Jetzt Diskutieren
BuildItWare.com Geldgrube

Kendall Holmes


Kendall Holmes

Also, wie entwickelt und leitet ein preisgekrönter politischer Autor eine Website, die sich mit alten Häusern beschäftigt?

Ken Holmes

Der ehemalige Herausgeber und ehemalige Verleger Ken Holmes von BuildItWare.com fing den Old-House-Bug gleich nach dem College-Abschluss auf, kaufte sein erstes Haus und begann eine Karriere als Zeitungsreporter.

Zwei Jahrzehnte später hat er immer noch kein Heilmittel gefunden.

Der aus Portland, Maine, stammende Ken schloss 1978 sein Studium der Journalismus und Praktika an der University of Maine im Büro des Gouverneurs von Maine und an der Universität von Maine ab. Senator William D. Hathaway.

Von 1978 bis 1982 beschäftigte er sich mit der lokalen Politik in Maine. Dann, ab 1983, berichtete Ken über den Kongress und das Weiße Haus als Washingtoner Korrespondent für die Guy Gannett Newspaper-Kette.

Zu der Zeit, als er in Washington landete, hatte Ken bereits mit der Erkenntnis zu kämpfen, dass Tischlerei, Umbauten und alte Häuser ihn mehr faszinierten als die politische Welt. Schlimmer noch (oder besser noch, je nach Ihrer Einstellung) war Ken fasziniert von der Idee, sein eigenes Geschäft zu führen.

So verließ Ken 1987 den Zeitungshandel, kehrte in das ländliche Maine zurück und betrieb in den nächsten fünf Jahren ein Wohnumbau- und Designgeschäft. Die Firma kaufte, restaurierte und verkaufte antike Häuser. Es bot auch Vertragsdienste im Zentrum von Maine an.

Ken kehrte 1992 in die Hauptstadt des Landes zurück - diesmal nicht als politischer Journalist, sondern als leitender Redakteur von Hanley-Woods REMODELING Magazine, der führenden Fachzeitschrift für professionelle Umbauunternehmen.

Seine Arbeit mit dem Magazin beinhaltete das Schreiben von Geschäftsbüchern und Anleitungen, sowie viel Reisen und öffentliches Reden. Er schrieb auch die bekannte Computerkolumne des Magazins - und brachte ihm den informellen Titel als Resident Geek.

Im Jahr 1995, als Hanley-Wood begann, die Schaffung einer Online-Abteilung zu erforschen, leitete Ken die Bemühungen. Er wurde anschließend als erster Chefredakteur der Abteilung angestellt. Als neuer Medienredakteur von Hanley-Wood beaufsichtigte Holmes die Lancierung einer Reihe sehr beliebter Websites.

Bei Hanley-Wood gewann Holmes zweimal den Jesse Neal Award, den renommiertesten Journalistenpreis der Wirtschaftsmagazine. Einer dieser Auszeichnungen war für seine Zeitschrift, der andere für seine Website-Arbeit. Im Jahr 1998 wurden die von ihm geleiteten Websites von NETMarketing, einer Veröffentlichung des Advertising Age, zu den acht wichtigsten Business-to-Business-New-Media-Websites der Welt gezählt.

Ken verließ Hanley-Wood im Herbst 1998, um The BuildItWare.com zu starten. Er diente auch gleichzeitig von 1999-2001 als Chefredakteur von Buildscape.com, einem großen E-Commerce-Startup.

Obwohl er nicht mehr mit The BuildItWare.com in Verbindung gebracht wird, leben Ken, seine beiden Söhne, und seine Frau Deb Holmes (frühere Chefredakteurin von BuildItWare.com) in Gardiner, Maine, in einem viktorianischen Gebäude aus dem Jahr 1878, das sie in den späten 1980ern restaurierten. im Rahmen eines Umzugs in den Mittelatlantik verkauft und dann im Jahr 2001 wieder gekauft.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Kendall Holmes football 2011.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen