Restaurierungs-Führer: Metalldach


Restaurierungs-Führer: Metalldach

Anmerkung des Herausgebers: Dies ist Artikel 10 von 13 im Dächer Kapitel des Home Home Restauration Guide des BuildItWare.com. Dieser Leitfaden wurde für alte Häuser aus Originalmaterial im Reha-Leitfaden der US-amerikanischen Housing and Urban Development (HUD) entwickelt und bearbeitet.

10. Metalldach

Die Grundlagen

Während die Metalldeckung in den Vereinigten Staaten in der einen oder anderen Form seit dem 18th Century, es ist nur in letzter Zeit, dass Fortschritte haben es wünschenswert und praktisch als Qualität Wohndach gemacht.

Gewellte galvanisierte Stahlbleche wurden in den frühen 1900s verwendet, aber hauptsächlich für Landhäuser und Nebengebäude; Es korrodierte und leckte oft und war unattraktiv. Zu dieser Zeit war Kupfer verfügbar, aber für alle außer Spitzenhäusern viel zu teuer.

Seit dem Zweiten Weltkrieg haben eine Reihe von Faktoren die Metalldeckung zu einer praktikableren Option gemacht:

  • Zink / Aluminium-Legierungen haben eine erhöhte Korrosionsbeständigkeit
  • Neue Beschichtungsverfahren haben ein verringertes Verblassen und Verkreiden
  • Bessere Dichtstoffe halten Feuchtigkeit ab
  • Befestigungsclips ermöglichen mehr Dachbewegung
  • Installateure können längere Platten vor Ort herstellen
  • Käufer haben eine größere Auswahl an Optionen mit Metallfliesen, die traditionelle Materialien wie Schiefer, Ton und Holz simulieren

Methoden und Materialien

  1. Reparatur von Metalldächern
  2. Verwitterung, Wind, Hagel, korrosive Luftverschmutzung, ultraviolettes Licht und schnelles Ausdehnen und Zusammenziehen wirken gegen Metalldächer, und sie werden schließlich versagen. Das Ersetzen beschädigter Platten durch das gleiche Material wird kleine Probleme beseitigen - Stahl- oder Aluminiumplatten können mit Schrauben und Dichtmittel befestigt werden; Zink oder Kupfer können an Ort und Stelle gelötet werden. Andere Patch-Methoden, wie Asphaltpflaster oder Acrylreparaturen, sind hässlich und haben begrenzte Lebensdauern. Ein Dach kann vollständig mit einigen Arten von Acryl oder Polyurethan neu beschichtet werden, aber ihre Lebenserwartung beträgt nur ein bis fünf Jahren. Sie sind hässlich und eignen sich nur für den Einsatz bei geringer Neigung, wo sie nicht sichtbar sind.

    Spot Repair ist kostengünstig für kleine Bereiche, obwohl Ersatzplatten wahrscheinlich nicht mit den verwitterten Platten in Ihrem alten Haus übereinstimmen. Wenn Ihr Schaden groß ist, sollten Sie die Haupterneuerung des Retoofing besser durchführen.

  3. Neues stehendes Naht-Metalldach
  4. Stehfalz Metalldach ist für High-End-Häuser und Mehrfamilienhäuser für seine hohe Leistung und sein Aussehen beliebt. Es wird in vorgeformten Bahnen geliefert, oder es kann vor Ort in bis zu 100 Fuß langen Bahnen hergestellt werden. Eine Vielzahl von Metallen wird verwendet, einschließlich Aluminium, verzinktem Stahl (und markenrechtlich geschützte Versionen Galvalume und Zincalume), lackiertem Stahl, Edelstahl, Kupfer und Zink.

    Paneele für Stehfalzdächer, die so konstruiert sind, dass sie sehr schnell Wasser abgeben, haben normalerweise Rippen von ¾ "bis 1 ½" Höhe (die Stehfalze) und sind bis zu 16 "breit.

    Die National Roofing Contractors Association (NRCA) empfiehlt die Belüftung unter den Metallplatten wegen der Möglichkeit der Kondensation.

    Stehfalzdach ist leicht und einfach zu installieren. In einigen Fällen kann es über bestehende Bedachungen installiert werden. Es ist nicht brennbar und widersteht Karies und Schimmel. Es kostet mehr als viele Dachsysteme und einige Arten sind nicht gerechtfertigt, wenn innerhalb einer Viertelmeile Salzwasser. Garantien für Stehfalz-Metalldächer sind sehr unterschiedlich und sollten sorgfältig gelesen werden.

  5. Neue Metal Shakes und Fliesen
  6. Leichte Metallplatten, die zur Simulation von Shakes oder S-Fliesen hergestellt wurden, haben wegen ihrer Feuer- und Windbeständigkeit an Popularität gewonnen. Sie sind normalerweise galvanisierter Stahl, der mit einer glatten Bedeckung bedeckt wird, um wie Fliese- oder Strukturkörnchen zu aussehen, um Erschütterungen zu simulieren. Sie sind einfach und schnell zu installieren und haben eine langfristige Garantie. sie sehen jedoch oft wie lackierter Stahl aus und nicht wie die Shakes oder Fliesen, die sie nachahmen sollen.

  7. Neue flache Metallschindeln
  8. Einige Hersteller stellen spezielle Metallschindelplatten (einschließlich Kupfer) her, gewöhnlich 12 "x48", die so gestaltet sind, dass sie wie einzelne Schindeln aussehen. Ein Hersteller stellt eine überbackene "viktorianische" Kante her, die für die Restaurierung von alten Häusern geeignet ist.

    Metallschindeln können über herkömmlichen Dachschalungen montiert werden und sind sehr widerstandsfähig gegen Wind und Wetter. Sie sind langlebig und nicht brennbar. Sie sind leicht und einfach zu installieren, obwohl die Installation ein wenig komplizierter ist als bei anderen Metalldachprodukten. Sie können auch teuer sein - insbesondere Kupfer.

Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen