Mal- Und Reparaturberatung Für Ein Altes Post- Und Balkenhaus


Mal- Und Reparaturberatung Für Ein Altes Post- Und Balkenhaus

Ich habe ein sehr altes Haus in Bedford, MA. Ein Teil davon stammt aus den 1690er Jahren, teilweise bis Mitte des 18. Jahrhunderts und teilweise aus dem 19. Jahrhundert. Die Schwelle und das Abstellgleis sind in einem Bereich verfault. Ich suche jemanden, der besonders über alte Pfosten-Riegel-Strukturen Bescheid weiß, um sie zu reparieren. Wenn Sie irgendwelche Vorschläge für jemanden haben, der in der Gegend von Boston arbeitet, wäre ich sehr dankbar. Wir werden auch das Äußere bemalen lassen. Sollten wir mit Ölfarbe oder Latex gehen?

Rotte Fensterbretter und Abstellgleis sind häufige Probleme in älteren Gebäuden mit Holzrahmen, vor allem im Alter von mehr als 300 Jahren. Eine allmähliche Anhäufung von Boden und Schutt um das Fundament herum, fehlende Regenrinnen oder das Aufspritzen von Regen können ihren Tribut fordern. Irgendwann setzt der Verfall ein.

Wenn Sie das Abstellgleis abziehen, kann die Fäulnis umfangreicher sein, als Sie es sich vorgestellt haben. Was wie ein einfacher Job aussah, hat eine Art, sich in etwas komplizierteres zu verwandeln. Wie Sie bereits wissen, ist das eine der Freuden, ein sehr altes Haus zu besitzen.

Einen Bewahrungstischler finden

Ihr Wunsch, jemanden zu finden, der sich mit der Pfosten-Riegel-Konstruktion auskennt, ist klug. Es klingt, als ob Sie ein historisch wertvolles Anwesen haben, auf das es sich zu konzentrieren lohnt.

Jeder gute Zimmermann sollte in der Lage sein, mit der Art von Reparatur umzugehen, von der Sie sprechen, aber eine mit speziellem Training wäre die beste Wahl, wenn Sie die Reparatur an die ursprüngliche Konstruktion des Gebäudes anpassen wollten - sowohl in Bezug auf Materialien und Bautechniken.

Ein verfaultes Teilstück von 8 x 8 Zoll Schweller könnte mit verbauten dimensionalen Holz- und Metallverbindern repariert werden, die von jedem Holzlagerplatz erhältlich sind. Aber wenn Sie das echte Geschäft wollen - also ähnlich große Hölzer und die Zapfenloch- und Tischlerei, um alles zusammen zu stellen - stellen Sie jemanden ein, der dafür ausgebildet wurde.

Glücklicherweise ist Bedford, MA, nicht weit von Boston entfernt, und das bedeutet nicht weit von der North Bennet Street School entfernt. Dies ist eine einzigartige Institution, die wahrscheinlich am besten für ihr Möbelprogramm bekannt ist. Aber es lehrt auch eine Reihe anderer Berufe, einschließlich Zimmerei. Sie können mehr über die Schule auf nbss.org lesen.

Ich würde die Schule anrufen und fragen, ob es eine Empfehlungsliste von Preservation Carpentry-Absolventen gibt. Sie können sicher sein, dass sie gut ausgebildet sind.

Ölfarbe oder Latexfarbe

Was deine Frage zu Farbe betrifft, geh mit Latex. Einige professionelle Maler da draußen mögen noch Öl-basierte Farben für einige Anwendungen, insbesondere Innenausstattung. Es fließt glatt und heilt zu einem harten Finish. Aber wasserbasierte Farben haben Ölfarben fast aus dem Regal gedrängt.

Die Hersteller investieren ihr Forschungs- und Entwicklungsgeld in wasserbasierte Oberflächen, zum Teil weil die Regierung die flüchtigen organischen Verbindungen in Öllacken eindämmt. Mit der Zeit werden Ölfarben nur noch schwer zu finden sein. Wasserlacke trocknen schneller und sind leichter zu reinigen. Sie produzieren auch flexible Lackfilme, die besser mit Abmessungsänderungen in Holzverkleidungen umgehen können als Ölfarben. Das heißt, sie halten länger draußen als Ölfarbe.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen