Renovieren Eines Viktorianischen?


Renovieren Eines Viktorianischen?

Viktorianisches Äußeres

Die Queen Anne / Schindel Stil Fassade wurde nach einem unglücklichen 1980er Redo restauriert.

Jon Miller / Hedrich Segen

Vor zwanzig Jahren war ich der Faulpelz: mein (altes, restauriertes) Haus war nicht rein. Vergessen Sie nicht die überfüllte Präsenz von Kinderelektronik, wir haben sogar ein Sofa aus einem Katalog gekauft! Inmitten von Butler-Speisekammer inspirierten Schränken war der Kühlschrank in Sichtweite.

Durch die viktorianische und dann die Arts & Crafts Revivals, waren Zimmer der Zeit der Goldstandard für Restauratoren. Es ist mir eingefallen, dass eine nächste Welle von Old-House-Besitzern, wie konserviert sie auch sein mag, nicht unbedingt die Aufregung oder Kosten von viktorianischen Revival-Interieurs haben möchte. Heutige Hauskäufer haben ihren eigenen Geschmack, und viele finden sich in Häusern aus der Mitte des 20. Jahrhunderts wieder. Gleichzeitig werden andere vereinfacht und verkleinert.

Ich genieße historische Innenräume, die gut und sparsam dekoriert sind - solange die Leute kein intaktes älteres Haus kaufen und sich dann die Eingeweide zerreißen. Ein großer Teil unseres alten Wohnungsbestands enthält Materialien, die heute selten oder kostspielig sind. es ist gefüllt mit prächtiger Handwerkskunst und unserer Kulturgeschichte.

Die beiden gezeigten Projekte sehen sehr unterschiedlich aus, aber sie haben viel gemeinsam. Beide Renovierungen wurden geplant und ausgeführt. Jeder ehrte die Zeit und den Stil des alten Hauses. Jede Renovierung hat das Haus stark verbessert - einmal nach einem verpfuschten Umbau, das andere nach umfangreichen Reparaturen. Beide stehen im Einklang mit den Zwei Goldenen Regeln der OHJ, die sich wiederholen:

Du sollst die gute alte Arbeit nicht zerstören. Respektieren Sie die hervorragenden Materialien und die Handwerkskunst, die überlebt haben. Erkenne, dass sich der Charakter des Gebäudes ändert, wenn Details im Laufe der Zeit verändert werden. Reparieren statt ersetzen, wann immer es möglich ist.

Um deinen eigenen Stil zu wahren. Das Gebäude repräsentiert eine bestimmte Zeit und ein bestimmtes Design. Erfahren Sie mehr darüber, damit Ihre Änderungen kompatibel sind. Die Neigung des 20. Jahrhunderts, Viktorianer in Kolonien zu verwandeln, funktionierte nicht; Diese Häuser zu streichen und sie weiß zu streichen, hat es nur geschafft, sie hässlich und sehr teuer zu machen. Neue Arbeiten, von Reparaturen bis hin zu Ergänzungen, sollten die ursprüngliche Entwurfsabsicht verbessern und verdeutlichen oder zumindest nicht davon ablenken.

viktorianische Renovierung

Kompatible Ausstattung und Details bekämpfen nicht das von den derzeitigen Bewohnern bevorzugte saubere Dekorschema.

Dustin Halleck Fotografie

Ein Äußeres richtig gemacht

Die ursprüngliche Fassade war schön, bis eine Umgestaltung es mit einer Ersatztüreinfassung, spindeldürren Schienen und einer neugierigen Beule im Vordachsdach verbilligte. Seine ursprüngliche Würde wurde wiederhergestellt. Schlimmer war das Gesicht auf der hinteren Hinzufügung, das keine Ähnlichkeit mit der Fassade hatte. Es wurde mit harmonischen Verkleidungen und Fenstern und einer Terrasse mit antiken Möbeln gerettet.

Fassade VOR S Cohen IMG_2764_gn

4 Galerie 4 Bilder

Zeitgenössische viktorianische Re-Do

Als eine Vorher-Nachher-Geschichte sagt Architekt Stuart Cohen: "Dieser zeigt, dass es immer Hoffnung gibt!" Stuart Cohen und Julie Hacker von Cohen & Hacker Architects bemerken die 1890er Jahre Das klassische Queen Anne-Haus in Illinois wurde während eines Umbaus der 1980er Jahre verpfuscht, als das Innere weitgehend entblößt und "geöffnet" wurde. Die vordere Veranda war unbeholfen mit Stockholz und einem Ersatz-Vinyl- "Palladian" -Eintrag verändert worden, der vom ursprünglichen palladianischen Fenster im Schindelgiebel entfernt war.

Auf der Rückseite trug ein schrecklicher Familienraumzusatz mit wenig Beziehung zum Hof ​​einen leeren McMansion-Blick. Glücklicherweise ging das Redesign-Programm weit über "do no harm" hinaus:

Stelle die Fassade wieder her zu authentischem Zeitraum Stil und Proportionen-Befestigung der Eingangstür und Veranda Dachlinie, Hinzufügen von entsprechend großen Holzläden und den 1980er Jahren Säulen und Geländer zu ersetzen.

Redesign der hinteren Höhe
und Ergänzung, um mit der Fassade kompatibel zu sein, indem unterdimensionierte Fenster ersetzt werden und horizontale Streifen- und Umhüllungsmaterialien zusammengebracht werden. In Anlehnung an traditionelles Design fügen Sie eine kompatible Plattform und eine Treppe zum Hinterhof hinzu.

Bring das Innere zurück mit dem Ziel, das Verhältnis zu den Räumen wiederherzustellen, die Konventionen der Epoche und die ursprünglichen Elemente, die geblieben sind, zu respektieren - und dennoch die Forderung des Bauherren nach einem zurückhaltenden, aufgeräumten Raum zu erfüllen.

renovierte Treppe

Der Pfosten und das Bleifenster sind original. Holzdekor, zeitgemäß inspirierter Hohlputz und eine moderne Interpretation einer Treppenbank sind neu.

Jon Miller / Hedrich Segen

Zu den neuen Elementen, die von der Zeit inspiriert sind, gehören der gewölbte Putz an der Decke, die gelenkige Tür- und Fensterverkleidung, die massiven Sockelleisten und die Bilderleisten. Auf der Treppe wurde der ursprüngliche Turm beibehalten, und die unteren Stufen wurden überarbeitet, um eine eingebaute Periode, aber mit modernen Linien vorzuschlagen. Das Bleiglasfenster der Treppe ist original.

Einfarbiges Esszimmer

Blasse, monochrome Räume in diesem viktorianischen Haus behielten Proportion durch Trimm, Wandabteilungen und Größe der Befestigungen bei.

Dustin Halleck Fotografie, Courtesy: Suzann Kletzien

Die Kunden - eine junge Familie mit kleinen Kindern und einem Hund - bevorzugten ein frisches Interieur mit modernen Möbeln, keine Antiquitäten. Ihr Dekorationsansatz ist minimalistisch. Nachdem die Würde des Hauses wieder hergestellt war, half die Innenarchitektin SuzAnn Kletzien der Familie geschickt bei der Auswahl von Beleuchtungskörpern, Möbeln und sogar Tapeten, die im Raum funktionieren. Das Ergebnis ist ein ruhiges, ansprechendes Interieur, das sich in Zukunft leicht an wechselnde Geschmäcker anpassen kann - vielleicht sogar eine historische Behandlung. Lackfarben und Möbel sind schließlich ephemer.

viktorianisches Wohnzimmer

Die Hinzufügung von Tapeten im viktorianischen Revival-Stil bringt komplexe Farbschemata, angenehme Proportionen und eine zeitgemäße Sensibilität mit sich.

Alise O'Brien

Viktorianische Häuser stellen eine Herausforderung dar. Bungalows und Ranches wurden mit noch immer vertrauten Grundrissen und Annehmlichkeiten des 20. Jahrhunderts entworfen. Viktorianer hingegen wurden in einer anderen Zeit gebaut, als die zentrale Hitze fehlte und die Diener die Küche benutzten. Ihre Aktualisierung erfordert eine besondere Empfindlichkeit. Außerdem können sie voller Schmuckputz, Taschenmechanismus, Buntglas usw. sein - alles ist jetzt 120 oder mehr Jahre alt und braucht Arbeit. Deshalb werden Viktorians zu oft entkernt oder neu gemacht.

Das Konzept der Haushalterschaft sagt, dass das Haus vor dir gekommen ist und hier sein wird, wenn du weg bist; Du besitzt es nur vorübergehend; Du schuldest der Zukunft etwas. In der Immobilienwelt kommt die Haushalterschaft zwar selten vor, aber Hauskäufer nehmen diese Idee oft an. Dennoch möchten viele Menschen, die Geschichte und Architektur schätzen, nicht in einer viktorianischen ästhetischen Umgebung leben. Balancing Stewardship mit persönlichem Geschmack mag wie ein Drahtseilakt aussehen.

Es ist von entscheidender Bedeutung, den Unterschied zwischen dem, was dauerhaft ist (das Herausreißen der Haupttreppe) und dem Ephemeren (das ein Schlafzimmer blau malt) zu verstehen. Natürlich ist es nicht immer so klar: Man denkt an Holzarbeiten aus edlem Holz, das sein ursprüngliches natürliches Finish behält. Es ist reversibel, aber nur mit Schmerzen und Leiden und Umweltkosten. Wenn das Holzwerk bereits bei Ihrer Ankunft gemalt wurde, machen Sie weiter. Aber versuchen Sie nicht, der erste in 130 Jahren zu sein, Latex über altem Hartholz zu schichten, das einmal den ganzen Ton von Räumen einrichtete!

Ich habe mich oft auf diese anderen Richtlinien verlassen: Leben Sie im Haus für Monate oder ein Jahr, bevor Sie irgendwelche großen Pläne machen. Reinige es zuerst; was auch immer "es" ist, kann gerettet werden. Nimm nicht das Wort des ersten Auftragnehmers. Verändern Sie nicht die Architektur selbst. Verwenden Sie persönlichen Geschmack in Farben, Tapeten, Textilien und Möbeln. Bewahren und lagern Sie originale Beschläge wie Leuchten und sogar ein eingebautes, wenn Sie diese während Ihrer Mietzeit ersetzen.

vikotrisches Schloss

Das chateauesque Haus wurde 1897 errichtet. Solch eine feine, kühne Architektur verlangt nach einem informierten Ansatz für die Renovierung.

Viktorianisches Revival

Kaufen Sie ein Schloss, und Sie können feststellen, dass sich Ihr Geschmack ändert, wie es für den Besitzer der Fall war, der dieses Haus von 1897 in St. Louis restaurierte. Der Innenraum verfügt über eine massive und reich verzierte Treppe aus vierteiliger Eiche, mehrere fantasievolle Kamineinfassungen, dekorativen Putz und feinen Holzschnitt (nie gemalt) - es lohnt sich, zu sparen, unabhängig von der Dekoration Ansatz.

Aber uninformierte Entscheidungen können sogar ein raffiniertes Interieur in einen weißen (-bemalten) Elefanten verwandeln. Die "Vorher" -Bilder zeigen Räume, die so weit ausgezogen sind, dass alle Proportionen verloren gegangen sind (oder im Esszimmer auf den Kopf gestellt wurden). Gegen weiße Wände und Decken wirkte das üppige Holzwerk schwer und dunkel.

Victorian Revival Esszimmer

Dekorieren kann Museumsqualität in einem Revival-Schema erreichen, das moderne Systeme, Energieeffizienz und aktualisierte Küche und Bäder ermöglicht.

Alise O'Brien

Der Besitzer verstand den Luxus von hohen Decken und großen Armaturen, wie die Mantels. Wall Division verleiht einen Anteil, der den Maßstab humanisiert und architektonische Elemente in das Schema einfügt.

In seinem außergewöhnlichen Entwurf mixte der Eigentümer neoklassische, viktorianische und koloniale Revival-Designelemente, genau richtig für 1897. Die Einrichtung mit Antiquitäten und historischen Drapierungsrändern hin zu einem Museum Ansatz in diesen Haupträumen - aber mit viktorianischer Wiederbelebung-Stil Sauberkeit und Farbsinn und eine zeitgemäße Möbelplatzierung. Die renovierte Küche in diesem Haus definiert einen Revival-Ansatz - inspiriert von der Zeit, aber unverblümt modern in Funktion.

Die Dado-Behandlung im unteren Teil der Wand senkt die scheinbare Höhe des Raumes und bietet Betonung für Kaminsimse und Möbel. Der Fries (oder Rand oben an der Wand) schafft einen Übergang zur Decke. Indem sie die Motive der Wände und die Teppichfarben miteinander verbindet, vervollständigt die verzierte Decke den "Juwelen-Box" -Effekt, der dem Raum menschliche Größe und Freude verleiht.

viktorianisches Wohnzimmer

Mit weniger starkem Kontrast in der Studie ging die Holzarbeit von abweisend zu warm, und der Raum von Wandern zu gemütlich. Der Schreibtisch im Turm ist eine nette Geste.

Alise O'Brien

Die Bedeutung des Raumanteils

Merken Sie sich Wandabstände, Deckenhöhe, Volumen - und bekämpfen Sie nicht die Architektur.

Viktorianische Räume, besonders jene mit hohen Decken, wurden mit solchen Verschönerungen wie Bildschienen und Dados, Übermanteln und großen Befestigungen zur menschlichen Skala gebracht. Wände in einer Farbe, von oben bis unten gemalt, verlieren alle Skala, und der weiße Elefant ist geboren. Sogar ein empfindliches, monochromatisches Schema kann das Verhältnis wiederherstellen.

Siehe Mehr vor Fotos.

DR vor_gn

3 Galerie 3 Bilder

Ansätze zum Dekorieren eines viktorianischen

Die meisten Renovierer mischen verschiedene Philosophien.

Museumsqualität Ein puristischer Ansatz zielt darauf ab, das Haus (oder das Zimmer) zu einer bestimmten Zeit zurück zu bringen, ohne sichtbare Anachronismen - keine Mikrowelle, keinen Fernseher - mit nur antiken Materialien, Möbeln und Einrichtungsstilen. Einige Restauratoren (wie Kuratoren) sind forensisch und nutzen die Forschung und die Entdeckung vor Ort, um das zurückzubringen, was sie einst waren.

Viktorianisches Revival Manchmal bewegt sich dies in Museumsgebiete, aber im Allgemeinen ist es ein entspannterer Ansatz, der moderne Funktionen und Sensibilität ermöglicht. Mit Farbe statt Tapete, vereinfachten Fensterbehandlungen und weniger Möbeln werden einige Revival-Innenräume reduziert und folgen den Konventionen aus der Hausperiode.

Sympathische Erfrischung Mit dieser Herangehensweise wird das Haus geehrt: Originalelemente bleiben erhalten, einige Renovierungsarbeiten können jedoch stattfinden. Reparaturen und Ergänzungen sind in Kraft. Dekorieren ist nach persönlicher Wahl; Möbel können modern oder vielseitig sein. Auch wenn die Dekoration zeitgemäß ist, gibt es im Fernsehzimmer wahrscheinlich einen Schnitt und einen Flachbildschirm.

Zeitgenössisch Eine einfache Wahl für Häuser mit einfachen (oder zuvor modernisierten) Innenräumen - aber auch kunstvolle Räume können zu "Galerien" werden, ein Hintergrund für zeitgenössische Möbel und Objekte. Reduzierte Dekoration kann sogar die Aufmerksamkeit auf z. B. Buntglas- und Gipsmedaillons lenken, die zu Vintage-Kunst werden.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Englische Küche - Viktorianische Küchen - stilvolle Küchen - klassische Küchen.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen