wie in der Verkleidung des Hauses. Geländer sind ebenfalls üblich und reichen in der Zusammensetzung von einfachen quadratischen Balustraden zu einzeln gesägten Balusters, die dekorative Motive zur Schau stellen.

Einige Bungalowveranden haben keine Wände oder Balustraden. Sie sind offen für den umliegenden Garten und neigen dazu, niedriger auf dem Boden zu sein. Manchmal verdoppeln sich Bänke, Stuhlschaukeln oder Pflanzgefäße zu "losen" Grenzen.

Eine klassische Bungalowdecke aus Nut-und-Feder-Beplankung ist ideal eingefärbt und lackiert. "Das glänzende Holz ist einem Möbelstück nicht unähnlich, warm in seinem Ton und erdig im Gefühl", sagt Greene.Ähnlich sollte Holzboden auch Nut-und-Feder sein, aber gefärbt oder bemalt sein.

Materialien und Wartung

Verleimte Balken und einfache Geländer helfen, eine Veranda Sitzgruppe einzurahmen, während ein übergroßes Panoramafenster nach draußen einlädt.

Verleimte Balken und einfache Geländer helfen, eine Veranda Sitzgruppe einzurahmen, während ein übergroßes Panoramafenster nach draußen einlädt.

In der Vergangenheit wurde Douglasie oder Zeder für Schienen, Pfosten, Säulen und Fußböden verwendet, aber andere langlebige Hölzer wie Mahagoni und Zypresse sind Optionen. Ein Bauunternehmer, der diese Hölzer heute verwendet, muss alle Schnitte vorbereiten, Vorsicht Greene, oder das Holz wird Wasser aufnehmen und in zwei bis fünf Jahren zu verfaulen beginnen.

Bemalte Holzsäulen und Balustraden erfordern regelmäßige und für einige Eigentümer etwas beängstigende Wartung, was Architekten dazu veranlasst, PVC-Optionen zu untersuchen. Greene verwendet konsequent Azek PVC-Produkte für Säulen, Balustraden und Formteile. Turncraft Architectural ist auf architektonische Säulen, Pfosten und Geländer spezialisiert und hat kürzlich quadratische Craftsman-Säulen (konisch oder gerade; glatte oder dekorative Paneele) aus expandiertem, zellularem PVC mit passenden Sockeln und Pfosten eingeführt.

Dank Fussgängerverkehr und den Elementen benötigt der Bodenbelag einmal pro Jahr einen frischen Farbanstrich oder eine neue Malschicht. Als Reaktion auf diesen lästigen Unterhalt hat der PVC-Bodenbelag an Popularität gewonnen, insbesondere, da sich neue Entwicklungen auf Expansions- und Kontraktionsprobleme beziehen.

Um authentisch erscheinen zu können, müssen PVC-Böden Nut- und Federbretter nachahmen und maßhaltig sein. Greene empfiehlt AREATIS, dessen Classic-Linie Nut- und Federbretter (31/8 "breit) in drei Farben anbietet, die so belassen oder lackiert werden können. Die Linie Traditions von AREATIS wurde speziell für Farben entwickelt (keine Grundierung erforderlich).

Eine weitere Option ist der speziell für überdachte Veranden konzipierte Bodenbelag. Eine Mischung aus 40 Prozent recyceltem Kunststoff und 60 Prozent Industrieabfällen Holzfaser, es ist entweder in Volltonfarben (keine Farbe erforderlich) oder in der Fabrik grundiert für die Anwendung eines Decklacks.

Der Bungalow erreichte seine Popularität Anfang des 20. Jahrhunderts, aber Bungalow "Fieber" ist noch heute offensichtlich. Da die vorhandenen Versionen liebevoll restauriert und die neuen Fassungen originalgetreu gestaltet werden, ist die begehrte Veranda des Stils immer noch ein allgegenwärtiges Merkmal, das die Besucher mit unverwechselbarer Wärme und kompromisslosem Stil begrüßt.
Wie Man Eine Bungalow-Veranda Entwirft

FAQ - 💬

❓ Wie baut man eine Veranda?

👉 Eine Veranda können Sie entweder an einem Haus oder an einer Erdgeschosswohnung mit Garten bauen. Hierbei ist zu beachten, dass die Pflanzen, die an der Hauswand wachsen, entfernt werden, jedenfalls an den Stellen, an denen dann die Veranda stehen soll.

❓ Wie richte ich eine Veranda im Landhausstil ein?

👉 Schaukelstühle, Schwingbänke, Sessel – es gibt viele Ideen, wie Sie Ihre Veranda im Landhausstil einrichten können. Fraglos ist der Schaukelstuhl das Symbol für jenen entspannten Müßiggang, den wir mit dem Aufenthalt auf Veranden assoziieren.

❓ Welche Vorteile bietet eine Veranda vor dem Haus?

👉 Mittlerweile findet man die Veranda vor dem Haus auf der ganzen Welt verstreut. Wer sich an Sommerabenden wie im Urlaub oder amerikanischen Film fühlen möchte, kann das daher mit einem Holz-Fertighaus mit Veranda jeden Abend vor der eigenen Haustüre tun - und einfach nur genießen. Landhäuser sind urgemütlich und zugleich zeitlos chic und modern.

❓ Was ist der Unterschied zwischen einer Terrasse und einer Veranda?

👉 Passend zum Look von Haus und Eingang, kann man die Stützpfosten und das Geländer der Veranda in derselben Farbe wie die Fassade streichen. Im Gegensatz zur ebenerdigen Terrasse sind stets Verandas leicht erhöht, was die repräsentative Wirkung von diesem Anbau erhöht.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Front Garden Design I Front Garden Design Plans.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen