Jetzt Diskutieren
Wie Man Wandpaneele Anpasst

Ist Windenergie Für Ihr Zuhause Richtig?


Ist Windenergie Für Ihr Zuhause Richtig?

Der erste Windenergie-Boom des Landes war meist eine Pleite. Die in den 1970er und frühen 1980er Jahren installierten Windturbinen waren in der Regel laut, erforderten viel Wartung und produzierten nicht so viel Strom. Als der Windboom ausging, der Ölpreis niedrig war und die Energie billig und reichlich vorhanden war, erhielten die Windturbinen, die Windturbinen installierten, eine recht schlechte Rendite. Diesmal sollte es zumindest für einige anders sein. Die Technologie ist zum einen stark verbessert, und die globale Erwärmung und die Realität der endlichen fossilen Brennstoffressourcen bedeuten, dass alternative Energiequellen zum Mainstream werden.

Ist Windenergie für Ihr Zuhause richtig?: windturbinen

Wo es funktioniert
Es gibt wenige Bereiche, in denen Windkraftanlagen nicht funktionieren, aber es gibt definitiv bessere und schlechtere Gebiete, in denen sie installiert werden können. Weil Windturbinen groß sind, sind sie im Allgemeinen für große Mengen von mindestens einem Morgen oder mehr geeignet. Moderne Windturbinen sind ziemlich leise, aber sie sind nicht leise, und Sie wollen Ihre Turbine mindestens ein paar hundert Fuß von der Grundstücksgrenze - und die Ohren Ihrer Nachbarn. Die Installation von Windkraftanlagen auf großen Grundstücken verringert auch die visuelle Wirkung des Turms (um gut zu funktionieren, sollten Windkraftanlagen mindestens 65 Fuß über dem Boden installiert werden).

Wo es nicht ist
Aufgrund von Lärm und ästhetischen Bedenken sind Windkraftanlagen in dichter besiedelten Vorstadt- und Stadtgebieten weit weniger ideal. Da die Türme von Windkraftanlagen groß sind, sind sie auch innerhalb von 20.000 Fuß eines Flughafens verboten. Einige Modelle sind so konzipiert, dass sie auf städtischen Gebäuden installiert werden können, aber zu oft arbeiten diese Turbinen nicht effektiv, weil sie nicht hoch genug installiert sind, um über Luftturbulenzen hinaus zu steigen.

Andere Probleme
In den meisten Gemeinden sind Wohnhäuser auf eine maximale Höhe von 35 Fuß begrenzt, was so hoch war, wie Feuerbekämpfungsgeräte Wasser um die Wende des 20. Jahrhunderts sprühen konnten, als diese Grenze allgemein angenommen wurde. Dies bedeutet, dass, es sei denn, Ihre Stadt oder Ihr Staat hat die Gesetzgebung für Windturbinen in Wohngebieten verabschiedet - und die meisten nicht -, Sie müssen eine Abweichung erhalten. Dies kann ein zeitraubender und frustrierender Prozess sein, besonders wenn Sie der erste in Ihrer Stadt sind, der einen Antrag stellt.

Kosten und Nutzen
Die Installation einer Windturbine ist teuer, oft über $ 10.000, obwohl Sie bis zu 30 Prozent der Kosten über die kürzlich erlassenen Steuergutschrift wiedergewinnen können. Einmal installiert, schneiden Windturbinen Stromrechnungen in der Regel um mindestens 50 Prozent und oft um bis zu 90 Prozent. Aufgrund dieser Einsparungen amortisieren sich Windkraftanlagen typischerweise in sechs bis 15 Jahren und sind für eine Lebensdauer von mindestens 20 Jahren mit relativ geringem Wartungsaufwand ausgelegt.
Ist Windenergie Für Ihr Zuhause Richtig?

FAQ - 💬

❓ Kann man mit Windkraft zuhause Strom erzeugen?

👉 Windkraft für zu Hause: Ist das möglich? | EnBW Mit Windkraft zu Hause auf dem Balkon oder im Garten selbst Strom erzeugen: Kleinwindkraftanlagen als sinnvolle Ergänzung zur Solarenergie.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Windenergie und Solarenergie?

👉 Bei Windkraftanlagen für Einfamilienhäuser wird von manchen Anbietern die Montage auf dem Dach empfohlen. Für Solaranlagen ist das der Standard. Doch die Nutzung der Windenergie und Solarenergie unterscheiden sich in vielen Aspekten.

❓ Welche Leistung hat eine Windkraftanlage?

👉 In der Praxis haben die Windkraftanlagen für Privat in Deutschland nur in wenigen Fällen eine Nennleistung von mehr als 30 Kilowatt und sind selten höher als 30 Meter. Die Windräder für Zuhause und den Garten gibt es mit horizontaler oder vertikaler Achse.

❓ Welche Argumente gibt es für die Nutzung der Windkraft aufgebäuden?

👉 Es gibt durchaus Argumente für die Nutzung der Windkraft auf Gebäuden: Das Haus steht dem Wind nicht als Barriere im Weg. Kleinerer Mast möglich, da das Gebäude zur Gesamthöhe der Anlage beiträgt. Der Strom wird auf kurzem Wege ins Hausnetz eingespeist. Man spart Platz, da kein extra Fundament ein Teil des Bodens versiegelt.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Kleinwindanlagen - Windenergie aus dem heimischen Garten | Made in Germany.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen