Jetzt Diskutieren
Auto-Sicherungen ersetzen

Wurzelfarben


Wurzelfarben

Wurzelfarben

Rhizoctonia, Pythium, Fusarium, Thielaviopsis und andere bodenbewohnende Pilze verursachen häufig schwere Wurzelfäule, insbesondere an krautigen Zierpflanzen. Pflanzen, die von diesen Pilzen befallen sind, können von der bereits mit dem Pilz infizierten Baumschule stammen oder sich nach der Transplantation infizieren.

Pflanzen, die mit diesen Wurzelfäulepilzen infiziert sind, können viele Symptome zeigen, einschließlich Mangel an Wolle und Nährstoffen. Überprüfen Sie kleine Wurzeln für Fäule, indem Sie sie sanft ziehen. Wenn Wurzeln verdunkelt sind und leicht brechen, kann Wurzelfäule das Problem sein.

Kontrolle: Die primäre Kontrolle besteht darin, die typischen städtischen Stressprobleme zu vermeiden, insbesondere übermäßige Bewässerung und / oder schlecht entwässerte Böden.

Gehen Sie zum Anfang der Datei-Hauptseite für diese Datenbank

Wurzelfarben

FAQ - 💬

❓ Wie nennt man die Wurzel?

👉 Neben Sprossachse und Blättern ist die Wurzel (Radix) eines der Hauptorgane der oben genannten Pflanzengruppe. Sie besteht aus einer Wurzelhaube (Kalyptra) und groben und feinen Wurzelhaaren.

❓ Welche Vorteile bietet die Wurzel?

👉 Für eine bessere Aufnahmefähigkeit gehen die Wurzelsysteme der Pflanzen häufig Symbiosen mit Pilzen und Bakterien aus dem Erdreich ein. Neben dem Austausch von Nährstoffen werden in der Wurzel auch eigene chemische Verbindungen synthetisiert. Verschiedene Pflanzenhormone und sekundäre Pflanzenstoffe entstehen innerhalb der Wurzel.

❓ Was sind die Ursachen für ältere Wurzeln?

👉 Beispiele sind der Löwenzahn, der Giersch und auch die Brennnessel. Verantwortlich hierfür sind vor allem die Haarwurzeln, die sich an den Wurzeln selbst befinden, und die Seitenwurzeln. Ältere Wurzeln nehmen selbst kein Wasser mehr auf, sondern leiten diese zu jüngeren Wurzeln um.

❓ Welche Wurzeln eignen sich für die Pflanze?

👉 Kletter-, Stelz- und Stützwurzeln: Wo eine besonders sichere Befestigung der Pflanze notwendig ist, bilden sich häufig zusätzlich zum versorgenden Wurzelsystem Sonderwurzeln aus, die der Pflanze besseren Halt geben.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: .


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen