Zeitraum Beleuchtung Entscheidungen Für Ihr Altes Haus


Zeitraum Beleuchtung Entscheidungen Für Ihr Altes Haus

Das

Beleuchtung inspiriert von einer Billardleuchte.

Ob Ihr Geschmack zu kolonialen Drahtarm-Kronleuchtern oder gehämmertem Kupfer mit Glimmer-Schattierungen reicht, die zeitgemäße Beleuchtung ist einfach zu lieben. Aber sind Reproduktionen in diesem Zeitalter von Halogenlampen und organischen LEDs wirklich funktional?

Ganz sicher. Nimm zum Beispiel die Wandlampe. Diese Wandleuchten erscheinen uns oft nur dekorativ, aber sie gehören zu den vielseitigsten Leuchten, die jemals erfunden wurden. Die frühesten von Kerzen erleuchteten waren beweglich und bewegten sich von Raum zu Raum und auf und ab Treppen. Mit Gaslicht wurden sie fixiert, oft in Form von Wandhaltern.

Wandleuchter

Wandleuchter aller Stilrichtungen sind ideal als Ambientelicht in formellen Räumen wie dem Salon und dienen als funktionale Beleuchtung an der Spitze einer Treppe oder anderen engen, schwach beleuchteten Räumen, wie Badezimmern. Wandlampen eignen sich für die Symmetrie und tauchen oft zu zweit auf: auf beiden Seiten eines Oberschranks in einem georgianischen Haus oder auf einer Wand, die für ein Buffet in einem Foursquare-Esszimmer vorgesehen ist. Gepaßte Wandlampen machen ideale Badezimmerbefestigungen besonders auf beiden Seiten einer widergespiegelten Medizintruhe. Wandleuchter gibt es in fast jedem Stil, von kolonialen Zinnspiegelrücken bis hin zu den perforierten Aluminium-Sanduhrformen der 1950er Jahre. Schattierungen können nach oben oder unten platziert werden, um Licht dort zu erzeugen, wo es benötigt wird.

Kronleuchter

Kronleuchter haben auch eine Geschichte, die auf Kerzenlicht zurückgeht. Während die meisten frühen amerikanischen Kronleuchter in Kirchen und Versammlungshäusern waren, sind diese Mittelstücke zu einem architektonischen Favoriten in Salons, Eingangsfoyers und Speisesälen geworden. Sie sind auch beliebt, in ungezwungener Form, über Küchentische und Inseln.

Der breite

6 Galerie 6 Bilder

Kronleuchter können kolossal oder klein und intim sein; Maßstab sollte auf die Quadratmeterzahl und das Volumen des Raumes zugeschnitten sein; oder, wenn die Leuchte über einem Tisch hängt, an die Größe und Form des Tisches. Frühe amerikanische Drahtarmleuchtern wurden in Reihen gebaut. Die einfacheren waren aus einer einzigen Reihe zusammengesetzt, und der Kronleuchter war oft breiter als hoch, was den niedrigen Räumen in Häusern aus dem 18. Jahrhundert entsprach.

Die Laternen und Halterungen von Kronleuchtern und Wandlampen hielten immer das Licht nach oben, um eine Kerze oder eine Gasflamme unterzubringen, bis Edisons Glühlampe fast buchstäblich das Licht auf den Kopf stellte. Flammenlose Elektrizität bedeutete, dass neue Leuchten nach oben, unten oder seitwärts leuchten konnten. Das Aufkommen von Elektrizität brachte eine Reihe neuer Leuchten hervor: den Pendant (das originale Downlight); die Duschvorrichtung, wo zwei, drei, vier oder mehr Anhänger in einer Gruppe von einer Platte an der Decke hängen; die umgekehrte Schüsselbefestigung; und die Deckenleuchte.

Candlelight oder Gaslit Kronleuchter werfen Licht in den Raum, aber diese neuen Stile schossen Licht oder im Falle der Schüssel Leuchte, prallte es von der Decke. Abhängig vom Stil, der Ausrichtung der Lampen und der Farbe des Schirms kann der Gesamteffekt vom subtilen Ambiente bis zur hellen Arbeitsbeleuchtung oder einer Kombination variieren.

Ein Trio von repurposed Isolator Pendants von Conant Metal & Light beleuchtet eine Theke.

Ein Trio von repurposed Isolator Pendants.

Pendelleuchte

Besonders beliebt waren die Dusch- und Schalenarmaturen in Arts & Crafts und Romantic Revival Häusern der 10er und 20er Jahre. Beide können ausgezeichnete Wahl über einen Esstisch oder in einem Foyer sein. Da sie an der Decke oder an einem kurzen Stiel bündig montiert werden können, sind Deckenleuchten vielseitig einsetzbar. Abhängig von der Beleuchtung bewegen sich die geschlossenen Deckenhalterungen mit der Anmut von der Küche zur Halle zur Veranda. Stem-mounted Versionen mit farbigen Schattierungen gehen Orte, wo ein Anhänger nicht kann, und gut aussehen in Gruppierungen: Denken Sie an sie als ein zeitlicher Ersatz für Einbauleuchten.

Anhänger können für fokussierte Aufgabenbeleuchtung nicht geschlagen werden. Der einfachste Anhänger ist eine Glühbirne, die an einem Draht baumelt. Da viele Reproduktionsanhänger die gängigste Größe von 2¼ "haben, haben sie auch die größte Auswahl an Schattenmöglichkeiten. Ob in einem einfachen weißen Farbton oder in mundgeblasenem Kunstglas verkleidet, der Anhänger geht solo über die Küchenspüle, in einer Reihe von drei oder mehr über eine offene Theke, oder in einer Eingangshalle, um Gäste willkommen zu heißen.

Quellen finden Sie im Verzeichnis für Produkte und Dienstleistungen.
Zeitraum Beleuchtung Entscheidungen Für Ihr Altes Haus

FAQ - 💬

❓ Wie wichtig ist die Beleuchtung in einem Miethaus?

👉 Eigentümer eines Miethauses haben die Pflicht, für eine ausreichende Beleuchtung der jeweiligen Zugänge des Hauses zu sorgen. Es ist also in der Zeit des “allgemeinen Verkehrs” für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen. Konkret heißt das, die Zugänge müssen bis 22.00 Uhr und ab 7.00 Uhr beleuchtet sein.

❓ Wie wichtig ist die Beleuchtung in der allgemeinen Verkehrszeit?

👉 Es ist also in der Zeit des “allgemeinen Verkehrs” für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen. Konkret heißt das, die Zugänge müssen bis 22.00 Uhr und ab 7.00 Uhr beleuchtet sein. Im übrigen bedeutet diese Pflicht jedoch nicht, dass das Haus während diesen Zeiten durchgängig beleuchtet sein muss.

❓ Was ist bei der Beleuchtung zu beachten?

👉 Bei der Planung von Beleuchtung sind verschiedene Regeln und Vorschriften aus unterschiedlichen Bereichen und Quellen zu berücksichtigen. Aus juristischer Sicht stehen dabei Gesetze in der Rangordnung über Verordnungen und diese wiederum sind in der rechtlichen Hierarchie über Richtlinien und Technischen Anweisungen zu finden.

❓ Welche gesetzliche Grundlage gibt es für die Beleuchtung in Mietshäusern?

👉 Eine spezielle Gesetzesgrundlage hinsichtlich der Beleuchtung in Mietshäusern ist nicht ersichtlich, jedoch sollte die Verkehrssicherungspflicht im Rahmen von § 823 BGB als Grundlage ausreichen. Dunkelheit ist eine Gefahrensituation, die der Vermieter problemlos vermeiden könnte, z. B. durch Einbau eines Bewegungsmelders.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: SUPER MARIO ODYSSEY Part 10: Zurück in Cappys Heimat Zylindrien im Hutland.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen