Lavandula Insekten


Lavandula Insekten

Lavandula Insekten

Vierköpfiger Pflanzenwurm verursacht runde, eingesunkene, braune Flecken auf den Blättern. Die Verletzung wird oft für eine Krankheit gehalten. Keine chemische Kontrolle ist aufgeführt.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Lavandula Insekten

FAQ - 💬

❓ Welche Insekten Trinken Lavendel?

👉 Lavandula indet. Wegen seines süßen Nektars ist der Lavendel bei vielen Insekten äußerst beliebt. Von Weißlingen ( Pieris) bis hin zu Edelfaltern, wie dem Kleinen Fuchs ( Aglais urticae ), suchen verschiedene Schmetterlinge diese Pflanzen zum Trinken von Nektar auf. Als Raupenfutterpflanze spielt der Lavendel keine Rolle.

❓ Wie sieht der Lavendel aus?

👉 Erscheinungsbild und Blatt. Der Echte Lavendel ist ein graufilzig behaarter, aromatischer Strauch, der Wuchshöhen bis 100 (selten bis 200) Zentimeter erreicht. Die Zweige sind aufsteigend, aufrecht und stark verästelt, steif aufrecht und unverzweigt oder sie tragen Kurztriebe.

❓ Welche Arten von Lavandula gibt es?

👉 Die Gattung Lavandula kommt wild auf den atlantischen Inseln, im Mittelmeerraum, Afrika, Südwestasien bis Indien vor. Sieben Arten kommen in Europa vor.

❓ Wie wirkt Lavendel auf Bienen?

👉 Hobbyimker können ihren Bienen mit Lavendel zudem eine bis weit in den Herbst hinein blühende Pflanze anbieten, zudem gilt Lavendelhonig als Delikatesse, Gedeiht Lavendel im Balkonkasten? So anziehend Lavendel auf Bienen, Schmetterlinge und Hummeln wirken mag, so abschreckend erscheint er uns lästigen Insekten wie etwa Mücken.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Natürlicher Insektenschutz – Schutz vor Mücken Wespen & Fliegen durch Pflanzen! Insekten vertreiben.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen