Ein Konservierter 1883 Brownstone


Ein Konservierter 1883 Brownstone

Brownstone Balustraden

Brownstone-Balustraden (von den Originalen neu gegossen) säumen die Bückchen auf der rhythmischen Reihe der Brownstones.

Steve Gross und Susan Daley

"Dies ist ein monumentales Unternehmen, Restaurierung mit einem Kapital R", sagt Paul Somerville, ein Berater und Innenarchitekt in Hoboken, New Jersey. Er bezieht sich auf ein fünfstöckiges, fünfhundert Quadratmeter großes Brownstone-Reihenhaus an der Hudson Street in Hoboken. Das 19 Fuß breite Gebäude wurde 1883 als Endeinheit eines Vier-Häuser-Clusters erbaut; Überlieferungen zufolge hat der Entwickler das für sich behalten. Umgeben von einer Balustrade mit geschnitzten Brownstone Newels und Pfosten, ist das Haus der Star der Aufstellung. Ein Stockwerk höher als seine Nachbarn, ist das mit Scheitellendekor verzierte Mansardendach in dreifarbige Rosetten aus Vermont-Schiefer verlegt. Dies war das erste Mansardendach in der Stadt; Die Hudson Street war damals die Park Avenue der Stadt, Heimat der professionellen und kaufmännischen Klasse.

Das war auch im 20. Jahrhundert eine noble Adresse. Zwischen ca. 1920 und 1945 war es die Heimat von Hobokens Bürgermeister George Washington Gonzales, der Wandbilder und Glasmalereien in das Musikzimmer einführte. Später änderte sich das Gebiet und das Haus wurde zu einem Schlafsaal für das Stevens Institute of Technology, das auf der anderen Straßenseite liegt. Als Patrick G. Quinn es fand, war es "sehr heruntergekommen", sagt er. "Und sie hatten überall Trennwände aufgestellt, um mehr Räume zu schaffen.

Original-Gipsapplikationen im Fries

Die Ausstattung der Salons mit 12 'Decken ist tadellos. Die Gipsapplikationen im Fries sind originell, ebenso wie der prächtige filigrane Kronleuchter aus Messing, einer von zwei, die auf diesem Boden überlebt haben.

Steve Gross und Susan Daley

"Wir hatten ein Haus in North Brunswick, etwa 44 Meilen entfernt, aber ich hatte ein Büro eineinhalb Meilen von hier in Jersey City", sagt Quinn, ein pensionierter Börsenmakler. "Meine Frau, Naty und ich haben immer alte Häuser und besonders Brownstones geliebt. Als ich also ein sehr kleines For Sale Zeichen in einem Fenster sah, haben wir die Gelegenheit genutzt. Tatsächlich haben wir $ 80.000 mehr bezahlt als die Preisvorstellung."

Ein erster technischer Bericht sagte, dass die Struktur des Gebäudes solide sei. "Das Haus
wurde wie ein Panzer gebaut ", sagt Bo Dziman, ein Immobilienmakler mit Hobokens Hudson Place Realty." Es ist ein solides Stück Konstruktion und eine unglaubliche Darstellung der Kultur der Handwerkskunst in den 1880er Jahren. "

Quinn stimmt zu, dass das Haus nach Jahren der Vernachlässigung Aufmerksamkeit brauchte: "neue Systeme, ein neues Dach; die Schornsteine ​​mussten umgestaltet und die äußeren Baluster repariert werden."

Wandmalerei im Musikzimmer

Wandmalerei im Musikzimmer war eine frühe Veränderung; Der Rest der Raumarchitektur ist originell.

Steve Gross und Susan Daley

Sobald die Quinns das Haus kauften, veranstalteten sie hier eine Party für das Hoboken Historical Museum. Dort trafen sie Paul Somerville, dessen Designarbeit ihn in einige der bedeutendsten alten Häuser New Jerseys führt. "Wir hatten so viel Glück, dass wir uns mit ihm verbinden konnten", sagt Quinn. "Er weiß so gut, was für das Haus richtig ist."

Somerville erinnert sich: "Wir verbrachten die nächsten vier Jahre mit der Restaurierung. Zum Glück waren viele der Wände einfach bedeckt, wenn sie Trennwände aufbauten, aber nicht beschädigt oder entfernt. Die ursprünglichen Wände waren noch da. Die Treppengeländer und der Handlauf landeten auf dem Dachboden Wir haben sie einfach zurückgestellt. Ein Grossteil des Werks blieb erhalten, ebenso wie zwei prächtige Kronleuchter auf der Salonebene. "

Somerville betont, dass die Menge der Arbeit beträchtlich war, nichts davon ohne die Parade der erfahrenen Handwerker, die Ablagerungen entfernten und ursprüngliche Eigenschaften wiederherstellten. Zu den glücklichen Überraschungen gehörte die Entdeckung von Kisten mit übriggebliebenen enkaustischen Fliesen im Keller, die darauf warten, fünf Feuerstellen zu reparieren. Das Haus verfügt jetzt über Strahlungswärme unter dem Bodenbelag und ein mehrzoniges Hochgeschwindigkeits-Heiz- und Kühlsystem.

einfache Holzvertäfelung, Schränke mimick einer Butler-Speisekammer

Die neu gestaltete Küche verfügt über eine einfache Holztäfelung, Schränke, die eine Butler-Speisekammer nachahmen, Crown Point Cabinetry und verglaste Vulkanstein-Arbeitsplatten. Leuchten sind antik.

Steve Gross und Susan Daley

Das von Paul Somerville entworfene Innenkonzept ergänzt edle Holzböden und -arbeiten mit gesättigten Gold-, Rot- und Grüntönen. Er entwarf klassische Polstermöbelstücke, die zum Haus passen.

Somerville entwarf eine Küche, die zum viktorianischen Haus passt und gleichzeitig den zeitgenössischen Ansprüchen an Stil und Funktion gerecht wird. Schränke sind historisch inspiriert. Die Backsplash ist mit antiken Fliesen ausgestattet, und die Theken sind aus glasiertem Vulkangestein. Der Kochherd mit sechs Brennern steht vor einer Backsteinmauer, die aussieht wie die originale Kaminbrust.

Schlafzimmer Wände mit einer gestreiften Seide gepolstert

Original gewölbte Bögen und feine Holzarbeiten erstrecken sich auf die Schlafzimmer im Obergeschoss. Die Wände des Meisters sind mit gestreifter Seide bezogen. Das Holzwerk ist Mahagoni und Erle.

Steve Gross und Susan Daley

Das Layout des 19. Jahrhunderts hat sich gut an das 21. angepasst. Die Salons befinden sich auf der Ebene eines Piano Nobile (die erhöhte Hauptbühne in der klassischen Architektur), zwölf Stufen über der Straße, wo sich das Musikzimmer auf der Rückseite befindet. Der darüber liegende Stock ist einer Master-Suite zugeordnet, einschließlich eines neuen sybaritischen Whirlpools. In der traditionellen Mode des 19. Jahrhunderts weichen Mahagoni-Täfelungen in formaleren öffentlichen Räumen den gemischten Hölzern in den Schlafzimmern und bemalten Kiefern in den beiden obersten Stockwerken.Das Esszimmer und die Küche, die sich auf der untersten Ebene befinden, öffnen sich zu einem gepflasterten Hof auf der Rückseite, wo die Garage das alte gemauerte Wagenhaus einnimmt. Die Familie betritt das Haus durch die Küche vom Hof.

Gussmetallkamin

Kamine sind gegossenes Metall, jetzt von Farbe befreit.

Steve Gross und Susan Daley

Ungewöhnlich Kamine

Als Paul Somervilles Crew später Trennwände und Farbschichten entfernte, machten sie einen unerwarteten Fund. Die exotischen Kamine in der Stube, im Musikzimmer und in der Hauptsuite sind komplett aus Metall.

"Als wir zum ersten Mal entdeckt haben, was sie sind", sagt Somerville, "haben wir Christina Labrie angerufen, die ein Genie mit Finishs ist. Sie hat an ihnen gearbeitet, um ihren Glanz zurückzubringen, und ich denke, sie sehen wieder so aus wie damals wurden installiert. "

Obwohl Somerville nicht sicher ist, glaubt er, dass die Kamineinfassungen aus Gusseisen sind und dass sie ursprünglich aus Europa stammen.

Treppe GrossAndDaley_Quinn_08_gn

BR Bad GrossAndDaley_Quinn_23_gn

Küche GrossAndDaley_Quinn_25_gn

9 Galerie 9 Bilder

Finden Sie verschiedene Ansätze für die Dekoration eines viktorianischen Hauses hier.

Ein Konservierter 1883 Brownstone

FAQ - 💬

❓ Is there a biography of brownstone?

👉 This biography of a living person needs additional citations for verification. (September 2011) Brownstone was an American female contemporary R&B group that was popular during the mid-1990s. They are best known for their 1994 hit single "If You Love Me", which was nominated for a Best R&B Performance Grammy Award.

❓ What is a brownstone building?

👉 Brownstone. Brownstone is a brown Triassic - Jurassic sandstone which was once a popular building material. The term is also used in the United States to refer to a townhouse clad in this, or any of a number of aesthetically similar materials. Brownstone has been deemed as a not very resilient building material .

❓ How did brownstone get to New York?

👉 In the 19 th century, when brownstone first caught on as a choice building material, the stone was cut in Connecticut, placed on barges, and hauled over to the city, where it was unloaded in stone storage yards along the Hudson and East Rivers. So how did we get here?

❓ When did brownstone stop being used for carving?

👉 Brownstone began losing popularity among carvers during the first few decades of the 1800s owing to the rising popularity of marble though it continued to be used for obelisks and other grave monuments until much later.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen