Pfirsiche


Pfirsiche

Pfirsiche

Pfirsichbäume werden ungefähr 18 Fuß groß und erfordern eine große Menge des Beschneidens, um neues Wachstum zu fördern, auf dem die Frucht getragen wird. Sobald eine Portion Zweig Früchte trägt, wird es keine Früchte mehr tragen.

Sorten Die folgenden Sorten können gut in Michigan erwartet werden.

Frühe Sorten

Fairhaven - Gut zum Einfrieren, Freestone. Granat Schönheit - Ein halb-freestone Pfirsich. Anfällig für bakterielle Flecken. Goldenes Jubiläum - Selbstausdünnung und hardy, freestone. Redhaven - Freestone, sehr empfehlenswert, gut zum Einfrieren. Reliance - Große, steinerne Frucht. Sunhaven - Mittelgroße Steinfrucht auf einem kräftigen Baum.

Mittelzeitensorten

Glohaven - Große Fruchtsteinfrucht zum Einmachen und Einfrieren. Halehaven - Mittelgroßes Steinobst, aber anfällig für Braunfäule. Loring - Mittelgroßer Stein.

Spätkulturen

Cresthaven - Mittelgroße Fruchtsteinfrucht, gut zum Einmachen und Einfrieren. Elberta - Große Steinfrucht, resistent gegen Braunfäule.

Zwerge

Bonanza - Mittelgroße Frucht. Pflanze kann 6 bis 8 Fuß groß sein. Kompaktes Redhaven - wächst 10 Fuß groß aber ist Redhaven ähnlich ähnlich.

Dünger

Stickstoff ist der wichtigste Nährstoff in der Obstproduktion und ist normalerweise das einzige Düngemittel, das jährlich angewendet werden sollte. Bäume brauchen ausreichend Stickstoff, um optimales Wachstum und optimale Produktion zu gewährleisten. Zu wenig kann zu niedrigen Erträgen, schlechter Fruchtgröße und übermäßiger Kälteverletzung führen. Aber zu viel kann zu übermäßigem Wachstum, schlechter Fruchtfarbe und übermäßiger Kälteverletzung führen.

Die Menge an Stickstoff, die auf einen Pfirsichbaum aufgetragen wird, sollte auf dem früheren Wachstum und der Leistung des Baumes basieren. Junge Pfirsichbäume sollten nicht mehr als 18 bis 24 Zoll neues Terminalwachstum jährlich machen; 12 Zoll ist ausreichend, um reife Bäume in guter Vitalität und voller Produktion zu erhalten.

Im Allgemeinen wird ein ausgereifter Lagerbaum ungefähr ein Pfund tatsächlichen Stickstoff pro Jahr benötigen. Stickstoff sollte im Spätherbst nach dem Laubfall oder vor dem Beginn des Wachstums im Frühling ausgebracht werden. Verwenden Sie kein Urea, da es Pfirsichbäume verletzt

Kalium ist neben Stickstoff das einzige Nährstoffelement, dem Pfirsich häufig fehlt. Kaliummangel reduziert Baumwachstum, Erträge und Fruchtqualität. Die Blätter von Bäumen mit diesem Mangel sind kleiner als normal mit chlorotischen oder "verbrannten" Rändern. Und die Blätter können an den Rändern gerollt und gekräuselt sein. Kalium in Form von Pottasche (K2O) kann im Frühling oder Herbst angewendet werden. Der gebräuchlichste Kaliumdünger ist Kaliumchlorid (60% K2O).

Ausdünnungsmenge

Die Menge der Ausdünnung, die der Baum haben sollte, hängt von anderen kulturellen Faktoren ab, die die Vitalität und die Fähigkeit des Baumes beeinflussen. Ein Teil der Ausdünnung kann durch mäßigen oder starken Schnitt verursacht worden sein. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn der Baum eine detaillierte Beschneidung mit sorgfältiger Beachtung der Entfernung und des Abstandes von Fruchtzweigen oder -zweigen durchgeführt hat. Wenn der Baum leicht beschnitten oder gar nicht beschnitten wurde, ist eine viel schwerere Fruchtausdünnung erforderlich. Im Allgemeinen sollte die Ausdünnung den Baumzustand, die vergangenen Erträge und die zukünftige Leistung berücksichtigen. Die Ausdünnung sollte, wenn möglich, an die Blattoberfläche des Baumes gebunden werden. Ungefähr 50 Blätter pro Frucht werden für die Entwicklung von Früchten mit guter Größe und angemessener Qualität benötigt. Die Blattfläche muss nicht immer neben dem Pfirsich sein. Die Seiten und Spitzen der meisten Pfirsichbäume können viel mehr Früchte tragen als die unteren Innenbereiche des Baumes. Daher sollte der gesamte Baum in Betracht gezogen werden und nicht die einfache Entfernung und Beabstandung von Früchten an einzelnen Zweigen oder Zweigen. Im Falle von Frostschäden dürfen untere Bereiche eines Baumes keine Früchte tragen; daher können die oberen Bereiche mit mehr Früchten belassen werden, als wenn kein Gefrierschaden auftrat.

Die Menge der Ausdünnung hängt auch von der Sorte ab. Solche Sorten wie Redskin, Sunhaven und Redhaven brauchen mehr Ausdünnung und besseren Abstand der Früchte als solche Sorten wie Richhaven und Elberta.

Handverdünnung

Wahrscheinlich ist die beste Methode, Pfirsiche zu verdünnen, von Hand. Nur so können die Früchte in einem Standardabstand (normalerweise 6 bis 8 Zoll) verteilt werden und alle unerwünschten Früchte können einzeln entfernt werden.

Mechanische Verdünnungshilfsmittel

In den letzten Jahren wurden verschiedene Arten von Stangen und Gummischlauchanschlüssen zum Dünnen von Pfirsichen verwendet. Die Arbeitskosten sind in der Regel etwa halb so hoch wie bei der manuellen Ausdünnung. Die Pfirsiche werden abgeschlagen, indem sie kurz unterhalb der Fruchthaufen auf die Äste treffen. Die Ausdünnung von Polen hat bei Sorten, die in der Zwischensaison oder später reifen, gut funktioniert. Es war am effektivsten, wenn die Stangen verwendet wurden, um den Großteil der Früchte schnell abzunehmen, wonach Handverdünner folgten, um die Bäume zu beenden.

Verletzung durch niedrige Temperaturen

Kalte Verletzung, manchmal auch Winterverletzung genannt, kann als Verletzung von Holz und schlafenden Blütenknospen bei niedriger Temperatur beschrieben werden, verglichen mit einer "Frost" -Verletzung, die normalerweise auf das Öffnen von Blütenknospen oder -blüten beschränkt ist. Eine kalte (Winter-) Verletzung ist jedoch ein weiter Begriff, und eine Verletzung dieser Art kann im Herbst oder Frühjahr auftreten. In der Tat war einer der größten Pfirsichbaum tötet in der Aufzeichnung der Frost vom 10. Oktober 1906, als sehr spät reifende Pfirsiche noch auf den Bäumen waren.

Die Ergebnisse einer Kälteschädigung sind sehr offensichtlich - sogar spektakulär -, wenn eine Pfirsichfrucht verloren geht, weil alle Blütenknospen getötet werden oder die Bäume selbst durch einen extremen Temperaturabfall getötet werden.Von fast gleicher Wichtigkeit, wenn auch weniger auffällig, sind die kleinen Verletzungen im Baum, die dem Pfirsichbohrer und der zerstörerischen Pfirsichkrebs-Krankheit einen Zugang verschaffen, die zusammen das Leben des Baumes beträchtlich verkürzen. Frühlingsfröste können destruktiv sein, verursachen aber in Michigan Pfirsichgärten im Vergleich zu weiter südlich gelegenen Pfirsichanbaugebieten selten ernsthafte Schäden.

Pflege von Bäumen durch niedrige Temperaturen stark verletzt

Manchmal fallen die Temperaturen im Herbst und Winter so tief, dass eine schwere Verletzung des Holzes der Pfirsichbäume auftritt. Verletztes Holz zeigt Verfärbung. Leicht verletztes Holz wird hellbraun oder bernsteinfarben sein. Schwer verletztes Holz wird sehr dunkel sein, fast schwarz. Vorschläge für den Umgang mit schwer verletzten Bäumen sind wie folgt:

1. Verzögern Sie das Beschneiden, bis das Wachstum beginnt. Dann nur Totholz entfernen. Machen Sie keine großen Beschneidungsschnitte. 2. Verwenden Sie keine Ölsprays auf verletzten Bäumen. 3. Tragen Sie vor Beginn des Wachstums Stickstoffdünger auf. 4. Schützen Sie das Laub vor Krankheiten und Insekten. Lassen Sie das Blatt-Wellen-Spray nicht aus. Schützen Sie junge Bäume gegen Eulenfalter. 5. Geben Sie Bäumen eine gute kulturelle Behandlung. Halten Sie Unkraut von jungen Bäumen fern. 6. Wenn sich die Rinde teilt, kleben Sie sie sofort auf und malen Sie mit Baumfarbe. Tote Bereiche sollten gereinigt und mit Baumfarbe bedeckt werden. 7. Seien Sie nicht hastig beim Entfernen verletzter Bäume. Gib ihnen gute Pflege und sieh, was sie für sich selbst tun können.

Beschneidung

Bei Pfirsichen wird die Open-Center-Methode angewendet. Während der Pflanzzeit gehen die einjährigen Bäume auf 18 bis 24 Zoll zurück. Entfernen Sie alle Triebe zwei bis drei Wochen nach dem Pflanzen, ausgenommen die für die Gerüstzweige zu speichernden. Wenn die gepflanzten Bäume bereits Verzweigungen haben, wählen Sie die Gerüstzweige wie unten beschrieben aus.

Gerüstäste sollten gut an allen Seiten des Stammes und so nah wie möglich an der Stelle platziert werden, wo der Baum beim Pflanzen zurückgeschnitten wurde. Zwei Wochen nach der Auswahl der Gerüstzweige sollten die Bäume untersucht und eventuell entstandene Triebe entfernt werden. Im Frühjahr des zweiten Jahres, entfernen Sie alle Triebe, die nicht als Gerüstzweige verwendet werden. Schneiden Sie die Gerüstzweige auf gleiche Länge zurück.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Pfirsiche

FAQ - 💬

❓ What language is pfirsich?

👉 GermanTranslation of Pfirsich – German-English dictionary (also adjective) a peach tree.

❓ How do you pronounce pfirsich in German?

👉 Pronunciation

  1. IPA: /ˈp͡fɪʁzɪç/, [ˈpfɪrzɪç], [ˈpfɪʁzɪç], [ˈpfɪɐ̯zɪç] (standard)
  2. IPA: /ˈfɪʁzɪç/, [ˈfɪʁzɪç], [ˈfɪɐ̯zɪç] (most speakers in northern and central Germany)
  3. audio. 0:01. (file)

❓ Wie alt ist der Pfirsich?

👉 Der Pfirsich ist eine süße und saftige Frucht, die von so vielen Menschen auf der ganzen Welt geliebt und verzehrt wird. Wissenschaftler fanden heraus, dass es sogar bereits vor 2,6 Millionen Jahren Pfirsiche gab. Sie sind also älter als die Menschheit.

❓ Welche Arten von Pfirsiche gibt es?

👉 Folgende Tabelle gibt eine Übersicht über die 10 größten Produzenten von Pfirsichen (einschließlich Nektarinen) weltweit, die insgesamt 87,7 % der Erntemenge produzierten. Die Hauptanbaugebiete für Pfirsiche in Europa sind Italien, Griechenland und Spanien. „Žganica“ (Schganiza), eine Art der Rakia bzw.

❓ Was ist der Pfirsichbaum?

👉 Der Pfirsichbaum (Prunus persica) gehört wie die Pflaume und die Aprikose (Marille) zur Familie der Rosengewächse. Seine Früchte – die Pfirsiche – zählen zu den verführerischsten auf der Welt. Sie sind nicht nur eine kulinarische Delikatesse, sondern auch ein Arzneimittel, das bei der Prävention und Heilung von Krankheiten hilfreich sein kann.

❓ Wie gesund sind Pfirsiche?

👉 Daneben enthalten Pfirsiche die Vitamine A, B1, B2 und B6 sowie Eisen. Auch der sekundäre Pflanzenstoff Anthocyan steckt in Pfirsichen. Anthocyan wirkt antioxidativ und hat damit eine zellschützende Wirkung. Pfirsiche haben von Juli bis in den September hinein Saison. Dann kann man die Früchte aus europäischem Anbau kaufen.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: So kommt der Pfirsich ins Glas | Galileo | ProSieben.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen