Nadeltropfen In Evergreens


Nadeltropfen In Evergreens

NADELTROPFEN IN EVERGREENS

Liste der Dateien und Visuals, die mit diesem Text verknüpft sind.

Der Teppich der Nadeln unter einem immergrünen ist ein vertrauter Anblick - oft gibt es mehrere Jahreszeiten von Nadeln auf dem Boden unter dem Baum! Als Folge von natürlichen und umweltbedingten Belastungen werfen immergrüne Pflanzen ihre älteren Nadeln ab. Obwohl der Verlust der Nadeln Ihres Evergreens zunächst beunruhigend sein mag, muss die natürliche Blattverholzung für die Art berücksichtigt werden. Wenn jedoch die Bäume die Nadeln der laufenden Saison abwerfen oder wenn die Nadeln der laufenden Saison braun werden, kann es Zeit sein, einen "Pflanzenarzt" zu konsultieren. Diese Symptome können bedeuten, dass die Pflanze an einer oder mehreren ungewöhnlichen Bedingungen leidet.

Die Persistenz der Nadeln variiert zwischen den Arten. Evergreens sind nicht "immergrün" und lassen ihre Nadeln unter Stressbedingungen fallen. Wie andere Pflanzen auch verschütten Evergreens nach einigen Jahren ihre alten Nadeln. In den Bedingungen des natürlichen Blatttropfens dauern die Nadeln gewöhnlich um drei Jahre. Wacholder- und Douglasien-Nadeln halten 10 oder mehr Jahre, während Bristlecone-Kiefernadeln bis zu 30 Jahre bestehen können. Arborvitae und weiße Kiefernnadeln werden im Herbst des zweiten Jahres braun oder gelb und fallen ab, und Taxus (Eiben) Nadeln werden gewöhnlich im späten Frühling oder frühen Sommer des dritten Jahres gelb und fallen ab.

Breitblättrige Immergrüne werfen auch ihre Blätter ab. Der Blattverlust tritt gewöhnlich im Sommer oder frühen Herbst auf, wenn die Blätter zwei bis drei Jahre alt sind, nach der Reifung des Wachstums der aktuellen Saison. Pflanzen wie der Rhododendron, Stechpalme und Euonymus neigen dazu, ihre älteren Blätter während der Sommer- oder Frühherbstmonate zu vergießen.

Blatt- und Nadeltropfen können durch verschiedene Umweltfaktoren hervorgerufen werden. Die häufigsten sind übermäßige Bodenfeuchtigkeit und Trockenheit. Ein Mangel an Kalium (K) im Boden kann zum Verlust von älteren Blättern führen, was zu einem entblößten Aussehen führt. Andere umweltschädliche Wirkungen umfassen: verschiedene menschliche und tierische Aktivitäten, Luftverschmutzung, Insektenbefall und Krankheitsbefall. Ein Überschuss an löslichen Salzen in der Umgebung, insbesondere die von Auftausalzen, die während der letzten 10 Jahre entlang der Autobahnen verwendet wurden, hat eine große Menge an Austrocknung bei Arborvitae, Hemlock und sowohl weißer als auch roter Kiefer verursacht.

Quelle: Adaptiert von Nurserygram, Vol. 4 Nr. 4, von Harold Davidson, Oktober 1983

Visuals mit diesem Text verbunden.

Visual Titel - Visuelle GrößeVisual Titel - Visuelle Größe
Fallen Sie Nadel fallen auf Arborvitae - 39KFallnadel fällt auf weiße Kiefer - 56K
Fallnadeltropfen auf weißem Kiefer nah oben - 56KFallen Nadel fallen auf Kiefer - 48K
Fallen Nadel fallen auf Kiefer - 58K
Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen