Ein Platz Für Alles


Ein Platz Für Alles

(Illustration: Bill Firestone)

(Illustration: Bill Firestone)

Es gibt Schrottfächern, und dann gibt es Old-House-Schrottfächer. Die erste ist universal für alle amerikanischen Häuser, von Eigentumswohnungen zu Hütten. Die Standard-Schrottlade ist mit Drehbindern und verirrten Schrauben besetzt und ein Rückzugsort für Dinge, die wir aus Praktikabilität oder Zuneigung horten oder die quälende Angst, dass dies eines Tages nützlich sein könnte (denke an den Sechskantschlüssel, der einmal für IKEA-Regale verwendet wurde).

Aber die Mülltonne des alten Hauses ist mehr als ein Haushaltshelfer. Es ist ein wahrer Überlebenskoffer, der einige sehr spezifische Gegenstände ansammelt, die man in gewöhnlichen Häusern nicht finden kann. Sogar sein alltäglicher Inhalt hat einzigartige Verwendung für Häuser, die dieser zweischneidigen Beschreibung entsprechen, charmant. In unserem Haus schafft ein Abfalleimer, der unter die Fackel geschoben wurde, die optische Illusion, dass die Lampe gerade steht, wenn sie gekrümmt ist, aber in einer Linie mit dem Fensterrahmen steht. Ein Stück Klettverschluss wird den Medizinschrank verriegeln, bis das Badezimmer in der Renovierungsrotation an der Reihe ist.

Hier ist, worauf wir zählen, in unserer eigenen Old-House-Schublade zu finden:

  • Draht in zwei Farben, braun zum dezenten Begradigen der schrägen Schranktüren, grün zum unsichtbaren Einrasten eines Farns in den Alkoven, so dass Besucher, die in schweren Mänteln vorbeigehen, ihn nicht umwerfen.
  • Bildaufhänger, die in vorhandene Löcher unterschiedlicher Größe passen. In meinem Heimbüro, früher ein Schlafzimmer, hängt das Bulletin Board in einer besonderen Stelle 8 "höher als der Kalender, und der Kalender hängt etwa 1/4" aus dem Bücherregal. Ästhetisch werden sie aber nicht neu geordnet, denn das Sparen des Gipses vor unnötigem Stampfen hat oberste Priorität.
  • Klebeband für die Rückgabe von Käufen, die nicht ganz korrekt sind, aber nur von Katalog und Website von Restauratoren stammen können. Der lokale Wal-Mart hat keine gegossenen viereckigen Messinggießer.
  • Rug Tape, um die Teppiche kunstvoll angeordnet zu halten, um die Hartholzböden zu zeigen. (Und unter der Spüle, der Mülleimer-Anhang, Parkettreiniger, in Reichweite einer von Rotweinpest ausgelösten Panik.)
  • Maßband, für den Moment, in dem Sie diese Flohmarktkonsole mit nach Hause nehmen und bete, dass sie wirklich perfekt in die Esszimmerecke passt, die für Standardstücke zu klein ist.
  • Verlassene Katzenspielzeuge. Seien wir ehrlich. Während Katzen den Salon so schön ausstatten, zeigen sie Affinität für bestimmte Spielzeuge für 10-Minuten-Segmente. Danach vollständige Ablehnung.
  • Verrückter Kleber. Sicher, es funktioniert nie wirklich. Aber wenn die Katze die Majolika-Vase von den Einbauten knallt, können wir träumen, können wir nicht?
  • Taschenlampe, um dem Mann des Hauses etwas Licht zu geben, wenn er in den Keller geschickt wird, um die Katze zu retten, die nach dem Brechen der Vase geschossen ist. Die dunklen Aussparungen der alten Häuser bedeuten, dass Müll-Taschenlampen für mehr als Stromausfälle sind. Ein Kollege von mir, der in einem alten Haus lebt, folgte einst einem Lichtstrahl auf der Spur einer jämmerlich miauenden, aber unsichtbaren Katze und entdeckte eine verborgene Zisterne in seinem Keller.
  • S-Haken, weil unsere Schränke (alle zwei) sich weigern, sich an die organisierenden Geräte und Geräte anzupassen, die auf wundersame Weise die Häuser aller anderen entkleidet haben. Wir verlassen uns weiterhin auf unseren Verstand und verwenden S-Hooks, um Schemas zu organisieren, bei denen Körbe aus Regalen und Hardware von Stecktafeln hängen.
  • Sharpies, um die Körbe und Pegboards zu markieren, damit wir Dinge finden können, wenn sie einmal organisiert sind. Der Organisierungswahn scheint die klassische Junk-Schublade umgangen zu haben, aber all diese DIY-Websites implizieren, dass Reformen möglich sind. Der Grundgedanke ihrer Junk-Drawer-Organizing-Tipps: Ordne die Sachen nach Kategorien, ziehe die Line Drawer mit Eierkartons, stecke Sachen rein. Was sie nicht sagen: Warte drei Monate. Beachten Sie die Rückkehr der Unordnung.
  • Bemale Muster aus vergangenen Projekten, falls wir die Farben erneut referenzieren müssen. Sie leben in der Müllkiste, weil wir in unserem Herzen wissen, dass wir nie alle Details in einem Renovierungsmagazin sammeln werden.

Und zum Wohle zukünftiger Generationen würde ich einen Beitrag von der Junk-Draw-Schublade hinzufügen, der der wichtigste von allen sein könnte. Wenn wir Glück haben, haben unsere Restaurierungsprojekte Inschriften an den Wänden von Installateuren von 1910 und Hauseigentümern von 1930 aufgedeckt. Diese Nachrichten aus der Vergangenheit offenbaren Verbindungen und bestätigen unseren Platz in der Kette von Besitzern, die geliebt, gehasst, vernachlässigt, missbraucht, oder verhätschelt unsere schönen Häuser. Während wir renovieren und restaurieren, können wir unseren Platz in der Besitzkette einprägen, indem wir die kahlen Wände mit unseren Namen einzeichnen, damit zukünftige Renovierer sie aufdecken und mit - was noch? - einen Bleistift aus der Müllkiste ziehen können.

M. Diane McCormick, ihr Ehemann und ihre Katze leben in Harrisburg, Pennsylvania. Sie ist Präsidentin der Historic Harrisburg Association, einer Interessenvertretung für Denkmalpflege.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Hier ist der Platz für alle Plätze | DAZN.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen