Ideen Für Bäder Des 20. Jahrhunderts


Ideen Für Bäder Des 20. Jahrhunderts

Kunst und Skulpturen

Der neue Waschtisch verfügt über einen integrierten Wäscheschacht.

Der neue Waschtisch verfügt über einen integrierten Wäscheschacht. (Foto: Howard Miller)

Das Problem mit Catherine und Paul Wagners Badezimmer war offensichtlich: Sie haben es nie benutzt. "Es war dieses riesige Badezimmer, in das wir gerade gegangen sind, um uns die Zähne zu putzen", sagt Catherine. Da der einzige Badeapparat des Zimmers eine riesige gusseiserne Klauenfußwanne war, die ursprünglich zum Haus gehörte, hatte sich die Familie angewöhnt, die meiste Zeit in das Bad im ersten Stock (installiert in der ehemaligen Speisekammer des Butlers) zu gehen.

Es war eine Unannehmlichkeit, die Catherine, die in dem Haus, einem 1905 Arts & Crafts-Herrenhaus in Seattles Stadtteil Capitol Hill, das von Holzbaron Frank Hergert gebaut wurde, kaum aufwiegelte. Sie erklärt, dass ihre Mutter die tiefe Wanne für Catherine und ihre Schwestern als zu gefährlich ansah, als sie Kinder waren; Im Laufe der Jahre wurde das Badezimmer ein nachträglicher Einfall. "Meine Familie und ich waren es gewohnt, so zu leben", sagt sie. "Wenn du in einem Haus aufgewachsen bist, ist es schwer zu erkennen, wie es verändert werden kann."

Die Idee, das Badezimmer funktioneller zu gestalten, kam vom Architekten Larry John-Sohn von The Johnson Partnership, den die Wagners ursprünglich einbrachten, um ihre Küche auf den neuesten Stand zu bringen. Aber als er mit dem Paar das Haus besichtigte, sah Larry das Potenzial, auch das Badezimmer zu verbessern. "Vieles davon war organisatorisch - es brauchte wirklich ein Facelifting mehr als alles andere", sagt er.

Das Fliesenmuster auf dem Boden wurde von Projektmanagerin Ellen Mirro entworfen.

Das Fliesenmuster auf dem Boden wurde von Projektmanagerin Ellen Mirro entworfen. (Foto: Howard Miller)

Larry beschloss, mit dem abgetrennten Layout des Badezimmers zu arbeiten und es neu zu organisieren, um mehr nutzbare Räume zu schaffen. Die große alte Wanne wurde nachgearbeitet und in eine von Fenstern begrenzte Nische gebracht. "Es ist ein schöner Platz zum Sitzen", sagt Catherine. "Und weil es gegen das Fenster ist, kannst du mit deinem Bad eine Tasse Tee und ein Magazin trinken."

Larry fügte dem Raum auch eine Dusche hinzu, in einem Raum, der einst ein Wäscheschrank gewesen war. Um den Verlust an Stauraum auszugleichen, installierte er eingebaute Regale und Handtuchhalter auf jeder Seite der Wanne. Ein Waschtisch mit Doppelwaschbecken bietet zusätzlichen Stauraum; Sein Design wurde von einer Reihe von Originalschränken inspiriert, die Catherines Vater in der Garage entdeckte, als die Familie das Haus betrat. Der ursprüngliche Sockelwaschtisch des Zimmers wurde in ein Kellerbadezimmer verlegt, das von einer der erwachsenen Töchter der Wagners benutzt wurde, und in den Raum, in dem sich die Toilette befand, kam eine neue Spüle hinzu.

Während der Restaurierung verbrachte die Familie einen Monat in Südfrankreich. "Wir wussten, dass das Haus nicht bewohnbar sein würde", sagte Paul. "Solange wir für ein Hotel bezahlen müssen, warum bezahlen wir dann nicht in Frankreich?", Erinnert sich Catherine. Bevor sie weggingen, wählten Catherine und Paul für die Wände und Stockwerke die für die U-Bahn und den Hex-Boden geeignete U-Bahn aus und überprüften das Projekt per Telefon und E-Mail.

Die Wagners kamen zurück, um ein erneuertes Badezimmer zu finden, das perfekt mit der Zeit des Hauses harmoniert - und, noch wichtiger, ein Badezimmer, das sie jetzt jeden Tag benutzen. "Das Badezimmer, das es ersetzt hat, war sehr schön, aber nicht sehr funktional", sagt Catherine. "Jetzt haben wir ein wirklich schönes Badezimmer, das auch wirklich funktional ist."

Spanisch

Im Hauptbadezimmer ist die Whirlpoolwanne mit einer Carrara-Marmorverkleidung versehen.

Im Hauptbadezimmer ist die Whirlpoolwanne mit einer Carrara-Marmorverkleidung versehen. "Obwohl es eine moderne Idee ist, haben wir versucht, sensibel zu bleiben, indem wir es einfach halten und historische Materialien verwenden", sagt John. (Foto: Nick Savoy)

Mark und Lisa Woodside hatten in ihrem 1930er Spanischen Kolonialrevival in Pasadena mit ihren engen und ernsthaft removed Badezimmern gelebt, für mehr als ein Jahrzehnt, bevor sie schließlich entschieden, dass sie genug hatten. Sie begannen nach einem neuen Ort zu suchen, aber als sie Haus um Haus auf Tour gingen, dämmerte ihnen eine weitere Option.

"Man könnte sehen, dass einige der Badezimmer in diesen Häusern umgestaltet worden waren, aber sie sahen einfach nicht richtig aus", sagt Lisa. "Wir haben festgestellt, dass wir mit unseren Bädern viel besser arbeiten können", fügt Mark hinzu, "solange wir die richtigen Leute finden konnten, die uns helfen konnten."

Wie sich herausstellte, war es einfach, die richtigen Leute zu finden: Einer von Marks Mitarbeitern, ein alter Hausbesitzer, verwies das Paar an den Restaurationsdesigner John Douglas. Johns erstes Ziel war es herauszufinden, wie die Räume so angeordnet werden, dass sie besser fließen.

Das Gästebadezimmer hatte die größten Probleme - die Dusche und ein großer Waschtisch standen sich gegenüber und bildeten einen schmalen Durchgang. "Sie mussten sich zwischen ihnen hin und her bewegen, um an die Spüle zu kommen", sagt John. Das Hauptbadezimmer hatte auch eine unangenehme Konfiguration, die den bescheidenen Platz noch kleiner erscheinen ließ. Schlimmer noch: Keines der Badezimmer wies die historischen Details auf, die Mark und Lisa in erster Linie an das Haus gebracht hatten. "Kosmetisch waren sie eine Katastrophe", sagt John.

Bevor er die gewölbten Wannengehäuse herstellte, fertigte John eine Schablone aus Schrott, damit Mark und Lisa das Design genehmigen konnten.

Bevor er die gewölbten Wannengehäuse herstellte, fertigte John eine Schablone aus Schrott, damit Mark und Lisa das Design genehmigen konnten. (Foto: Nick Savoy)

Im Gästebad wurde der Raum durch einfaches Verschieben der Dinge (Bewegen des Wannengehäuses in den hinteren Teil des Raumes und Versetzen der Toilette gegenüber einem zeitgemäßen Sockelbecken) geöffnet. Für das Hauptbadezimmer mussten John und Auftragnehmer Jim Daniels ein bisschen kreativer werden, indem sie sich ein oder zwei Fuß aus den angrenzenden Schlafzimmern borgten, um den Raum zu erweitern."Dieses Badezimmer war so klein, dass es fast unbrauchbar war", sagt John. "Ich sagte ihnen: "Was wir mit den Schlafzimmern machen, wird nicht einmal bemerkt, aber wenn wir das Badezimmer größer machen, wird es ändern, wie Sie es benutzen.""

Sobald die Räume neu konfiguriert waren, war es an der Zeit, sie mit authentischen Details zu verschönern. Für beide Wannen entwickelte John ein gewölbtes Gehäuse, ein gemeinsames Merkmal in den 1930er Jahren. "Wir wissen nicht, wie die originalen Badezimmer aussahen", sagt John, "also mussten wir uns durch die Linse dessen, was hätte sein können, neu vorstellen."

Sie hatten noch einen Anhaltspunkt: Während er im Kriechkeller unter dem Gästebad arbeitete, hatte Mark einen Stapel der ursprünglichen Lavendel-U-Bahn-Fliese und der Deko-ähnlichen Bleistiftritzleiste entdeckt. Er war in der Lage, eine ähnliche Fliese von einem lokalen Lieferanten aufzuspüren, aber Lisa war anfänglich skeptisch über das Verwenden solch einer hellen Farbe.

"Ich wollte etwas konservativer", gibt sie zu. Aber, sagt Mark, "Ich dachte, wenn wir das machen, müssen wir es so originell wie möglich aussehen lassen." Er gewann schließlich seine Frau. "Es ist wirklich atemberaubend geworden", sagt sie.

Im Hauptbadezimmer stimmte das Paar leicht auf die gleiche U-Bahnfliese in einem Minzgrün zu, nur um nach dem Entfernen der alten Dusche zu entdecken, dass die ursprünglichen Fliesen die gleiche Farbe hatten. "Es war fast so, als würde das Haus zu uns sprechen", sagt John.

Die renovierten Badezimmer haben Mark und Lisa den Sinn für Luxus gegeben, den sie gesucht haben, und gleichzeitig ein Gefühl für Geschichte bewahrt. "Sie haben das Retro-Feeling", sagt Lisa, "aber alles ist brandneu."

Tudor

Der Mahagoni-Schrank ist mit einem Tulpenmotiv verziert, das an die antiken Schlafzimmermöbel erinnert.

Der Mahagoni-Schrank ist mit einem Tulpenmotiv verziert, das an die antiken Schlafzimmermöbel erinnert. (Foto: Kendall Reeves)

Das Masterbadezimmer, das Betsi Grabe und Mark Deuze in ihrem Tudor von 1930 erbten, könnte mit einem Wort beschrieben werden: generisch. "Es war eine sehr generische Umgestaltung der Ladenpreise", sagt Tischlerin Nancy Hiller. Mark und Betsi sind ein wenig weniger vernünftig, wenn sie die vorherige Inkarnation ihres Badezimmers beschreiben. "Es war die Art von Ort, von dem du so schnell wie möglich wegkommen wolltest", sagt Mark. "Ein hässliches Anhängsel in einem sonst glorreichen Schlafzimmer."

Mark und Betsi hatten Visionen von einem Meisterbad mit dem gleichen spärlichen, sonnenverwöhnten Gefühl, das den Rest ihres Hauses durchdringt. "Ihre natürliche Ästhetik funktioniert sehr gut mit der Strenge des Hauses", beobachtet Nancy. "Es erinnert mich an Jenseits von Afrika", fügt sie hinzu, eine Anspielung auf Bets südafrikanisches Erbe.

Mark und Betsi riefen Nancy und den Zimmermann Tom Stocker an, mit denen sie schon einmal in einer Küche zusammengearbeitet hatten, um ihnen zu helfen, sich das Zimmer neu vorzustellen. Das Paar fing an, indem es alle Spuren des generischen Badezimmers entfernte, das einmal war, die Holzverkleidung abziehend und Schicht um Schicht der Decke entfernend. Während dieses Prozesses entdeckten sie einen Teil der ursprünglichen Stuckdecke, die sie intakt hielten; im Rest des Raumes zogen sie die Decke bis zu den Balken unter dem Giebel heraus und erzeugten einen kathedralenartigen Effekt. "Wir hatten großes Glück, dass der Teil der Decke, der zerstört wurde, unter dem Giebel lag", bemerkt Betsi.

"Ich kann den Unterschied erkennen, aber die meisten Menschen können nicht", sagt Nancy, indem sie den Schrank aus Zypressenleinen an die originale Ausstattung des Hauses anpasst. (Foto: Kendall Reeves)

Sobald sie das ganze Holz im Raum entfernt und ihm eine Urethanbeschichtung gegeben hatten, begann Tom, die anderen Elemente des Raumes wieder zusammenzusetzen und einen Holzboden und eine Wandverkleidung aus weißen U-Bahnfliesen mit grauem Mörtel zu verlegen. In der Zwischenzeit arbeiteten Mark und Betsi mit Nancy zusammen, um maßgefertigte Schränke zu bauen, die der neuen Ästhetik des Raumes entsprechen. Ihre Diskussionen führten zu mutigen Stücken, die immer noch der Zeit des Hauses treu bleiben.

"Nancy hat so ein enormes Wissen über verschiedene Stile und Perioden", sagt Betsi. "Sie hat uns sehr feinfühlig auf das gebracht, was für das Haus das Beste wäre", fügt Mark hinzu.

So ist zum Beispiel der vertiefte Zypressenschrank hinter der Toilette "eine sehr einfache, zeitgemäße Folie zu einigen anderen modernen Elementen im Raum", sagt Nancy. Die Zypresse ist eine fast exakte Übereinstimmung mit der gelben Kiefer des Hauses, und geborgene Scharniere und Riegel erhöhen die Authentizität.

Für den Medizinschrank über der Eitelkeit waren es jedoch Betsi und Mark, die Nanci in eine grafischere Richtung schoben, indem sie übergroße geborgene Kirchturmspitzen-Scharniere hinzufügten. "Ich liebe, dass Nancy bereit ist, Risiken in Kauf zu nehmen", sagt Betsi.

Salvage spielte eine große Rolle bei der Fertigstellung des Raumes und machte auch einen Auftritt in der Leuchte (eine ehemalige Kirche Licht, Mark und Betsi Spitzname "The Bullet") und auf der Eitelkeit, die Jugendstil zieht, die Betsi auf einem gefunden Reise nach Südafrika. Sogar die Schränke, von der unfertigen, vierteiligen Eiche-Eitelkeit bis zum Mahagoni-Medizinschrank, wurden aus verschiedenen Hölzern gefertigt, um den Eindruck zu vermitteln, dass es sich um gefundene Stücke handelte.

Heute, anstatt das Badezimmer zu meiden, finden sich Mark und Betsi dort Zuflucht. "Ich denke, unsere Wasserrechnung ist gestiegen", scherzt Betsi. "Du willst nur dort verweilen."

Online Exklusiv:Sehen Sie sich eine Fotogalerie der Lieblingsrestaurationen unserer Redakteure an.
Ideen Für Bäder Des 20. Jahrhunderts

FAQ - 💬

❓ Was sind die besten Ideen für ein modernes Badezimmer?

👉 Badezimmer Ideen, die die Natur nahe bringen. Eine Reihe moderner Badezimmer sind von der Natur inspiriert und schaffen ein Gefühl von einem kleinen Regelwand zwischen den eigenen vier Wänden. Massivholz, Naturstein, Kies und Pflanzen, die sind alle mit der Natur assoziiert und finden Platz in den zeitgenössischen Traumbädern.

❓ Welche Trends gibt es für Schöne Bäder?

👉 Die Gestaltung schöner Bäder steht für Haus- und Wohnungseigentümer meist ganz oben auf der Wunschliste beim Neubau oder der Sanierung. Schöne Bäder: Welches sind die aktuellen Trends? 1. Freistehende Badewanne 2. Badezimmer im Loft-Stil 3. Badgestaltung in Weiß und Gelb 4. Modern, weiß und luxuriös 5. Klassischer Luxus, modern interpretiert 6.

❓ Wie sieht ein modernes Badezimmer aus?

👉 Silberne Armaturen und weiße Sanitärobjekte sowie Regale bilden einen reizvollen Kontrast in diesem Badezimmer, das ein perfektes Beispiel für schöne, moderne Bäder ist. In diesem Badezimmer spielen, zumindest optisch, die Wände die Hauptrolle, denn die oberen zwei Drittel sind mit großformatigen, pinken Fliesen dekoriert.

❓ Was ist ein schlichtes und modernes Badezimmer?

👉 Das schlichte & moderne Badezimmer Ecken und Kanten sind im modernen Badezimmer gern gesehen. Zweckmäßigkeit und Funktionalität sind die Leitmotive für schlichte und moderne Bäder. Großformatige Fliesen in kühlen und gedeckten Farben in Kombination mit weiß oder grau gestrichenen Wänden bilden die Grundlage dieses Stils.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Ich Freue Mich Euch Alle In Bad Kissingen Zu Sehen!.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen