Ein Hinreißendes Viktorianisches Haus


Ein Hinreißendes Viktorianisches Haus

Der Speisesaal ist ein Beweis für die Schönheit der geschickten Tapete Muster mischen. Der 'Victory Frieze' steht über 'Roland Wall' mit 'Bachelor Button' im hohen Dado.

Der Speisesaal ist ein Beweis für die Schönheit der geschickten Tapete Muster mischen. Der 'Victory Frieze' steht über 'Roland Wall' mit 'Bachelor Button' im hohen Dado.

Fotos von William Wright

Das Queen-Anne-Haus an einem Eckgrundstück in Portland ist ein Übergangsbau, nicht hochvictorianisch, wie es nach 1900 gebaut wurde. Die weite Veranda umschließt einen Turm. Die Zimmer verfügen über Schiebetüren und Tellerschienen.

Audry und Chris Bond erkannten schnell, dass ihr Danish Modern Teak nicht passen würde - und sie wussten nicht viel über die viktorianische Ära. Es war in diesen frühen Tagen Bücher zu lesen und über Zeitschriften zu stöbern, Antiquitätenläden zu besuchen und Sammler zu treffen, dass die Hausbesitzer sich in viktorianische Ornamente und die reiche Palette der Epoche verliebten.

Das Haus, das der Demütigung lange ausgesetzt war, behielt seinen ursprünglichen Grundriss, Treppenhaus, Leisten und breite Fenster bei. An klaren Sommermorgen hat das Schlafzimmer einen östlichen Blick auf den Sonnenaufgang über dem Berg. Tabor. Das Paar verbrachte neun Monate damit, geduldig Holzarbeiten mit Heißluftpistolen und Zahnstochern abzutragen, um die warme Tanne von der antiseptischen weißen Farbe zu befreien. Sie wussten, dass eine Reihe von raumaufteilenden Tannensäulen zwischen Eingang und Wohnzimmer entfernt worden war. Audry machte einen glücklichen Fund während der Antiquitäten: eine exakte Übereinstimmung, um sie zu ersetzen.

Gerahmte viktorianische Drucke und ein ca. 1920er Wandtelefon befindet sich in der oberen Halle.

14 Galerie 14 Bilder

Dann entdeckten die Bonds Bradbury & Bradburys Kunsttapeten. Für das Wohnzimmer wählten sie den "Eastlake Frieze" in Aesthetic Green aus dem viktorianischen anglo-japanischen Raum-Set und stellten fest, dass die Sonnenblumen und Schwalben des Papiers ein goldenes Seidenpapier ergänzten, das sie an den Wänden des Wohnzimmers aufgehängt hatten. Das Libellen- und Spinnen-Deckenpapier wird "Gossamer" genannt; Es leuchtet auf, wenn die Gas-Elektro-Deckenbefestigung in japanischer Ausführung eingeschaltet ist.

Vintage Textilien verleihen dem Raum eine weiche und umhüllende Atmosphäre; Purpur-, Samt- und Chenilleportiere hängen zwischen Esszimmer und Wohnzimmer, während Girlanden und Jabots in Burgunder und Goldseide das Erkerfenster schmücken und die Tischläufer aus gesticktem Filz die Beistelltische kreuzen.

Fügen Sie einen Hunzinger-Stuhl hinzu, bestickte Fußbänke, silberne Vasen und opalisierende Glas-Epergne, und bald machte das Zimmer einen fröhlichen viktorianischen Lärm.

Ein ästhetischer Stuhl mit geschnitzten Sonnenblumen und orientalischem Laubsägearbeiten trägt bestickten Paisley und blauen Samt.

Ein ästhetischer Stuhl mit geschnitzten Sonnenblumen und orientalischem Laubsägearbeiten trägt bestickten Paisley und blauen Samt.

Das Paar wurde von den proto-modernen Entwürfen Christopher Dressers begeistert, ebenso wie viele viktorianische Revivalisten. Wieder blickten sie auf Bradburys Papiere und benutzten mehrere aus der Dresser Tradition für den indigoblauen Speisesaal.

Weitere Textilien bereichern diesen Raum: Burgunderrote und goldene Chenilleportiers über den Außentüren, ein glänzendes nachtblaues Mohair über dem Tisch, zarte Spitzenpaneele an der Fensterleiste.

Mehr war im 19. Jahrhundert natürlich besser; Die Seitenschränke sind mit einer ästhetischen Silberplatte (von Teesets zu Zahnstocherhaltern) überfüllt, und die Plattenschienen halten Ladegeräte und die eingesparte Ephemera des Portland aus dem frühen 20. Jahrhundert. Der Esstisch hat ein Paar Kerzenleuchter aus Messing mit einem geflügelten Dresser-Motiv, zusammen mit einer Vase mit Pfauenfedern für viel Glück.

Ein ebonisiertes Kabinett mit gemalten ästhetischen Störchen sitzt in einer Ecke des Esszimmers; Girlanden und ein Gesims über den Vintage-Spitzenpaneelen machen eine schöne Fensterbehandlung.

Ein ebonisiertes Kabinett mit gemalten ästhetischen Störchen sitzt in einer Ecke des Esszimmers; Girlanden und ein Gesims über den Vintage-Spitzenpaneelen machen eine schöne Fensterbehandlung.

Im Obergeschoss bietet der Turm eine Sitzecke im Hauptschlafzimmer. Audry ist eine erfahrene Näherin, und diese Stelle ist ihr Favorit geworden, um im Morgenlicht zu nähen. Das Paar drehte einen matschigen Rasenstreifen, der von einem Maschendrahtzaun umgeben war, in ein hübsches Gartenzimmer draußen. Jetzt sorgt ein Zedernholzzaun, der durch eine Kletterranke aus violett-blauer Passionsblume (Passiflora caerulea) aufgelockert wurde, für Privatsphäre. Eine Schieferterrasse neben der Garage ist durch eine einfache Pergola aus Spaliern geschützt, die auf Holzstützen ruht.

Ein gutes Haus ist natürlich nie fertig. Im letzten Winter begann ein Eissturm, der die Küche umgestaltete: Hausgekleidet mit einem Fall von Hüttenfieber, nahm das Paar eine Brechstange und einen Vorschlaghammer zu den Spanplattenschränken der 1970er Jahre, dem Mandarinenboden und den türkisfarbenen Wänden. Die Restaurierung ist in vollem Gange um den antiken Siebengas-Gasherd Real Economy.

Es ist ein fröhliches Kapitel für einen Ort, der einst "Das stinkende Haus" für den Geruch von verrottendem Holz genannt wurde (ein Postbote ging vor Jahren durch das Verandendeckel). Nach 16 separaten Besitzern im 20. Jahrhundert ist das Haus endlich in gute Hände gefallen.

Für Tipps zur Verwendung von Vintage-Textilien in Ihrem Zuhause, besuchen Sie uns auf Facebook!
Ein Hinreißendes Viktorianisches Haus

FAQ - 💬

❓ Was ist der Unterschied zwischen viktorianischen und viktorianischen Häusern?

👉 Beide sind Quintessenz viktorianischen Stil Häuser, aber viktorianische Architektur bezieht sich technisch auf die Ära und nicht einen bestimmten Stil. Diese Ära war natürlich die Zeit, als Königin Victoria von 1837 bis 1901 in Großbritannien regierte.

❓ Was ist der viktorianische Stil?

👉 Die meisten der viktorianischen Häuser wurden in diesem Stil erbaut. Sie sind ganz leicht an den Erkern und den reichhaltigen Verzierungen an den Fenster- und Türgiebeln zu erkennen. Sehr verspielt sind die Häuser im Queen-Anne-Stil, der um 1900 in Mode kam.

❓ Was ist eine viktorianische Wohnung?

👉 Queen Anne Homes sind der Inbegriff viktorianischer Häuser: Sie sind asymmetrisch, zwei oder drei (oder mehr) Stockwerke hoch, haben steil geneigte Dächer und große umlaufende Veranden.

❓ Was ist ein viktorianisches Gewächshaus?

👉 Ein viktorianisches Gewächshaus bringt nostalgisches Flair in Ihren Garten. Hier verbinden sich praktische Funktionalität und Ästhetik in perfekter Harmonie. Ein wunderschöner Blickfang auf Ihrem Grundstück, in dem die Pflanzen optimal gedeihen. An diesem Anblick werden Sie sich jeden Tag aufs Neue erfreuen. Benötigen Sie mehr Informationen?


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen