Jetzt Diskutieren
Fenster Isolierkits

BuildItWare.com Geldgrube


BuildItWare.com Geldgrube

"Wir haben das Haus unserer Träume, ein viktorianisches vor 1900 gefunden. Während das Haus in guter Verfassung ist, scherzen unsere Eltern über die" Geldgrube "und warnen, dass Katastrophen auf uns warten. Sind alte Häuser wirklich teurer zu besitzen und pflegen?"

Von diesen Witzen erschreckt zu werden, könnte die größte Katastrophe sein! Sie würden am Ende ein neues Stadthaus mit Hüpfburgen, papierdünnen Wänden und einem Parkplatz kaufen, wo der Vorgarten sein sollte.

Angenommen, Sie haben sich entschieden, diesen Weg zu meiden, lassen Sie mich beide Seiten der freundlichen Fehde Ihrer Familie anheizen: Nein, alte Häuser sind nicht von Natur aus Geldgruben, besonders wenn sie in gutem Zustand sind. Aber ja, alte Häuser sind in der Regel teurer zu besitzen und zu unterhalten.

Hier sind einige Gründe warum:

  • In vielen Gemeinden geht dein Geld weiter, wenn du ein älteres Haus kaufst. Sie erhalten mehr Räume (und größere Räume) mit höheren Decken. Sie bekommen auch einen größeren Hof. Größe ist wunderbar. Aber an und für sich bedeutet eine zusätzliche Größe zusätzliche Kosten.
  • Alte Häuser kosten mehr zum Heizen und Kühlen als ihre frisch gebackenen Cousins. Sie sind größer und dreckiger und haben weniger Isolierung. In Ihrer Notiz an mich haben Sie angegeben, dass das Haus, das Sie kaufen möchten, enge Fenster und ein neues Heizsystem hat. Dies wird sicherlich helfen, die Kosten niedrig zu halten. Sie können sich noch mehr helfen, indem Sie Risse kitten und Isolierung hinzufügen. Aber Sie sollten nicht erwarten, New-House thermische Leistung von einem viktorianischen Jahrhundertwende.
  • Alte Häuser brauchen mehr Wartung als neue Häuser und es kostet normalerweise, weil Sie mit Materialien beschäftigt sind, die dem Wetter für ein Jahrhundert oder mehr und nicht für ein Jahr oder ein Jahrzehnt ausgesetzt waren. Hinzu kommt, dass die architektonische Komplexität vieler älterer Häuser - gekoppelt mit ihrer Größe - die Kosten noch höher treibt.
  • Die Eigenschaften, die viele von uns zu älteren Häusern anziehen - ihre reichen Holzarbeiten, ihre schönen Böden, ihre Eleganz - neigen dazu, uns dazu zu bringen, uns selbst als Verwalter dieser Häuser und nicht als oberste Herrscher zu sehen. Wir respektieren alte Häuser und versuchen, die Dinge zu bewahren, die sie besonders machen. Also verwenden wir die besten Farben und authentischen Tapeten. Wir kaufen Leuchten, die aus einem Restaurierungskatalog stammen und nicht aus dem lokalen Heimcenter. Und dann stellen wir die besten Handwerker ein, die wir finden können, um die Arbeit zu machen, die wir selbst nicht machen können. All dies kostet mehr, als Sie für ein neues Haus in einer Unterteilung ausgeben würden.

Das sind einige der Hauptgründe, warum ältere Häuser mehr kosten. Eine Möglichkeit, mit dieser Realität umzugehen, besteht darin, eine Linie im Familienbudget für die Heimpflege einzurichten und dann sicherzustellen, dass Sie jeden Monat Geld in dieses Konto einzahlen.

Also, was ist mit den Katastrophen, vor denen deine Eltern warnen? Sie können sie vermeiden, indem Sie so viel wie möglich über Ihr Zuhause lernen, bevor Sie einen Kaufvertrag unterzeichnen. Geldgruben gibt es in vielen Formen und Größen, von historischen Häusern bis zu brandneuen Häusern in teuren Unterteilungen. In zukünftigen Spalten werde ich darauf eingehen, worauf ich beim Kauf eines Hauses achten muss.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: SPIEGEL TV Doku: Der Kreislauf des Recyclings.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen