Morcheln


Morcheln
Morchelpilze werden manchmal Schwammpilze genannt und erscheinen im April in zentralem Illinois. Viele betrachten sie als Delikatesse. Die Identifizierung kann in Bezug auf Form und Aussehen einfach sein, obwohl falsche Morcheln ähnlich aussehen und oft als giftig eingestuft werden.

Es ist die Politik der Universität von Illinois, keine wilden Pilze zum Zweck des Essens zu identifizieren.

Viele Pilze ähneln sich im Aussehen, obwohl einige giftig und andere essbar sind. Die Identifizierung kann nur durch Sporen-Tests erreicht werden, die Zeit brauchen und den Pilz zum Essen für den Prime machen.

Zur Identifikation wenden Sie sich an lokale Krankenhäuser oder das regionale Giftkontrollzentrum in Rockford.

Ein guter Pilzbezug ist der Peterson Field Guide to Mushrooms. Es sollte jedoch nur als Referenz und nicht als absolute Autorität dienen.

(überarbeitet 2-94) Artikel in dieser Sammlung wurden 1995 vom Board of Trustees der Universität von Illinois urheberrechtlich geschützt. Um die vollständigen Copyright-Informationen zu den Artikeln in dieser Enzyklopädie zu erhalten, klicken Sie hier.

Morcheln

FAQ - 💬

❓ Welche Arten von Morcheln gibt es?

👉 Die Morcheln sind überwiegend saprobiontische Bodenbewohner, die in Wäldern, unter Gebüschen, auf Holzabfällen und Brandstellen vorkommen. Darüber hinaus wurden zwischen Morcheln und Kiefern mykorrhizaähnliche Verbindungen nachgewiesen. Die Gattung enthält je nach Auffassung 15 bis 28 Arten.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Morcheln und Verpeln?

👉 Obwohl die Frühjahrs-Lorchel und die Verpeln in der selben Jahreszeit wachsen und weder Hutfarbe noch Größe des Fruchtkörpers sichere Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmale sind, kann man Verwechslungen leicht vermeiden: Morcheln haben einen hohlen Stiel, der mit dem ebenfalls hohlen Hut verwachsen ist.

❓ Wie bereite ich Morcheln zu?

👉 Die Zubereitung der Morcheln ist einfach und damit sind sie für die schnelle Küche geeignet. Weil Morcheln hohl sind, sammeln sich im Inneren leicht Steine, Sand oder Kiefernnadeln. Gründliches Putzen der Morcheln ist entsprechend wichtig. Sie werden ganz vorsichtig ausgeklopft. Das geht am besten, wenn die Morcheln halbiert sind.

❓ Was ist der Unterschied zwischen Morcheln und Trüffel?

👉 Morcheln erkennt man an den braunen, unregelmäßigen, gerippten, kegelförmigen Hüten. Mit seinem wabenförmigen Hut erinnert die Morchel eher an einen Schwamm. Der Geschmack der Morchel ist leicht erdig und erinnert ganz entfernt an Trüffel. Kleine Morcheln sind wesentlich aromatischer als größere, ältere Exemplare.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Morcheln sammeln im Schwarzwald.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen