Oenothera-Insekten


Oenothera-Insekten

OENOTHERA-INSEKTEN

Blattläuse können Pflanzensäfte saugen. Starker Befall kann die Blätter mit klebrigem Honigtau überziehen. Blattläuse werden mit Rotenon, Diazinonstaub oder Sevin kontrolliert.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Oenothera-Insekten

FAQ - 💬

👉 Die Gattung Oenothera gehört zur Tribus Onagreae in der Unterfamilie Onagroideae in der Familie der Onagraceae. Die Gattung Oenothera wird seit 2007 in 18 Sektionen gegliedert: [5] Sektion Anogra ( Spach) Walp.

👉 Dafür verströmen Sie einen starken, süßlichen Duft am Abend, der unzählige nachtaktive Insekten anlockt. Oenothera biennis ist eine robuste und sehr dankbare Pflanze, die am liebsten auf sehr sonnigen und trockenen Beeten oder Freiflächen gedeiht. Sie ist der ideale Partner für Stauden in Naturgärten oder auf trockenen Wildwiesen.

👉 Der Nektar in den unterständigen Blütenröhren kann nur von langrüsseligen Insekten erreicht werden, Nektarräuber beißen die Röhren aber einfach auf. Besonders häufig finden sich an den Blüten Vertreter der Schwärmer (Schmetterling) ein, welche sich auch bei sehr naher Beobachtung durch Menschen kaum von der Nektaraufnahme stören lassen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Wilde Nachtkerze blüht auf.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen