Leben Auf Der Veranda


Leben Auf Der Veranda

Von Patricia Poore

Veranda

Erbaut im Einklang mit Dachgesims und Balustraden Details auf dem ursprünglichen Haus, wurde diese Veranda im zweiten Stock zu einem San Diego Bungalow hinzugefügt. (Foto: Larny J. Mack)

Das Auto tötete die vordere Veranda, sagt konventionelle Weisheit. Weitläufige Vorstadtgrundstücke, Modernismus und Innenklimatisierung trugen sicherlich dazu bei. Seit der Mitte des 20. Jahrhunderts sind abgeschirmte Veranden und Hinterhof-Patios oder Decks ein Zentrum des Familienlebens, jetzt vor Passanten verborgen. Aber Altbaubesitzer und New Urbanists wissen, dass die Veranda eine reiche Geschichte hat. Die Veranda hilft, architektonischen Stil zu definieren. Und es weckt Erinnerungen, die aus einer anderen Zeit zu sein scheinen - Erinnerungen, die leicht genug sind, um wiederzubeleben.

Die Vorherrschaft von Portalen ist einzigartig in Amerika, besonders wenn es um viktorianische Häuser geht. Nennen Sie es eine Veranda, Loggia, Piazza oder Veranda, die Struktur diente vier Funktionen. Symbolisch: Als Verbindung zwischen Architektur und Landschaft gehört die Veranda sowohl zum Haus als auch zum Garten. Was Frederick Law Olmsted 1869 schrieb über Gärten, die "der äußere Salon des Hauses" sind, gilt sicherlich für Veranden. Praktisch: Abgesehen von einem Puffer, um die Hitze im Sommer von den Zimmern im Erdgeschoss fernzuhalten, und von den im Sturm stehenden Fundamenten, stand die nächtliche Veranda anstelle der Klimaanlage, um auf die Abkühlung der Schlafzimmer zu warten. Sozial: Die Veranda war ein Ehrenzeichen der Mittelklasse - jedes Haus mit einer Veranda war eine Stufe höher, aber die Größe und der Grad der Detaillierung telegrafierten Reichtum und Rang. Visual: Versteckt vergrößerte Häuser mit vergleichsweise geringem Aufwand und belebte sogar schlichte Architektur.

Wie sie waren
Die Veranda ist ein "natürliches und entzückendes Anhängsel in einem Land mit heißen Sommern", schrieb A.J. Downing, der Landschaftsarchitekt und Kritiker, der die neue amerikanische Veranda als Puffer zwischen drinnen und draußen ankündigte. Unzählige Archivfotos, insbesondere aus den Jahren 1870 bis 1920, zeigen die Portale vollständig
mit Suiten aus Korbmöbeln eingerichtet. Oben abgebildet: 1909 Tee (auf einer Veranda mit Wintergartenglas) in Lyndhurst, der gotischen "Burg" in Tarrytown, New York. Mit seinem orientalischen Teppich ist der Raum weniger formell und verspielter als die Innenräume, mit einem Hauch von exotischen und eingetopften Palmen.

wetterfester Teppich

So sehr viele Stile und Möglichkeiten hier - floral, geometrisch, traditionell - in wetterfesten Outdoor-Teppichen, aus recyceltem Kunststoff. Alle Größen. madmats.com

Viktorianische Veranda
Eine ausgewachsene viktorianische Veranda ist am besten für ein Haus gebaut ca. 1865-1910. Ein viktorianisches Stück oder zwei gibt noblen Aufzug zu den einfacheren Häusern obwohl, ob sie früher oder später sind. Denk in Schichten. Hinweise:

* Geh zur ZurückhaltungZwei passende Rocker und ein Topfoder komplett möbliert mit einem Konversationsbereich und einem Essbereich und einer Hängematte oder Schaukel

* Wicker, lackiertes Holz oder schicke gusseiserne Möbel; exotische oder rustikale Akzente; eine Spitzengittertür

* EIN Musterreicher Teppich in einem Morris-inspirierten, viktorianischen Blumen- oder orientalischen Design; Markisen

* Wein- oder Rosenbedeckt Gitter, hängenden Körbe

So sehr viele Stile und Möglichkeiten hier - floral, geometrisch, traditionell - in wetterfesten Outdoor-Teppichen, aus recyceltem Kunststoff. Alle Größen. madmats.com

Bar Harbor Wicker Rocker

Der Bar Harbour-Stil ist ein Klassiker aus der Wende des 20. Jahrhunderts; Bar Harbor Wicker Rocker (auch in Weiß und Weißwäsche) ist Teil einer Suite von NC Rustic. ncrustic.com

Cottage Veranda
Eine informelle Annäherung ist willkommen, ob Ihr altes Sommereigentum oder ein kleines ist
Hütte. Nicht übereinstimmende Möbel, auch in Innenräumen, vermischen sich mit Blumen in Töpfen oder klettern an den Wänden. Wählen Sie zwischen neutralen, pastelligen und hellen Farbschemata. Weichheit und Textur sind wichtig. Hinweise:

* Helle Farben (rote Wicker, Kelly-Green Shutters) oder abwechselnd gealtert und Distressed endet

* Informelle Vereinbarungen; der ganze Komfort

* Weiße oder farbige Weide, regionale Möbel (geschnitzte Wurzel, Adirondack, Küsten); gemischte Perioden

* EIN Hängematte oder Veranda Schaukel mit Kissen

* Fasermatte, geflochtener Teppich oder bunt mit Blumen Teppich

* Mehrere Töpfe und Körbe mit diversen Pflanzungen

Südliche Häuser hatten seit Kolonialzeiten Veranden eingebaut. Die Veranda wurde in den 1850er Jahren ein beliebtes Merkmal im Nordosten, gelobt von dem einflussreichen Architekten und Schriftsteller A. J. Davis - der die Veranden auf seinen neugotischen Cottages "Veranden" nannte. Ob eine angebaute Veranda orientalische Wurzeln hat oder eine Evolution der klassischen Kolonnade ist, ist unklar. Es ist offensichtlich, dass französische und spanische Siedler die Idee mit ihrem Umbruch eingeführt haben Galerien, rückverfolgbar auf die Westindischen Inseln. Diese langen offenen Veranden, die vollständig in das Haus integriert waren, erlaubten den Hausbesitzern, die Fenster auch während eines Gewitters offen zu lassen, und sie schirmten das Haus vor der hohen Sommersonne ab.

Archivfoto. (Mit freundlicher Genehmigung: Lyndhurst)

6 Galerie 6 Bilder

Bungalow Veranda
Porches 1905-1925 können Übergangsräume oder vollständig eingerichtete Zimmer gewesen sein. Ein Boden aus Fliesen oder Stein statt Holz deutet auf einen Teppich oder zwei hin. Blumenkästen waren überall. Hinweise:
* Naturalismus in Materialien, übersichtlicher Raum
* Erdige Farben, durchgefärbte Wicker, dunkelgrüne Rocker, blockig Holz Möbel
* Eine Lattenholzschaukel; Akzente im japanischen Design; Naturfaser Sonnenschirme
* Fasermatte oder Uni-Teppich: einfarbig, eingefasst, zweifarbiges Muster, ruhige Streifen
* Glasierte Töpfe mit altmodischen Jahrbüchern

Veranda einer Hütte

Auf der Veranda eines Cottages, das 1874 auf den Thousand Islands in New York gebaut wurde und seit sechs Generationen die gleiche Familie beherbergt, sind bemalte Holz- und Weidengeflechte eine bunte Mischung. (Foto: James Scherzi)

Die Veranda einrichten
Wenn also die amerikanische Veranda ein Wohnzimmer im Freien ist, kann sie heute eingerichtet und genossen werden. Jeder Raum beginnt mit Farbe. Balustraden, Zierleisten und Säulen werden passend zum Rest des Hauses gestrichen oder ergänzt; Runde klassische Spalten sind normalerweise eine Version von weiß. Die Veranda ist traditionell ein Schlachtschiff grau und die Deckenbretter oft himmelblau.

Achten Sie darauf, modernen Komfort zu bieten, alle für nasse Standorte bewertet: Elektrokästen, Decken- und Tischbeleuchtung, eine Markise oder roll-down Veranda Schatten (Leinwand oder Schilf), vielleicht ein Deckenventilator. Eine sichere Wärmequelle verlängert die Saison.

Teppiche definieren den Raum und vermitteln ein gemütliches Gefühl. Naturfasern wie Hanf und Sisal sind traditionell. Die heutigen Outdoor-Teppiche (aus wasserfestem, nicht klebendem Polypropylen) sind in jedem Stil erhältlich, von einfachen gewebten Matten und geflochtenen Teppichen bis hin zu Sisal und orientalischen Teppich-Looks.

Möbel, die Hauptattraktion für die Veranda-Sitzung, vermittelt auch Stil der Zeit. Die traditionellsten Arten sind Korbwaren, Gusseisen, Bugholz und Holz und Leinwand. Der Rocker mit hoher Rückenlehne ist ein Klassiker. Porch Swings erscheinen in den meisten Perioden; Sie wurden Segelflugzeuge genannt, was sich jetzt auf einen Sitz bezieht, der schaukelt oder schwenkt. Stellen Sie sich vor, Sie würden die Veranda so einrichten, wie Sie ein Zimmer darin hätten, aber mit weniger Regeln und weniger Formalität. Wicker kommt in verschiedenen Stilen bis heute; die fussigeren frühen Stücke enthalten Drehungen und Schnörkel, während die Art der Jahrhundertwende, wie der so genannte Bar-Harbor-Stil, geradliniger und in einem Gittermuster gewoben ist. Handwerkerportale sind mit schlichtem Korbgeflecht und robuster Eiche, alle in einer begrenzten Palette, einfach einzurichten. Achten Sie immer darauf, Beistelltische einzubeziehen. Einige Veranden sind groß genug für einen Essbereich.

Pflanzen und Blumen sind das Äquivalent von Bildern und Sammlerstücken. Verwenden Sie sie, um eine Kante zu definieren, eine Ecke zu maskieren und Farbe hinzuzufügen. Blumenkästen (auf einer Fensterbank oder aufgehängt von der Veranda Schiene oder Schürze) sind allgegenwärtig in alten Fotografien. Töpfe sitzen auf Treppen und auf dem Deck. Viktorianische Veranden hatten Farne auf Pflanzen und Topfpflanzen auf Beinen eingepflanzt. Hängen Sie mit Efeu, Kletterrosen oder morgendlichem Gloria, Gitter schmücken die Wand oder bieten Privatsphäre von der Nachbarin nebenan. Indoor Zimmerpflanzen freuen sich auf den Sommer auf der Veranda.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Eine überdachte Veranda richtig bauen - New England Haus, Schwedenhaus, Holzhaus, Landhaus.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen