New England Groß


New England Groß

Von Nancy Platteborze,
mit Deb Holmes

Nancy Platteborze renoviert ein Kolonialgebäude aus dem 18. Jahrhundert in der historischen Stadt Newburyport, Massachusetts. Hier ist ein bisschen Geschichte von Newburyport und der Stil des Hauses bekannt als New England Large oder New Englander.

Nancy's Haus liegt in der Franklin Street, die zwischen dem Zentrum der Stadt und Plum Island liegt.

Die Franklin Street verläuft senkrecht zur Water Street, die entlang des Merrimac River verläuft. Newburyport liegt an der Mündung des Flusses. Am Ende von Franklin können Sie sehen, wo der Fluss in den Atlantik mündet. Dies, sagt Nancy, sorgt für einen kontemplativen Morgenspaziergang.

Index zu allen Geschichten in dieser Reihe

Die Stadt: Einmal von Leben und Arbeit erfüllt

Das Folgende ist Nancys Beschreibung ihrer Stadt:

New England groß: groß

Nancys Haus von der Rückseite

Mein Haus liegt in der Franklin Street, in dem sogenannten South End. Aus den Stadtprotokollen geht hervor, dass im 18. Jahrhundert ein Kirchturm von einem Blitz getroffen wurde. Der örtlichen Legende zufolge riefen Beamte Ben Franklin an, um das Problem zu lösen, und unsere Straße wurde nach ihm benannt.

Obwohl Newburyport von High- und Low-Straßen geprägt ist, spiegelt der architektonische Mix eine der Verirrungen alter New Englands wider: eine Mittelklasse.

Gehen Sie durch das South End und Sie werden von verschiedenen historischen Tafeln sehen, dass dieser Ort vor zwei Jahrhunderten von Leben und Arbeit erfüllt war. Schuhmacher, Schmied, Schiffskapitäne mit unterschiedlichem Erfolg, Schiffsbauer, Seil- und Seilmacher, Seefahrer, Ladenbesitzer und all die Frauen, die einfach "Ehefrauen" genannt wurden, lebten hier.

Einige Häuser im südlichen Ende haben Plaketten von Ende des 17. Jahrhunderts bis Ende des 19. Jahrhunderts, aber das einzige auf meiner Straße mit einer Gedenktafel ist mein direkter Nachbar, datiert 1740. Das ist nah an einer Münze von 1739, die ein Zimmermann in meinem vorderen Salon gefunden hat.

Das South End hat eine Mischung aus Architektur. Umliegende Häuser sind andere New Englanders und unterschiedlich große Kolonien. Es gibt einige erweiterte Saltbox-Stil Häuser mit Sommerküchen von der Rückseite, Federals und Queen Anne Victorians.

Keine Reeder auf der Franklin Street. Sie müssen zu High Street gehen, um ihre großen Häuser zu genießen.

New England groß: groß

Ein typisches New England Large, das Samuel Knap House, in Stamford Connecticut, erbaut im Jahr 1700. Foto: The Library of Congress Historische amerikanische Gebäude Umfrage.

New England groß: england

Nancys Haus steht auf dem Grundstück, das schmale Ende der Straße zugewandt.

Historischer Newburyport

Die folgenden Informationen über Newburyport stammen aus dem Buch "New England am Meer", in der Reihe "Die architektonischen Schätze des frühen Amerika", National Historical Society (White Pine Serie), Main Street Press, Pittstown, NJ, 1987.

Die benachbarte Stadt Newbury wurde 1635 besiedelt. Die Blütezeit von Newburyport war um 1804-05, als die in Massachusetts erhobenen Zölle die von New York übertrafen.

Das Buch sagt weiter: "Zu dieser Zeit war Newburyport auf dem Höhepunkt des Wohlstands. Im Jahr 1805 zählte seine Flotte 173 Schiffe und Schiffe von guter Größe. Der Schiffsbau war auch ein wichtiger Industriezweig und in einer Periode waren 100 Schiffe im Bau die selbe Zeit.

Eine Anzahl von Fregatten und Schaluppen wurde in seinen Höfen gebaut... "

Das Buch stellt fest, dass Newburyport bereits kurz nach der Ansiedlung und zur Zeit der Amerikanischen Revolution eine wichtige Schifffahrtsstadt war.

Das Buch enthält hauptsächlich Details über die großen Häuser an der High Street, die größtenteils zwischen der Revolution und dem Krieg von 1812 gebaut wurden.

Das Haus

In "American Shelter" des Architekten Lester Walker (Overlook Press, 1997) wird Nancys Haustyp "New England large" genannt und als "ein zweieinhalbstöckiges Haus, im Wesentlichen ein nach oben und hinten" bezeichnet Erweiterung des zweistöckigen Hauses. "

Laut Walker: "Ab 1690 war das beliebteste Wohnhaus in New England das eineinhalb-, zwei- und zweieinhalbstöckige Haus.

Die Zeiten waren wohlhabender und die Menschen sesshafter... diese Häuser markierten den Übergang von den frühen Kolonialbauten zum georgianischen Stil. "

Das hervorstechendste Merkmal dieser Häuser, sagt Walker, war der riesige zentrale Schornstein, der in jedem Raum einen Kamin enthielt.

Die meisten Neuengland Große Häuser hatten einen ganz oder teilweise Keller und einfache gezackte Dächer ohne Dachgauben. Alle diese Häuser, darunter viele, die bis 1850 gebaut wurden, waren aus verziertem Eichenrahmen. Diese Rahmen wurden zwischen acht und zwölf Pfosten getragen, so dass die Außenwände oder Innenwände kein Gewicht tragen mussten.

Die Außenwände bestanden aus Zedernschindeln, die zu horizontalen Brettern aus schwerer Eiche genagelt waren, die an Wandpfosten genagelt waren. Die Innenwände waren mit Latten und Putz bedeckt und ansonsten nicht isoliert.

Das Buch beschreibt diese Häuser für einen Zeitraum von 150 Jahren. Trim war einfach, bis zur englischen Renaissancezeit, um 1840, als Türdetails und Ordnung diesen einfachen Häusern hinzugefügt wurden.

Walker bemerkt auch, dass das New England groß war gut angepasst, um teilweise gebaut zu werden, dann erweitert als Familien wuchs oder mehr Geld bekam.

Index zu allen Geschichten in dieser Reihe
New England Groß

FAQ - 💬

👉 Die sechs Bundesstaaten New Englands lassen viele Besucher nie wieder los. New England – die Wiege der USA – verbindet eine turbulente Geschichte und kulturelle Attraktionen mit faszinierenden Städten, malerischen Dörfern und vielseitigen Outdoor-Aktivitäten.

👉 Mit dem alles überragenden, 1. 917 m hohen Mount Washington und den majestätischen White Mountains, von denen 48 Gipfel eine Höhe von über 1. 220 m erreichen, ist der Granitstaat eindeutig unter der Kategorie „Bergstaaten“ einzuordnen. Daneben gibt es aber auch Hunderte Seen – vor allem den Lake Winnipesaukee, der zu den größten Seen der USA zählt.

👉 Connecticut, der südlichste Bundesstaat New Englands, ist einfach von New York und Boston aus zu erreichen und verbindet den typischen Charme von New England mit kosmopolitischer Kultiviertheit.

👉 Mit Connecticut, Maine, Massachusetts, New Hampshire und Rhode Island umfasst die Region fünf einzigartige Bundesstaaten, die allesamt von Boston aus schnell und einfach zu erreichen sind.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: How to Plant a yard and grass seed like a pro - Grow a new lawn, overseeding, yard & sod care tips.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen