Phoenix-Insekten


Phoenix-Insekten

PHOENIX-INSEKTEN

Wollläuse sehen aus wie weiße Baumwollwatte. Sie saugen Pflanzensäfte und starker Befall wird die Blätter mit klebrigem Honigtau bedecken. Verwenden Sie Zimmerpflanzen-Insektensprays gemäß den Anweisungen auf dem Etikett.

Milben sind sehr klein und ohne eine Lupe schwer zu erkennen. Starker Befall kann die Blätter mit sehr feinem Gewebe bedecken. Die Pflanzen verlieren allmählich ihre grüne Farbe und erscheinen staubig oder gesprenkelt. Verwenden Sie ein Zimmerpflanzen-Insektenspray gemäß den Anweisungen auf dem Etikett.

Blattläuse saugen Pflanzensäfte ab und werden normalerweise an den Stielspitzen gefunden. Ein starker Befall bedeckt die Blätter mit klebrigem Honigtau. Auf dem Honigtau kann eine schwarze, rußige Form wachsen. Die Insekten können grün, weiß, rosa oder schwarz sein.

Skalen sind normalerweise braune, harte Schalen, die an den Stängeln oder Unterseiten der Blätter befestigt sind. Sprays sind nicht wirksam, da die Schale die Insekten schützt. Stark befallene Pflanzen sollten verworfen werden. Physikalische Entfernung der Schuppen und anschließende Kontrolle der unreifen Stadien mit Sprays können das Problem auf leicht befallenen Pflanzen kontrollieren.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: phoenix plus: Kampf gegen das Artensterben vom 29.05.18.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen