Prunuskrankheiten


Prunuskrankheiten

PRUNUSKRANKHEITEN

Pfirsichblattrollen verursacht durch Taphrina deformans kann blühenden Pfirsich befallen. Die Blätter haben rote, gewellte und verzerrte Bereiche.

Das Bakterium Xanthomonas pruni verursacht Blattfleckenkrankheit und Zweigknospen an der Kirsche. Kleine, rötliche Flecken trocknen und fallen ab, was zu einem Schussloch führt. Die Entblätterung kann schwerwiegend sein, wenn die Bedingungen die Entwicklung der Krankheit begünstigen. Befruchten infizierte Bäume und entfernen infizierte Zweige.

Coccomyces hiemalis verursacht rötliche Flecken, die herausfallen und Schrotlöcher hinterlassen. Sobald die Löcher erscheinen, können die Blätter fallen. Die Krankheit ist schlimmer bei nassem Wetter.

Schwarzer Knoten verursacht schwarze Schwellungen oder Gallen an den Zweigen. Zweige mit Gallen werden abgeschnitten.

Echter Mehltau verursacht eine weiße Schicht auf den Blättern. Verwenden Sie Benomyl, um die Krankheit zu kontrollieren.

Yoshino-Kirsche kann Hexenbesen ausgesetzt sein, die von Taphrina cerasi verursacht werden. Zweige werden deformiert und Cluster von kleinen Zweigen bilden sich. Infizierte Zweige blühen und blättern früher aus. Besen werden beschnitten.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

FAQ - 💬

❓ Was tun bei Schrotschusskrankheit Kirschlorbeer?

👉 Schrotschusskrankheit bekämpfen Der erste Schritt sollte das Entfernen von befallenem Pflanzenmaterial sein. Schneiden Sie hierzu betroffene Blätter und Früchte mit einer scharfen und desinfizierten Schere großzügig zurück. Sammeln Sie auch betroffenes Pflanzenmaterial vom Boden auf und entsorgen Sie dieses im Biomüll.

❓ Welche Krankheiten gibt es beim Kirschlorbeer?

👉 Wenn es um Krankheiten geht, dann kann der Kirschlorbeer Probleme mit dem falschen Mehltau, mit der Braunfleckenkrankheit, mit der Schrotschusskrankheit oder mit verschiedenen Virus-Krankheiten bekommen.

❓ Warum bekommt Kirschlorbeer braune Flecken?

👉 Braune Flecken durch Kälteschäden Nicht alle Lorbeerkirsch-Arten sind vollständig frosthart und überstehen strenge Winter unbeschadet. Sie erleiden während der eisigen Wintermonate Erfrierungen, die sich häufig erst beim Austrieb im Frühjahr zeigen. Die Blätter werden braunfleckig, trocken und fallen schließlich ab.

❓ Welche Schädlinge befallen den Kirschlorbeer?

👉 Krankheiten und Schädlinge am Kirschlorbeer: 7 häufige Probleme

  • Pilzerkrankungen. Echter und Falscher Mehltau (Erysiphales) Schrotschusskrankheit (Stigmina carpophila) Pflaumen-Feuerschwamm (Phellinus tuberculosus) ...
  • Schädlinge. Dickmaulrüssler (Otiorhynchus) Blattläuse (Aphidoidea) Miniermotten (Gracillariidae)


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen