Pelargonium-Insekten


Pelargonium-Insekten

PELARGONIUM-INSEKTEN

Wollläuse sehen aus wie weiße Baumwollwatte. Sie saugen Pflanzensäfte und starker Befall wird die Blätter mit klebrigem Honigtau bedecken. Verwenden Sie Zimmerpflanzen-Insektensprays gemäß den Anweisungen auf dem Etikett.

Milben sind sehr klein und ohne eine Lupe schwer zu erkennen. Starker Befall kann die Blätter mit sehr feinem Gewebe bedecken. Die Pflanzen verlieren allmählich ihre grüne Farbe und erscheinen staubig oder gesprenkelt. Verwenden Sie ein Zimmerpflanzen-Insektenspray gemäß den Anweisungen auf dem Etikett.

Blattläuse saugen Pflanzensäfte ab und werden normalerweise an den Stielspitzen gefunden. Ein starker Befall bedeckt die Blätter mit klebrigem Honigtau. Auf dem Honigtau kann eine schwarze, rußige Form wachsen. Die Insekten können grün, weiß, rosa oder schwarz sein.

Whitefly ist nach dem Erwachsenen benannt, einer kleinen, weißen Fliege. Die unreife Weiße Fliege ist ein kleines, fast durchsichtiges schuppenartiges Insekt. Dieses Insekt ist schwer zu kontrollieren. Verwenden Sie ein speziell für die Weiße Fliege entwickeltes Pflanzenspray.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Pelargonium-Insekten

FAQ - 💬

❓ What is the common name for Pelargonium?

👉 geraniumsPelargonium (/ˌpɛlɑːrˈɡoʊni. əm/) is a genus of flowering plants that includes about 280 species of perennials, succulents, and shrubs, commonly called geraniums, pelargoniums, or storksbills.

❓ Where do Pelargoniums come from?

👉 Pelargonium Species are native to South Africa, where they grow from the seashore to the more mountainous regions, because of this each one is as different and diverse as the areas they grow naturally in.

❓ How tall is a Pelargonium?

👉 Pelargonium cucullatum is a fairly tall, sprawling shrub that grows to a height of more than 2 m. The shrub is branched with the bottom of the main stem becoming quite woody. The leaves are more or less round or kidney-shaped and cupped, sometimes succulent.

👉 Die Duftgeranie wird daher auch Apfelduft-Pelargonie genannt Mittlerweile gibt es unzählige Duftpelargonien und jede überrascht mit einem einzigartigen Aroma. Zu den Arten, die nach Rosen duften, zählen Pelargonium graveolens, Pelargonium capitatum und Pelargonium radens.

❓ Wann ist die Blütezeit von Pelargonium crispum?

👉 Dann belohnt Sie diese Pelargonie auch mit schönen Blüten von Juni bis August. In dieser Zeit werden Sie verstärkt ein tiefes Brummen und Summen auf dem Balkon oder auf der Terrasse vernehmen: Bienen und Schmetterlinge lieben Pelargonium Crispum und sammeln zur Blütezeit fleißig ihren Nektar.

❓ Was ist der Unterschied zwischen einer Pelargonie und einer edelgeranie?

👉 Die Blüten sind meist weniger auffällig als die von Edelgeranien und auch die Blütezeit ist oft kürzer als die ihrer Verwandten. Zu den Klassikern unter den Duftgeranien zählt die Rosenpelargonie (Pelargonium graveolens), auch Rosengeranie genannt.

❓ Was sind Duftpelargonien und welche Vorteile haben sie?

👉 Bei den Duftpelargonien stehen die Blätter im Vordergrund. Sie sind meist kräftig und verströmen ganz unterschiedliche Gerüche. Auch die Blüten sehen hübsch aus. Sie sind aber oft sehr klein und zart und blühen nicht so reichlich, wie andere Pelargonien. Die hübschen Blüten gehören der Heilpelargonie Pelargonium sidoides.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Querbeet-Extra vom 22. Januar 2018: Gärten in Irland (Teil 2).


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen