Jetzt Diskutieren
Kindersichere Zäune & Tore

Die Suche Nach Einer Art Deco Sink


Die Suche Nach Einer Art Deco Sink

Sink_Fairy

(Illustration: James Noel Smith)

Ich öffnete den Fotoanhang und atmete erwartungsvoll ein. Da stand es und starrte mich in all seiner jadeitartigen Pracht vom Computerbildschirm an: das grüne Waschbecken, nach dem ich überall gesucht hatte.

Wie viele Trödelläden und Bergungslager hatte ich gekämmt? Wie viele Suchmaschinen und Websites hatte ich mich bewaffnet nur mit dürftigen Hinweisen bewaffnet, die wie Glyphen im Tankdeckel der Toilette im Gästebad gestempelt waren: Hergestellt von Standard; 26. November 1932.

Dieser Tankdeckel stammte aus dem gleichen Gästebadezimmer, aus dem Greg, mein Mann und ich nur ein paar Monate zuvor gequältes Gekreische gemacht hatten. Als unser Realtor uns zum ersten Mal das stattliche Kolonialhaus im Kolonialstil am Flussufer von Norfolk, Virginia, zeigte, waren wir einfach nicht auf das überraschende Farbschema des Zimmers vorbereitet: schockierende lavendelfarbene Wandfliesen mit leuchtendem Grün - ein bisschen blasser als Kelly, aber mutiger als Salbei, und das gleiche Grün wie die Armaturen.

Unter den schwarzen Kügelchen von Schimmelverbrennungen und dem jahrzehntelangen schmutzigen Seifenschaum sahen wir, dass die Badewanne und die Toilette ursprünglich waren. Mit keinem Chip in seinem Porzellan, war die robuste eingebaute Wanne in ziemlich gutem Zustand. Und die Toilette - na ja, wenn überhaupt eine Toilette schön genannt werden könnte, diese qualifizierte sich mit ihrem eleganten Art-Deco-Stil und anmutigem Porzellanschwanenhals, der den Tank mit der Schale verbindet. Aber dann war da das Waschbecken; kultivierter Marmor (a.k.a. Plastik) auf einer stumpfen weißen Melamin-Eitelkeit, circa 1988. Seufz.

Wir haben das Haus gekauft. Sicher, es brauchte viel Arbeit - eine ganz neue Küche, ein kleines Bad im Erdgeschoss und eine Veranda, für den Anfang - aber wir waren nicht neu in der Rehabilitation. Wir konnten dem Charme des Anwesens auch nicht widerstehen: verzierte Wappen hinter den Kristalltürknäufen, funktionierende Spiegelfenster über den Schlafzimmertüren, eine versteckte Telefonecke am oberen Ende der Treppe, rustikale Kiefernfußböden im "Zimmer der Magd". Und Junge, wären wir jemals dieser herrlichen Aussicht auf das Wasser erlegen?

Dennoch quälten wir uns wochenlang, was wir mit dem Gästebad tun sollten. Wir waren weniger begeistert von seiner, ähm, belebenden Palette, aber keiner von uns hatte das Herz, originelle, perfekt funktionierende Termine auszumerzen. Erst als unser vierjähriger Sohn in "meiner großen grünen Wanne" um ein Bad bat (eigentlich gebeten wurde, ein Bad zu nehmen!), Beschlossen wir, mit dem Porzellan Frieden zu schließen. Wir könnten das Lila und Grün nicht lieben, aber unsere Kinder haben es wirklich getan. Das hat es geregelt; die bionische grüne Toilette und Wanne würde bleiben. Was für die kultivierte Marmorspüle? Das war eine andere Sache. Wenn wir grün würden, würden wir den ganzen Weg grün werden. Und so begann meine Suche, den Toilettendeckel in der Hand.

Das Wort bei einem Bergungshof war entmutigend. "Nur Sinke kommen hier jemals in diese Farbe", verkündete der Besitzer, "war eine von ihnen Schönheits-Salon-Nummern mit dem Hals-Dip drin." Andere hatten grüne Spülen in Hülle und Fülle - aber in Avocado und Wald, Smaragd und Sellerie. Die Suche nach einer Website nach der anderen, nach alten Klempnerarbeiten, Repro-Klempnerarbeiten und Bergungsgeschäften von hier und da, zeigte auch eine Menge grüner Senken - in Olive und Limette und Chartreuse.

Eines Abends am Computer, meine Augen tränten von Badewannen, ich stolperte über einen vielversprechenden Ort. Schreiben Sie eine E-Mail, die Ihr Bedürfnis beschreibt, es sagte, und es wird an ein Netzwerk von Hunderten von Bergungshändlern in der ganzen Nation geliefert. Darf ich hoffen? Ich pickte mein SOS- "Spüle, Standard '32, funky hellgrün" -und schickte es aus und nannte es eine Nacht.

Am Morgen wartete eine Antwort. Dies könnte sein, wonach Sie suchenschrieb Lisa in Baltimore. Ich öffnete den Fotoaufsatz, und da war es: eine elegante Waschschüssel mit den gleichen Ecken im Deko-Winkel wie die Toilette und originale Chrom-Sonnenschliffhebel und -auslauf, in demselben leuchtenden Grün.

Man könnte meinen, ich hätte den PowerBall gewonnen. "Ich fand das grüne Waschbecken !!!" Ich schickte meinem Mann bei der Arbeit eine E-Mail und joggte fröhlich durch mein Büro. "Es ist in Baltimore !!!" Eine schnelle vierstündige Fahrt nach Norden, und das Gästebad könnte in seiner ehemaligen prachtvollen Pracht wiederhergestellt werden.

Dann habe ich nachgedacht. Unser Meisterbad hatte das gleiche tragische Schicksal erlitten; schöne Art-Deco-weiße Toilette und Badewanne vermissen ihre Kumpel, original Waschbecken ersetzt mit klebrigem Kunststoff und Spanplatten. Wäre es nicht toll, auch für das Masterbad eine passende Spüle zu finden?

Darf ich wieder hoffen? "Lisa", tippte ich, "du hättest nicht zufällig eine andere Spüle wie die grüne, nur in weiß?" Sie antwortete innerhalb von Minuten. "In der Tat, tue ich. Schau dir das angehängte Foto an." Ich öffnete es und konnte meinen Augen kaum trauen - das weiße Waschbecken! Mehr Jigging folgte.

Ich habe mehr geträumt. Greg und ich hatten darüber gesprochen, das Masterbad in Zukunft zu vergrößern. Wäre es nicht herausrragend, passende und passende Waschbecken zu finden? "Ich will nicht gierig wirken, Lisa", schrieb ich, "aber jede Möglichkeit, die du haben könntest, könnte ein anderes Waschbecken haben, in Weiß?" Warten Sie malschrieb Lisa, Lass mich das überprüfen. Sie kam innerhalb einer Stunde zu uns zurück. Es war ein Wunder; Sie hatte noch einen.

Eine Woche später entluden wir drei Vintage-Standwaschbecken - zwei weiße, eins Ming-grün - aus unserem Fahrzeug, die liebevoll in gepolsterte Steppdecken gehüllt waren, als wären sie kostbare Vasen.Freunde und Familie - nun, diejenigen, die noch nie ein altes Haus besessen hatten - rollte mit den Augen zu uns. Ich dachte an Lisa, meine Sink Fairy.

Susan VanHecke ist ein Journalist, ein Autor und ein Eigentümer eines Kolonialwiederbelebungshauses 1932 in Norfolk, Virginia.
Die Suche Nach Einer Art Deco Sink

FAQ - 💬

👉 Die Kunststilrichtung Art Déco löste in den 1920er Jahren den Jugendstil ab. Von Frankreich ausgehend gelangten die Architektur und das Design des Stils bis in die USA und nach Neuseeland. Es entstanden zahlreiche Gebäude und Viertel im Art Déco-Stil.

👉 Damals verwandelten neue, moderne Einrichtungen wie elektrische Glühbirnen große Städte in glitzernde Spektakel, mit dem Times Square in New York als Vorreiter und kulturelle Drehscheibe für Theater, Musik und elektrifizierte Werbung. Art déco spiegelt dieses Spektakel oftmals durch Größe, Kontrast und abenteuerliche Verzierung wider.

👉 Während für den Jugendstil florale, geschwungene, gebogene Formen und Linien typisch sind, sind es beim Art Déco geometrische, symmetrische, stromlinienförmige Formen und Muster mit scharfen Kanten und Brüchen.

👉 Wie bei vielen stilistischen Bewegungen entstanden die Merkmale des Art déco-Designs – von denen viele bereits vor dem offiziellen Namen 1925 existierten – aus dem historischen Kontext der Ära. A.M. Cassandres ikonische Art déco-Poster stilisieren die Wunder der modernen Maschinerie.


Autor Des Artikels: Alexander Schulz. Unabhängiger Konstrukteur und technischer Experte. Arbeitserfahrung in der Baubranche seit 1980. Fachkompetenz in den Richtungen: Bau, Architektur, Design, Hausbau.

Video-Anleitung: Copper Art Deco Sink Backsplash DIY.


Teilen Sie Mit Ihren Freunden
Kommentar Hinzufügen