Jetzt Diskutieren
Duschen & Dampfduschen

Mackintosh Einfluss Auf Ein Umgestaltetes Badezimmer


Mackintosh Einfluss Auf Ein Umgestaltetes Badezimmer

Die handbedruckten Leinenpaneele sind mit einer Reihe von Kettenstichen versehen.

Die handbedruckten Leinenpaneele sind mit einer Reihe von Kettenstichen versehen.

Platzmangel war nicht das Hauptproblem in diesem Haus aus dem späten 19. Jahrhundert in New Jersey. Das 12 x 8 Zimmer war angemessen, wenn es nach Whirlpool-Standards klein war. Das Layout präsentierte jedoch ein klassisches Old-House-Problem. Das Zimmer war ein Schlafzimmer gewesen; Als es vor 90 Jahren zu einem Bad wurde, wurde eine von drei Türen entfernt, aber die beiden übrigen bildeten ein zweischneidiges Verkehrsmuster.

Ein späterer Umbau umfasste den Boden in braunem Teppich und die Wände mit Masonite Wallboard - die ersten Dinge zu gehen, wenn Hausbesitzer Wayne Mason und Cheryl Wolf das Zimmer in Angriff nahmen. Sie stellten die Badewanne in die Mitte des Raumes und schufen Wandfläche für einen dringend benötigten Wäscheschrank. In einer Ecke war eine Dusche eingebaut.

Dieses Badezimmer hat eine schlichte und funktionale Schönheit, die die kleine Größe und den problematischen Grundriss des Zimmers widerlegt.

Die handbedruckten Leinenpaneele sind mit einer Reihe von Kettenstichen versehen.

Gebäudeplan

3 Galerie 3 Bilder
Mason, eine selbsternannte "Mackintosh-Nuss", verwendete das unbeschriebene Blatt, um Designmotive zu integrieren, die vom Glasgow-Architekten Charles Rennie Mackintosh inspiriert waren. Da es sich um ein Badezimmer handelt, könnte er es mit einem Budget machen. Motive umfassen die Rosenmusterschablone, die auf Wände und Leinenvorhänge und die Quadrate angebracht wird, die die Schranktür schmücken. Shoji-Bildschirm, schwarzer Stuhl und Wandlampen, alles kompatibel, sind Produktionsstücke.

FAQ - 💬

❓ Was passierte mit dem ersten Macintosh?

👉 Erst als ein Jahr nach dem ersten Macintosh der “Fat Mac” mit 512 Kilobyte raus kam, war der enge Flaschenhals beseitigt. Die Absatzkrise des Macs, die erst 1987 überwunden wurde, führte letztlich zum Zerwürfnis zwischen Steve Jobs und John Sculley.

❓ Wer hat Macintosh erfunden?

👉 Im Jahr 1830 fusionierte das Unternehmen Macintosh mit der Firma des englischen Unternehmers und Erfinders Thomas Hancock (1786–1865), der bereits ab 1819 mit Gummi und Kautschuk experimentiert hatte. 1838 wurde der Firmensitz der Charles Macintosh India Rubber Company nach Manchester verlegt.

❓ Was ist die ursprüngliche Farbe von Macintosh?

👉 Sein Unternehmen nannte er Charles Macintosh and Co. Die ursprüngliche Idee zu der in Gummi löslichen Textilfarbe hatte Macintoshs Landsmann James Syme (1799–1870) einige Jahre zuvor gehabt. Macintosh kaufte Syme das Patent ab und entwickelte die Idee in Bezug auf Regenbekleidung weiter.

❓ Was ist das Macintosh-Projekt?

👉 Das Macintosh-Projekt startete Anfang 1979 mit dem Entwurf von Jef Raskin, der in einem Paper die Entwicklung eines preiswerten Computers für die Massen forderte. Im September 1979 bekam Raskin grünes Licht, ein kleines Team zusammenzustellen, das einen Prototypen bauen sollte.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen