BuildItWare.com Moving: Es Ist Ein Teil Unseres Erbes


BuildItWare.com Moving: Es Ist Ein Teil Unseres Erbes

Ich habe bereits erwähnt, dass ich einen großen Teil meines Lebens damit verbracht habe, im Bereich der Wohn- und Geschäftsgebäude zu arbeiten, und ich weiß aus erster Hand, wie schwierig es sein kann, ein großes Haus oder Gebäude zu bauen. Es ist nicht nur eine Menge harter Arbeit beteiligt, sondern die Logistik und Planung kann je nach Größe des Projekts sehr zeitaufwendig sein. Das ist einer der Gründe, warum ich oft bestürzt bin, wenn ich ein großes altes Haus oder Gebäude sehe, das in den 1700er oder 1800er Jahren ohne den Nutzen moderner Werkzeuge und Maschinen gebaut wurde. Es erstaunt mich, was unsere Vorfahren ohne Elektrowerkzeuge, Gabelstapler oder Kräne erreichen konnten und in vielen Fällen ist die Verarbeitung weit jenseits dessen, was man in den meisten modernen Häusern sehen kann.

Modern House Moving Technology - Foto von oldhouseblog.com

Modern House Moving Technology - Foto von oldhouseblog.com

Dasselbe kann über das Umziehen von Häusern gesagt werden. Das moderne Hausumziehen erfordert normalerweise spezialisierte und sehr erfahrene Bauunternehmer, die große hydraulische Heber, schwere Maschinen und große Anhänger verwenden, um die schwierige Aufgabe zu erfüllen, und selbst dann kann es zu Unfällen mit den alten Häusern kommen. Hausumzüge sparen heutzutage viel von unserem Erbe, wie das 110 Jahre alte Haus, das kürzlich in North Dakota umgesiedelt wurde. Das Haus wurde ursprünglich vom Großvater des derzeitigen Eigentümers gebaut und hatte bereits einen Zug in der Vergangenheit überlebt. Nun wurde es 85 Meilen zurückgelegt und wird den Rest seiner Tage als Teil einer historischen Ausstellung verbringen.

Umzug des historischen Hauses

Unsere Vorfahren erkannten, wie wichtig es ist, historische Strukturen zu retten, und das war ein Grund, warum sie sich dafür entschieden, einige alte Häuser zu verlegen, aber finanzielle Gründe waren oft genauso wichtig, wenn nicht noch wichtiger. Aufgrund der hohen Kosten für Arbeit und Material während der 1800er Jahre könnte es weniger teuer sein, ein Haus zu bewegen, als es von vorne anzufangen war. Laut einem Artikel im Concord Magazine zogen Hausbesitzer im 19. Jahrhundert in Massachusetts oft ihre Häuser um, anstatt sie wieder aufzubauen - und es wurde fast als Winterzeitvertreib betrachtet.

Old Fashioned Technologie - Foto von farm4.static.flicker.com

Old Fashioned Technologie - Foto von farm4.static.flicker.com

Der Umzug könnte darin bestehen, das Haus auseinander zu nehmen, jedes Stück zu markieren und es am neuen Standort wieder zusammenzusetzen oder das Haus in mehrere große Abschnitte für den Transport zu zerlegen. Sie entwickelten sogar Methoden, um Häuser für kurze Distanzen intakt zu halten, ohne den Putz an den Innenwänden zu brechen! Das Umziehen des Hauses war normalerweise für den Winter vorgesehen, wenn gefrorener Boden und Schnee den Ochsen, die die Ladung zogen, die Arbeit ein wenig erleichterten. In einigen Fällen wurden sogar die einzelnen Steine ​​im Fundament für den Standort markiert und an den neuen Standort verlegt. Ob sie aus historischen Gründen gerettet wurden oder um ein paar Dollar zu sparen, es ist erstaunlich, was unsere Vorfahren mit den Werkzeugen des Tages erreichen konnten. Die Ochsen verdienen wahrscheinlich auch etwas von dem Kredit.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: 700th anniv. of Cologne Cathedral/Re-opening of Cologne Cathedral after wwII (1948).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen