Küche Für Ein Georgianisches Haus


Küche Für Ein Georgianisches Haus

Die Küche der Kennebec Company wurde in einen bestehenden Anbau eingebaut.

Die Küche der Kennebec Company wurde in einen bestehenden Anbau eingebaut.

Jedes architektonische Detail dieser Epoche 1744 wurde das georgische Haus akribisch restauriert; Alle 12 originalen Kamine - zwei jetzt im Badezimmer - sind erhalten geblieben. Das Homan House in Marblehead, Massachusetts, ist das erste Projekt von Fine Period Homes, das vom Serienrestaurator Jim Laverdiere gegründet wurde, um sein "Hobby" für viele Jahre zu einem Geschäft zu machen.

Jeder Quadratzentimeter dieses Hauses an einer Hauptstraße in der alten Stadt am Meer brauchte eine Restaurierung, Reparatur oder Reproduktion - von Strukturelementen im Dach und Keller bis zu feinen Zierleisten. Die 12-über-12-Fenster sind neu: von Mahagoni entworfen und von Mahagoni von Architectural Components gerahmt. Geschälte Zedernholzschindeln werden mit geschmiedeten Rosenkopfnägeln befestigt. Innenwände sind Putz über Holzlatte. Ein großer Teil des neuen Zierleisten- und Kronenformteils wurde mit Handflächen reproduziert.

Fünf fehlende oder zerbrochene Baluster wurden auf traditionelle Weise auf einer Drehmaschine von Nat Emerson reproduziert.

Der ursprüngliche Eintrag wurde vor langer Zeit entfernt, um Platz für eine Oberleitung zu schaffen; Das neue Inset Design basiert auf dem Eintrag des General John Glover House. (Foto: Randy Gross)

Millwork im ganzen Haus wurde repliziert; Lackfarben basieren auf Beweisen im Haus und typischen Farben der Zeit.

4 Galerie 4 Bilder

In den bestehenden Anbau eingepasst, hat die Küche einen ungewöhnlichen Plan, der dennoch funktioniert, da das Layout Nutzungszonen schafft. Die Lagerung ist neben dem alten Herd, mit einem Kocher gegenüber und einem Reinigungsbereich neben. Ein Korridor wurde neben dem Speisesaal zu einer praktischen Vorratskammer für Butler. der Raum endet in einer kleinen Damentoilette.

Laverdiere arbeitete bei der Planung eng mit der Kennebec Company zusammen und bat sie, die Profile der erhöhten Paneele von einer der ursprünglichen Türen aus dem 18. Jahrhundert im Haus zu kopieren. (Die Schränke sind in Benjamin Moores "Alexandria Beige" bemalt.) Der Raum enthält eine Fülle von zeitgemäßen Regalen und Schränken. Georgian Trim wurde für die Kaminumrandung in der Küche reproduziert; Ein weiterer Kamin wärmt den winzigen Frühstücksraum in der Nähe.

Ein Korridor zwischen der hinteren Küche und dem vorderen Esszimmer wurde als Speisekammer für Butler eingerichtet. Die große North Shore Kommode reproduziert eines in einem historischen Haus in Cambridge. Seine dekorativen Details machen es zu einem einzigartigen, aber historischen Merkmal.

Ein Korridor zwischen der hinteren Küche und dem vorderen Esszimmer wurde als Speisekammer für Butler eingerichtet. Die große North Shore Kommode reproduziert eines in einem historischen Haus in Cambridge. Seine dekorativen Details machen es zu einem einzigartigen, aber historischen Merkmal.

Janet und Jims frühere Häuser haben ein wichtiges 1707-Haus in Massachusetts enthalten. Sie bauten auch ein Cape Cod-Haus aus den fünfziger Jahren in ein historisches Gebäude um, indem sie ein zerlegtes und wieder aufgebautes Haus aus dem Jahr 1690 als Ergänzung benutzten - das kleine Gebäude, das so vor dem Abriss gerettet wurde. Das Paar sammelt auch eifrig dekorative Kunst des späten 17. und frühen 18. Jahrhunderts. Schon als sie klein waren, "gehörten zu den Vokabeln unserer Kinder" William und Mary Highboy "und" Englischer Delfter "," Janet lacht.

Ein winziger Raum zwischen Wohnzimmer und Küche sorgt für eine gemütliche Frühstücksecke.

Ein winziger Raum zwischen Wohnzimmer und Küche sorgt für eine gemütliche Frühstücksecke.

"Wenn wir eine Restaurierung durchführen, versuchen wir, das Qualitätsniveau, das die ursprünglichen Handwerker erreicht haben, zu wiederholen oder sogar zu übertreffen", sagt Jim. Seine Absicht ist es, antike Häuser mit nur altbewährten Materialien und Techniken zurückzubringen. "Ich habe vor 15 Jahren eine 15.000 Quadratmeter große Manufaktur restauriert", erklärt Jim. Budgetbeschränkungen hatten ihn dazu gezwungen, weiße Kiefernfenster herzustellen. "Innerhalb von fünf Jahren", berichtet er, "mussten ihre Schwellen wegen der schlechten Qualität der Kiefer ersetzt werden. Das gilt heute für viele gefertigte Fenster."

Zusätzliche Quellen

Zimmerei: Rick Morris, Richard Mecke, Chris Lane
Millwork:Architektonische Komponenten
Finish Tischlerei: Stuart Worthing, Dwayne Johnson
Verputzen: Andy Theberge, (978) 777-2986
Bedachung: Cory Rousseau (978) 356-4716
Mauerwerk: Matthew Gillard, Richard Eisen
Strukturelle Reparatur: David Ottinger Antike Gebäude und Materialien
Architekturberater: Finch & Rose, (978) 922-4950
Konstruktion: Hamilton Builders, (978) 468-5150; K & R Construction, (978) 887-4188
Schmiedeeisen:Elemente aus Stahl
Benutzerdefinierte Schmiedearbeiten:Historische Housefitters

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Chinkali ist die georgische Spezialität in der Küche┇Islam Interview.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen